Modellbau Aufbaudokumentation Dschungel Train

Das Problem das die Gondeln wieder raus springen kenne ich.
Ich empfehle Dir nochmal den korrekten Sitz der Abstandsklammern unter den Plättchen sowie den Sitz der Plättchen selbst nochmal zu überprüfen. Die Plättchen sollten ein leichtes Spiel zur Mitte noch haben.
 
Wenn du alles richtig zusammenbaust und entgratest passt alles 100%ig.
Ich hatte noch keine Pronbleme mit rausspringenden Gondeln... Muss wie gesagt, alles sauber gebaut und entratet sein.

Die Gondeln lassen sich normalerweise so aufstecken, dass sie nicht mehr runterspringen.
 
Wenn du alles richtig ... entgratest passt alles 100%ig.



Und wie ich auf dem Bild oben erkenne, ist das nicht der Fall.
 
Kann vielleicht sein, dass an manchen Stellen nicht alles 100 % entgratet ist. Und falls es so sein sollte ist es nicht gravierend.
Wo aber die Gondeln hingehören ist alles normal.
 
Puhh, des Rätsels Lösung ist gefunden!
Es lag nicht an unsauberem entgräten. Sie Streben lagen zu weit auseinander. Vorsichtig hab ich diese näher zusammen geschoben und die Wagen eingesetzt. Nach einigen Versuchen sitzt jetzt jeder Wagen. Endlich! =)
Noch ein Bild ;)

Anhang anzeigen 36692
 
Hast du eigentlich die Stifte weiter reingedrückt, sonst kommt es zu nervigen Fahr (Schleif-) geräuschen?
 
Puhh, des Rätsels Lösung ist gefunden!
Es lag nicht an unsauberem entgräten. Sie Streben lagen zu weit auseinander. Vorsichtig hab ich diese näher zusammen geschoben und die Wagen eingesetzt. Nach einigen Versuchen sitzt jetzt jeder Wagen. Endlich! =)
Noch ein Bild ;)

Anhang anzeigen 59333


Bist du sicher das die Gondeln einwandfrei sitzen? Auf dem Bild is der Abstand zwischen manchen Gondeln etwas groß!!!
Gruß Andy
 
Bist du sicher das die Gondeln einwandfrei sitzen? Auf dem Bild is der Abstand zwischen manchen Gondeln etwas groß!!!
Gruß Andy


JA ich bin mir sicher. Das ist Ansichtssache. Ich hab ein wenig schräg fotografiert.
 
Wenn du die Stifte richtig reingesteckt hast und die Gondeln auch nach 20 Runden NICHT rausspringen, hast du alles richtig gemacht.
 
Es hat sich was getan...


Die Hinterwand sowie das Podium wurden lackiert
Jetzt sieht man auch die hässlichen Klebespuren nicht mehr ;)
Die Treppe wurde Silber lackier.

Anhang anzeigen 37516


Anhang anzeigen 37517



Die Bilder entstanden gleich nach dem Bemalen, nicht alle Stellen sind trocken.


edit: Die Treppen an den Seiten wurden komplett weggelassen. Dafür hab ich die restlichen Geländer an die Stellen geklebt, damit keiner runterfällt :00008286:
 
Deine Palmen lassen aber ganz schön die Flossen hängen.
Die hast köpfüber aufgeklebt...
 
Ohh nein...:sorry:
Da hab ich nicht ganz genau hingeschaut...
Naja, sooo übel schauts ja nicht ganz aus, vielleicht kann man es noch richten, danke :)
 
gut nur wiso hast du aber die boltzen an den Rädern nicht gabr rein gedrück ?
ich hab meine reingerrückt und da sieht man nichts mehr :)


Manche muss ich noch reindrücken, aber manche wollen wiederum nicht ganz rein *hmpf*
 
Dan mach es wie ich auf die grobe weiße :D mit nem kleinem hammen bischen draufklofen aben nicht zu fest
und die stange oben halten das sie nicht abbricht :D
so hab´s ich geamacht
 
Warum hast du den Tunnel eigentlich nicht ganz runtergedrückt? Ich hab´ ihn bei meinem ganz runtergedrückt!
 
Warum hast du den Tunnel eigentlich nicht ganz runtergedrückt? Ich hab´ ihn bei meinem ganz runtergedrückt!



Wie weit runter soll ich ihn den runterdrücken? *grübel*
Darf ja nicht schleifen. Ok, ein wenig kann er tiefer sitzen, aber ansonsten passt er eigentlich.

Grüße, Roadsign
 
Eigentlich hat der Tunnel an einem ME die Funktion, dass die Wagen, welche sich im hinteren Teil befinden, nicht sichtbar sind. Außerdem kann man im hinteren Bereich auch super Effekt-LED´s installieren.
 
Wenn Du den Tunnel richtig zusammen gekelbt hast kannst Du ihn ganz runter drücken.
Schleifen kann es nicht.
 
Genau so ist es... Ich hab mal ein Bild von mir gesucht...

Anhang anzeigen 39622

Ist zwar eins meiner älteren Bilder und sicher auch keins meiner besten, aber ich denke, dass man den Tunnel im Hintergrund gut erkennen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben