Bad Arolsen (34454) Kram-und Viehmarkt 03.08.-06.08.2023

Kann man asm Festplatz parken? Bin zu der Zeit in der Nähe zur Reha und würde gerne da mal einen Abstecher machen.
Nimm den Parkplatz vom Herkules Markt.Da bekommt man eigentlich immer einen Parkplatz und du hast nur einen sehr kurzen Fußweg von etwa 5 Minuten zum Platz.Die Beschickung ist wirklich immer gut und Abwechslungsreich.

Was ist eigentlich der Ersatz für Bruch‘s World of Fantasy?

Nachdem wir den gestrigen Abend auf dem Bad Arolser Kram und Viehmarkt verbracht haben, bin ich zu dem Schluss gekommen,das der Scheibenwischer leider wirklich untergeht dort an der Stelle wo er jetzt steht.Airborne war natürlich neben Krake und Break Dancer der abräumer!Dennoch finde ich persönlich für Bad Arolsen die Beschickung sehr schwach im Vergleich zu den Vorjahren.Von den Preisen her ging es wirklich.
Riesenrad 6,-
Break Dancer 4,-
Die Krake 4,-
Airborne 8,-
Wellenflug 4,-
Pizza 5,-
Backfisch 8,-
Fischbrötchen belegt 5,-
Mandeln sowie Cashew und Macadamia bei Hoppe 100g lagen ebenfalls bei 4,-
Kartoffel Twister lag preislich zwischen
5,- - 6,-
Champignons 5,-
Crêpes ab 5,-
Um nur die Preise zu nennen bei denen wir als Vierer Gruppe Geld ausgegeben haben.Das war eine aus meiner Ansicht nach noch Geldbeutel und Familienfreundliche Kirmes!Es ist für jeden etwas dabei,und man kann dort wirklich eine schöne Zeit verbringen.Der Airborne bot meiner Meinung nach neben der Krake mit das beste Preis und Leistungsverhältnis!Dort wurden meiner Meinung nach die Leute nicht einfach nur weg gefahren, sondern man bekam für sein Geld schon eine ordentliche Fahrt! Jedem der dort vorbei kommt wünsche ich eine schöne Zeit auf dem Festplatz!

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt einen Shuttlebus.

Der fährt stündlich immer im Kreis. Klappert die umliegenden Orte ab und fährt auch den Bahnhof Bad Arolsen an.

Kam aber für mich bei der Rückfahrt nicht in Frage weil er vom Frstgrländr bis zum Bahnhof 35 Min braucht. Auf dem Hinweg fährt er über Krankenhaus direkt zum Festgelände.

Ich fand diese Veranstaltung recht angenehm. Das Thema Belustigung in Form von Geisterbahn und oder Labyrinthe ist nicht so in Bad Arolsen angesagt oder ist das nur in diesem Jahr so schwach besetzt?

Noch mal kurz zu den Preisen. Es gibt dort tatsächlich richtig leckere Pizza für 4 (!!!) und Wasser,Cola usw.für 2 (!!!)€.

Der Parkplatz am Herkules hat mich nur 2 (!!!)€ gekostet.

Na das und andere Recht zivile Preise hat mich positiv überrascht.

Kurzes Fazit: Das Fest ist super nur würde ich keine Anreise von 3 1/2 auf mich nehmen um dieses spontan zu besuchen. Nein dafür habe ich ähnliche Veranstaltungen wie den Stoppelmarkt in Vechta,den Brokser Heiratsmarkt,den Blasheimer Markt und die großen in Bremen, Hannover und Hamburg quasi vor der Tür.

Sollte ich anfang August hier in dieser Region wo ich gerade meine Reha mache meinen Urlaub verbringe fahre ich gerne wieder nach Bad Arolsen!

Zurück
Oben