Modellbau Baubericht Salto Mortale

Da geht es schon los..oder auch nicht???Auf den Zahnradantrieb der Gondeln hätte ich verzichtet...Freischwingend läuft das Karussell viel besser und sieht dabei noch realistischer aus...Aber mußt du selber wissen...spätestens wenn du es in Betrieb nimmst?!? Grüße Tobias
 
Hallo!

Ich hätte die Teile angemalt. Die Farben von Faller sind nicht sehr real (gold sieht aus wie bronze usw.).
Außerdem sieht man mit Farbe die Grate vom Schneiden nicht so.
Ansonsten gutes Modell!
Mein Modell ist noch immer nicht fertig - Bemalung und extra Getriebemotor für Gondelarm dauern doch länger....
 
Ich hab mir sowieso schon einen 2ten zugelegt!
Dann werde ich das alles berücksichtigen....
Jetzt bin ich übrigens dabei die ganzen Decoteile mit SMD´s zu beleuchten.....:ka:
 
Könnte mir vieleicht einer Helfen der zufällig weis mit wie viel Volt ein SMD mit der Bauform 0805 betrieben wird und mir wie viel Ampere?
 
hast du schon mal was mit SMD´s gemacht?Welche Farbe(n) hat du denn draufgeklebt?

Hast du auch Widerstände? (ja Tobias ich habe es ohne "e" geschrieben ;))
 
hast du schon mal was mit SMD´s gemacht?Welche Farbe(n) hat du denn draufgeklebt?

Hast du auch Widerstände? (ja Tobias ich habe es ohne "e" geschrieben ;))


Na klar ich hab schon ca an die 10000-15000 SMD´s verbaut an 3 Karussellen!!!
Aber ich habs immer probiert mit der Leuchtstärke wies am besten aussieht.
Aber jetz wollte ich gleich mal fragen wie viel eine tatschächlich hat, da ich früher nur geschaut hab und mich angetastet habe welche Leuchtkraft am besten aussieht....
 
hast du schon mal was mit SMD´s gemacht?Welche Farbe(n) hat du denn draufgeklebt?





Achja ich bisher mal 50 SMD´s in Rot verklebt (auf den Bildern)....

.... mitlerweile habe ich die gelben Sterne an den Säule mit 0603er SMD´s (gelb) bestückt...
 
Hallo
Bisher sieht das Modell schon gut aus......:d:
 
Hallo
Bisher sieht das Modell schon gut aus......:d:


WOW .... es sagt mir mal einer das das was ich bisher mache gut aussieht ... und nicht was ich alles besser oder schöner machen kann ....

(nichts gegen die anderen die mir das sagen, das finde ich auch toll wenn ihr mir einen Rat gebt)
 
Hast du denn kein Datenblatt bei den SMD´s dabei bekommen?

Spannung liegt bei um die 2V und Strom bei 20mA...
 
Hast du denn kein Datenblatt bei den SMD´s dabei bekommen?

Spannung liegt bei um die 2V und Strom bei 20mA...


Ne .... hab keins dazu bekommen

Aber Danke für die auskunft
 
kommen da noch mehr SMD´s auf die Masten? oben die Krone?



Ja na klar.
Ich muss nur warten bis ich wieder SMD´s zugeschickt bekomme.:ka:
 
Warum bestellst du die denn nicht gleich mit..Ich hätte keine Lust jedesmal Porto zu bezahlen.Ich kaufe immer gleich größere Mengen verschiedener Farben und Größen auf Vorat,daß rechnet sich immer.Oftmals ist bei größeren Mengen auch der Preis wesendlich besser!Aber das mußt du ja letztendlich selber entscheiden.Weiterhin gutes Gelingen.Es sieht bis jetzt schon sauber aus:goog:Grüße Tobias
 
Warum bestellst du die denn nicht gleich mit..Ich hätte keine Lust jedesmal Porto zu bezahlen.Ich kaufe immer gleich größere Mengen verschiedener Farben und Größen auf Vorat,daß rechnet sich immer.Oftmals ist bei größeren Mengen auch der Preis wesendlich besser!Aber das mußt du ja letztendlich selber entscheiden.Weiterhin gutes Gelingen.Es sieht bis jetzt schon sauber aus:goog:Grüße Tobias


Ich bestelle normalerweise eh im 3000 Stück, aber nun brauche ich wieder nachschub.
Die Gelben 0603er hab ich das letzte mal vergessen zu bestellen.
 
So bin leider noch immer dabei meinen Salto Mortale zu beleuchten..... :ka:
Aber ich wollte mal fragen ob jemand von einem Lauflichtmodul was ich verwenden kann einen Schaltplan hat, damit ich mir diese Platine selber bauen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben