Berlin 13405 Winterpark 11.11. - 18.12.2022

Mit dabei:

Melodie Star Müller
Break Dance ?
The Beast Rasch
Rockn roller Coaster Vorlop
Circle of life Schmidt
Geisterbahn Devil Probst
Twister Heart Breaker Lehrmann

Quelle: Schaustellerverband Berlin
Break Dance dürfte Meyer sein. Hainlein in Spandau und Meyer aufm Festplatz erklärt warum Dreher-Vespermann nach Lichtenberg (Winterzauber) fährt
 
Aeronaut - De Voer

Quelle: personal in Bocholt
Sicher dass es der WinterPARK ist und nicht der WinterZAUBER.
Der Voer stand schon an der Landsberger Allee, genau wie der Aeronaut unter Hoefnagels. Wundert mich dann nur weil man den Veranstalter wechselt. Und bei dem ganzen Durcheinander der Berliner Winterveranstaltungen würde mich das nicht überraschen, dass Mal schnell die Veranstaltungen verwechselt werden.
 
Sicher dass es der WinterPARK ist und nicht der WinterZAUBER.
Der Voer stand schon an der Landsberger Allee, genau wie der Aeronaut unter Hoefnagels. Wundert mich dann nur weil man den Veranstalter wechselt. Und bei dem ganzen Durcheinander der Berliner Winterveranstaltungen würde mich das nicht überraschen, dass Mal schnell die Veranstaltungen verwechselt werden.

Bei der IKEA
 
Am IKEA ist nichts mehr. Aber dann ist es der Winterzauber in Lichtenberg und nicht der Winterpark auf dem Festplatz.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Winterpark ein Erfolg wird, der Festplatz ist echt außerhalb und gegen die Märkte Spandau und Lichtenberg wird er es schwer haben.
Da teile ich Deine Auffassung bzw. Befürchtungen zu 100 Prozent. Anders als bei den Spandauer oder Lichtenberger Veranstaltungen, die immer irgendwie auch „auf dem Weg liegen“, sei es geplant oder halt beim Spazierengehen mit den Kids oder nach dem Weihnachtsshopping, ist die Veranstaltung auf dem zentralen Festplatz ein Stück weit allein auf weiter Flur. Allein die Hürde oder Überwindung dort extra hinzufahren bei gleichzeitigem Angebot mehrerer guter Märkte schätze ich schon deutlich größer ein. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir da falsch liegen.
 
Keine Veranstaltung dort hat großen Erfolg. Auch die Veranstaltung im Sommer war laut einigen aussagen von Schaustellern echt mies
Spandau lief 2018 mega. Abend immer gut gefüllt, an Wochenenden immer voll.
Der Winterzauber damals noch an der Allee lief meistens auch gut, weil im der Ecke auch viele Menschen wohnen.
Dies Jahr denke ich wird der Winterpark keinen großen Erfolg haben. Da die Zukunft des Spandauer Platzes ja auf der Kippe steht, kann der Zentrale Festplatz im Winter zukünftig vielleicht ganz gut werden.
 
ich verstehe einfach nicht warum die Betreiber sich nicht zusammenschließen und ein gemeinsames großes Fest auf die Beine stellen. ein perfekter Platz wäre das Flugfeld Tempelhof, Platz ohne Ende, die Lärmbelastung würde sich in Grenzen halten, gute Öffi Anbindung, und warum sollte eine Veranstaltung nicht 2 Riesenräder haben und MEs, Breaker, Achterbahnen. dazu noch eine Eislaufbahn und fertig.... naja ich verstehe Berlin da sowieso nicht, der "zentrale Festplatz" ist so weit ab vom Schuß und alle anderen Veranstaltungen werden irgendwo irgendwie reingequetscht:rolleyes:
 
Das ist ganz einfach. Die Stadt lässt solche Veranstaltungen in Tempelhof nicht zu. Es wurde mehrfach versucht sich dort etwas genehmigen zu lassen.
Absolut unverständlich. Da finden ja auch Konzerte bzw. Festival statt.
Und die Infrastruktur wäre auch soweit da.

Vor allem weil die Hasenheide direkt nebenan liegt wo immer die Maientage stattfinden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben