Berlin Der große Berliner Weihnachtsmarkt An der Allee 22.11.2021-23.12.2021

Zumindest laut dem Betreiber schon. Achtet mal auf die Laufschrift an der Kasse :D
Und Du kannst felsenfest ausschliessen,daß Du dich nicht vielleicht verlesen hast ?
Vielleicht haben die ja auch das "größte Achterbahn-Mobile Europas"im Kassenhäuschen hängen ? :ROFLMAO:
 
Ich habe mir eben gerade die Aufbau Bilder angesehen und staune, dass der Musik Express von Schoenseifen dort steht. Ich fand die Route von Köln nach Mannheim persönlich schon weit, in Betracht dessen, dass es „nur“ ein Musik Express ist, den es zigfach gibt. Freiburg ist natürlich eine logische Erweiterung zu Mannheim, tourtechnisch. Wenn jetzt noch Berlin dazu kommt, dann ist das Reisegebiet aber doch sehr weit.
Das ist nicht böse gemeint, aber in Anbetracht, dass es auch Berg und Talbahnen in um Berlin gibt, finde ich es auch unter den derzeitigen Spritpreisen nicht besonders effizient, wenn jeder im Gebiet des anderen herumstochert. Wenn das wieder auf den Fahrpreis abgewälzt wird, sehe ich bald eine böse Durststrecke für manchen Betreiber kommen.
 
Ich habe mir eben gerade die Aufbau Bilder angesehen und staune, dass der Musik Express von Schoenseifen dort steht. Ich fand die Route von Köln nach Mannheim persönlich schon weit, in Betracht dessen, dass es „nur“ ein Musik Express ist, den es zigfach gibt. Freiburg ist natürlich eine logische Erweiterung zu Mannheim, tourtechnisch. Wenn jetzt noch Berlin dazu kommt, dann ist das Reisegebiet aber doch sehr weit.
Das ist nicht böse gemeint, aber in Anbetracht, dass es auch Berg und Talbahnen in um Berlin gibt, finde ich es auch unter den derzeitigen Spritpreisen nicht besonders effizient, wenn jeder im Gebiet des anderen herumstochert. Wenn das wieder auf den Fahrpreis abgewälzt wird, sehe ich bald eine böse Durststrecke für manchen Betreiber kommen.

Vielleicht bewerben sich die einheimischen MEs gar nicht? Die berliner Weihnachtsmärkte sollen abartig hohe Standgelder nehmen.
 
Mich hat das mit Schoeneseifen in Freiburg und Berlin auch sehr gewundert. In Berlin stand man meine ich schon einmal, aber zu normalen Zeiten hält der eigentlich sehr überwiegend nur Plätze in Köln und Umgebung. Hat ja auch vor kurzem noch in den Kölner Stadtteilen Junkersdorf und Rodenkirchen gestanden. Da ist man über Freiburg und Berlin schon relativ überrascht.
 
und staune, dass der Musik Express von Schoenseifen dort steht
Mich hat das mit Schoeneseifen in [...] Berlin auch sehr gewundert
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz verlässt, stand Hr. Schoeneseifen bereits in der Vergangenheit mindestens ein Mal zu Weihnachten in Berlin
Aber auch allgemein ist es nicht unbedingt "ungewöhnlich", dass "West"-Schausteller zu Weihnachten nach Berlin fahren
So stand z.B. 2014 noch am alten Standort direkt am Alexa der Love Express ...

Vielleicht bewerben sich die einheimischen MEs gar nicht? Die berliner Weihnachtsmärkte sollen abartig hohe Standgelder nehmen.
Das ist wohl ein Grund
Dazu kommt auch, dass viele (betreffende) Schausteller selbst Weihnachtsmärkte ausrichten oder mit Reihengeschäften an anderen Weihnachtsmärkten teilnehmen
 
Trotzdem muss man es erwähnen, denn momentan kostet der Diesel pro Liter 0,40 € mehr, als noch im vergangenen Jahr und da war er schon nicht gerade günstig. So eine Flotte die Strecke fahren zu lassen kostet ein paar Liter. Das wirkt sich alles auf euren Fahrpreis aus. Deswegen frage ich mich, ob man gerade bei standardisierten Fahrgeschäften nicht besser regional wählen sollte. Ich wiederhole mich hier, aber die Fahrt auf eine Musik Express wird niemals mehr besser werden, nur teurer. Egal, welche Lichteffekte oder sonstiges verwendet werden, man fährt einfach schnell im Kreis über Berg und Tal. Der Preis kann sich nicht unendlich nach oben schrauben. Irgendwann pfeift der Großteil auf die Karussellfahrt, die man schon als Kind mitgenommen hat.
 
Ich habe mir eben gerade die Aufbau Bilder angesehen und staune, dass der Musik Express von Schoenseifen dort steht. Ich fand die Route von Köln nach Mannheim persönlich schon weit, in Betracht dessen, dass es „nur“ ein Musik Express ist, den es zigfach gibt. Freiburg ist natürlich eine logische Erweiterung zu Mannheim, tourtechnisch. Wenn jetzt noch Berlin dazu kommt, dann ist das Reisegebiet aber doch sehr weit.
Das ist nicht böse gemeint, aber in Anbetracht, dass es auch Berg und Talbahnen in um Berlin gibt, finde ich es auch unter den derzeitigen Spritpreisen nicht besonders effizient, wenn jeder im Gebiet des anderen herumstochert. Wenn das wieder auf den Fahrpreis abgewälzt wird, sehe ich bald eine böse Durststrecke für manchen Betreiber kommen.

Naja, der von Baier reist ja auch gerne mal quer durch die Repuplik.
 
Vorläufig:

Devil Rock - Steffen
Infinity - Hoefnaegels
Daemonium - Blume
Musik Express - Schoeneseifen
Juke Box No.1 - Straube
Bugs & Bees - Kaiser
AS - Krämer
Heart Breaker - Wiemer
Hyper X - Rausch
AS Highway No.1 - Sperrlich
Break Dance - Hainlein
Flipper - Langhoff
Super Mouse - de Voer
Devil Rock heißt schon lange Straube
 
Hier die Corona Regeln
Keine Testpflicht
Maskenpflicht auf dem GESAMTEN Platz

Ich verstehe Berlin Mal wieder nicht, ja die Zahlen steigen aber es ist eine Outdoor Veranstaltung. In Soest funktioniert es doch auch. Naja Willkommen in Berlin

Das funktioniert in Soest überhaupt nicht. Als jemand den Veranstalter fragte, was er machen soll, wenn er nur nen Termin zum Optiker hat war O-Ton die Aussage: "Naja, sie sind dann ja nicht auf der Kirmes." Wir sind bei weitem noch nicht so weit, dass wir auf solche Dinge wie Maske auf dem Fahrgeschäft verzichten können.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben