Besuch Hansa Park 2020

Coaster09

neu
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
301
Likes
446
Hallo!
Ich plane in den zwei Wochen nach der Eröffnung des Hansa Parkes am 30.6 einen Besuch im Park, da ich eh an der Ostsee bin zum Urlaub machen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage an welchem Tag ich gehen soll? Hinzu kommt, dass ich an diesem Tag alle Achterbahnen fahren will und zudem ein bisschen Wasserbahn, den Highlander und weitere Kleine Atrraktionen. Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, wepcher Tag dazu am besten ist?

Die nächste Frage ist, da ich in der Ferienwohnung kein Drucker habe, dass ich das Ticket in den nächsten Tagen buchen muss. Sollte es an dem Tag regnen besteht dann immernoch die möglichkeit alle Attraktionen zu fahren oder gibt es bei Regen Einschränkungen?

Danke für alle die mir antworten!

Zudem fährt noch eine 11 jährige Verwandte mit und da wollte ich fragen ob highlander, novgorod und käran für sie okay sind oder nicht?
 
Natürlich sind die Major Rides für ein 11 jähriges Kind ok.

Sommerferien in SW und 4 weiteren HP nahen Bundesländern, ausgehungertes Lockdown-Publikum und kontingierte Online-Tickets, vermute, dass der HP an einem jeden Tag ausverkauft sein wird. Von daher ist in diesem Fall der Wochentag zu vernachlässigen, also egal. In ,,normalen" Zeiten wird immer wieder der Sonntag empfohlen für einen Park-Besuch in der Hauptsaison.
 
In ,,normalen" Zeiten wird immer wieder der Sonntag empfohlen für einen Park-Besuch in der Hauptsaison.
Samstag und sonntag,weil das die traditionellen Anreisetage sind. Wir sind aber immer unter der Woche da,weil unsere Tochter immer freien Eintrtitt als Geburtstgskind hatte. Und richtig voll habe ich den Park noch nie erlebt.Ich habe aber vermutlich noch nie einen Tag da verlebt,wo alle bundeländer (zumindest die im Norden)gleichzeitig Ferien hatten. Aber da jetzt eh die Kontigente verkleinert sind,glaube ich nicht,daß der Park ungmütlich voll wird.Auch Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten.Wenn man für die 4,5 Hauptcoaster je maximal 45 Minuten warten muss,hat man immer noch genug Zeit für den Rest,der erfahrungsgemäß meist ohne Wartezeiten abläuft . . . .

Sollte es an dem Tag regnen besteht dann immernoch die möglichkeit alle Attraktionen zu fahren oder gibt es bei Regen Einschränkungen?
Ich habe da so viele Regentage mitgemacht - die einzigste Bahn,die aufgrund ihres Reibradliftes immer wieder Probleme bei Regen gemacht hat,war der rasende Roland (Minenzug).Alles andere sollte aufgrund er Technik kein Problem sein.

Zudem fährt noch eine 11 jährige Verwandte mit und da wollte ich fragen ob highlander, novgorod und käran für sie okay sind oder nicht?
Das kommt auf deine Verwandte an. der Turm ist ab 8,die beiden anderen Bahnen ab 6 Jahren freigegeben. wobei ich persöhnlich keinen Kärnan fahre und auch Novgorodt schon ziemlich heftig finde.Meine 8-jährige tochter findet Novgorodt aber cool.Ist allerdings schon ne andere Hausnummer,als ne Kirmesachterbahn odr Nessy . . . .
 
Sollte es an dem Tag regnen besteht dann immernoch die möglichkeit alle Attraktionen zu fahren oder gibt es bei Regen Einschränkungen?
Ich habe mit meinem Sohn bei einem Regenschauer, kein Gewitter, ausgeharrt bis der Schauer vorbei war in dem Gepäckverladepreshowraum von Kärnan...., oder wie man das nennen möchte....
Begründung war, dass die Tropfen zu schmerzhaft sein können....:o-o:
Naja, durch die vielen Rides habe ich schon Hornhaut im Gesicht..., mir macht das nix :tongue:
Bei Nieselregen oder auch leichten Regen sollte das aber kein Thema sein...
Freut Euch auf Kärnan und Novgorod....
Und Nessy im neuen Themenbereich ist klasse geworden finde ich....
 
Samstag und sonntag,weil das die traditionellen Anreisetage sind. Wir sind aber immer unter der Woche da,weil unsere Tochter immer freien Eintrtitt als Geburtstgskind hatte. Und richtig voll habe ich den Park noch nie erlebt.Ich habe aber vermutlich noch nie einen Tag da verlebt,wo alle bundeländer (zumindest die im Norden)gleichzeitig Ferien hatten. Aber da jetzt eh die Kontigente verkleinert sind,glaube ich nicht,daß der Park ungmütlich voll wird.Auch Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten.Wenn man für die 4,5 Hauptcoaster je maximal 45 Minuten warten muss,hat man immer noch genug Zeit für den Rest,der erfahrungsgemäß meist ohne Wartezeiten abläuft . . . .
Der Park braucht nicht voll zu sein um bei Kärnan 90 Min. Wartezeit zu haben. Nessie dagegen vielleicht max. 10 Minuten.
 
Bettwechseltag an der Küste soll der Sonntag und Montag sein. Da wird wohl die Chance höher sein gut durch Park zu kommen.

Gehe gleich zum Kärnan und danach zum Novgorod. Da das die reinsten Kapazitätskatastrophen sind aber mega gut frequentiert werden macht das Sinn gleich um 9 oder 10 diese Anlagen zu besuchen.
 
Der Park braucht nicht voll zu sein um bei Kärnan 90 Min. Wartezeit zu haben. Nessie dagegen vielleicht max. 10 Minuten.
Kärnan ist die einzigste Bahn dort,mit der ich keine Erfahrungen habe.Wenn draussen keine Leute anstehen,weiss ich immer noch nicht,wie lang de Warteschlange da drinnen ist.
 
Ja mein Plan war zuerst zum Kärnan, dann zum Novgorod. Ich habe aich vor schon un 9 Uhr zu kommen weil der Einlass länger dauern könnte und dann würde ich pünktlich vor der Eröffnung beim Kärnan stehen. Dann wäre ich weitergegangen zur Crazy Mine und von da an wäre dann der Highlander Programn um das Tilt Programm mitzubekommen. Anschließend hätte ich die Wasserbahnen gemacht. Danach wäre Mittag gewesen und an anschließend hätte ich die restlichen Achterbahnen und kleine Attraktionen getestet.


Wegen der Besucher Zahl habe ich eine Theorie. Laut Wikipedia hat der Europa Park 95 ha Fläche und darf 10000 Besucher reinlassen. So würde es doch Sinn machen wenn der Hansa Park mit 45 ha 5000 Besucher reinlassen könnte. Natürluch wären 5000 viel aber das verteilt sich ja auch.


Aber noch eine andere Frage:Wie macht ihr das mit rucksäcken in Hansa Park. Kann man da seine Wertsachen reintun? Sorry für die Frage klingt vielleicht nen bisschen doof aber bin sonst eher in kleineren Parks wo das kein Problem darstellt.
 
Bettwechseltag an der Küste soll der Sonntag und Montag sein. Da wird wohl die Chance höher sein gut durch Park zu kommen.

Gehe gleich zum Kärnan und danach zum Novgorod. Da das die reinsten Kapazitätskatastrophen sind aber mega gut frequentiert werden macht das Sinn gleich um 9 oder 10 diese Anlagen zu besuchen.
Genau
Gehe gleich zum Kärnan und danach zum Novgorod. Da das die reinsten Kapazitätskatastrophen sind aber mega gut frequentiert werden macht das Sinn gleich um 9 oder 10 diese Anlagen zu besuchen.
Gute Idee. Das was ich in den 80er noch bei der Wildwasserbahn gemacht habe, müssen meine Kinder dann heute bei Kärnan machen. Bei unserem letzten Besuch waren wir um 9 Uhr da und die Massen sind dann wie irre in die Richtung gelaufen. Im gesetzteren Alter tue ich mir das nicht mehr an :ROFLMAO:. Die neumodischen Bahnen haben auch echt schlechte Kapazität. So ein Schwarzkopf-Klassiker im Mehrzugbetrieb fährt halt mehr weg in der Stunde. Fährt Nessie noch Dreizugbetrieb? Braucht sie wohl aber auch nicht mehr.
 
Stimmt das, das die Crazy Mine auch so schlechte kapazitäten hat?
 
Eine normale "Maurer-Maus" hat für mich im Park keine Priorität. Kann ich auch auf'm Rummel fahren ;-) Aber stimmt, passen auch nicht so viele rein.
Ja aber ich komme nicht so viel auf den Rumnek und wenn meine Verwandte ne Wilde maus sieht geht da kein weg dran vorbei.
 
Genau

Gute Idee. Das was ich in den 80er noch bei der Wildwasserbahn gemacht habe, müssen meine Kinder dann heute bei Kärnan machen. Bei unserem letzten Besuch waren wir um 9 Uhr da und die Massen sind dann wie irre in die Richtung gelaufen. Im gesetzteren Alter tue ich mir das nicht mehr an :ROFLMAO:. Die neumodischen Bahnen haben auch echt schlechte Kapazität. So ein Schwarzkopf-Klassiker im Mehrzugbetrieb fährt halt mehr weg in der Stunde. Fährt Nessie noch Dreizugbetrieb? Braucht sie wohl aber auch nicht mehr.
Bei meinen 3 Besuchen in den letzten 4 Jahren wurde Nessie immer im Einzugbetrieb gefahren....

Stimmt das, das die Crazy Mine auch so schlechte kapazitäten hat?
Die Maus hat nicht gerade eine super Kapazität, also kann das schon dauern.
Ich würde die ruppige Mausfahrt kurz vor Park schluss genießen....
Dann kannst Du als Erinnerung noch als Giveaway einen Hexenschuss mitnehmen.... :ROFLMAO:
 
Stimmt das, das die Crazy Mine auch so schlechte kapazitäten hat?
Nein das stimmt nicht. Das ist eine ganz normale Wilde Maus mit einem permanenten durchgang. Zu Spitzenzeiten sind 6 Wagen auf der Bahn.Von daher geht das recht flott mit der Abfertigung.

. Fährt Nessie noch Dreizugbetrieb? Braucht sie wohl aber auch nicht mehr.

Ich meine es fahren nur noch max.2 Züge.
 
Nein das stimmt nicht. Das ist eine ganz normale Wilde Maus mit einem permanenten durchgang. Zu Spitzenzeiten sind 6 Wagen auf der Bahn.Von daher geht das recht flott mit der Abfertigung.
Also ich stand schon bis zur Höhle am Eingang von Crazy Mine. 30 Minuten kannst Du da auch schnell mal warten. Ca. 900 PAX/Std., da kann Nessy mehr als das Doppelte.
 
Ja mein Plan war zuerst zum Kärnan, dann zum Novgorod. Ich habe aich vor schon un 9 Uhr zu kommen weil der Einlass länger dauern könnte und dann würde ich pünktlich vor der Eröffnung beim Kärnan stehen. Dann wäre ich weitergegangen zur Crazy Mine und von da an wäre dann der Highlander Programn um das Tilt Programm mitzubekommen. Anschließend hätte ich die Wasserbahnen gemacht. Danach wäre Mittag gewesen und an anschließend hätte ich die restlichen Achterbahnen und kleine Attraktionen getestet.

Ist schon mal ein guter Plan. Die Kapazität bei Kärnan ist echt bescheiden. Auch wenn der Park voll sein sollte wirst du denke ich gut durchkommen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben