Für sowas gibt's Partnerbörsen.Noch jemand heute da? Ich verstehe echt nicht wie man sich hier nur unterhalten kann anstatt so die Eindrücke zu teilen - vielleicht fahrpartner sucht etc.
dachte really dafür sind solche Foren hier aktiv ?!?! Hahahaha…. Ich bin alle weiteren 3 tage da.
Dann lass uns auf dem Freimarkt treffen und ne Runde Escape fahren, aber den fandest du doch nicht so gut, oder?Ich suche jemanden der mit mir Karusselle fährt!
Leute, -> seid ihr alle wirklich so „verspiesst“? Habt doch mal mehr Freude am Leben…….
Das ist die App Karussell Date.Ich suche jemanden der mit mir Karusselle fährt!
Leute, -> seid ihr alle wirklich so „verspiesst“? Habt doch mal mehr Freude am Leben…….
Du weißt, dass er dich in Bremen jetzt suchen wird, oder?Dann lass uns auf dem Freimarkt treffen und ne Runde Escape fahren, aber den fandest du doch nicht so gut, oder?
Aber ohne meinen blauen Jogginganzug findet er mich nie.Du weißt, dass er dich in Bremen jetzt suchen wird, oder?![]()
Wir wissen doch nicht wie du aussiehst ohne blauen JoggerIch suche jemanden der mit mir Karusselle fährt!
Das ist,so meine Auffassung, FRECH und verlässt somit das was ich bereit bin für diesen Oldtimer zu zahlen. Das nenne ich nicht FAMILIENFREUNDLICH.Disco Swing hat tatsächlich die 5€ aufgerufen heute
Letztes Jahr haben sie am Freitag gesenkt...
Nein,ist nicht verkehrt.aber dafür gibts hier nen Extra-threat ,. . . . .Und wie gesagt Leute, ist‘s verkehrt sich zu „treffen“ um gemeinsam Karusselle zu fahren?! Ich find‘s gut?!
Gehe ich mit. Die Besucher sehens allerdings anders und stürmen das Ding regelrecht .so kurz nach Öffnung einen Vollfahrt nach der anderen,habe ich bei nem Twister schon lange nicht mehr gesehen.Das ist,so meine Auffassung, FRECH und verlässt somit das was ich bereit bin für diesen Oldtimer zu zahlen. Das nenne ich nicht FAMILIENFREUNDLICH.
Jetzt haste ja Jemanden gefunden !Ich suche jemanden der mit mir Karusselle fährt!

Ich denke,es leigt eher an der Art des Karussells.Es kommt ja nicht immer alles gleich gut an .Der Wellenflug steht ja noch mehr abseits und wird auch gut angeniommen .Etwas zu kämpfen hatte der Beach Jumper. Warum man immer an dieser Stelle ein Karussell hinparkt ist mir ein Rätsel.
Geplant war es laut Lageplan auf jeden Fall so, dass der Breaker weiter hinten steht und der Booster Maxx dann schräg gestellt. So hätte er auch viel besser gewirkt, gerade in Sicht aus dem Hauptgang. Warum es dann doch nicht umgesetzt wurde kann wahrscheinlich nur der Marktmeister beantworten.Was mir bei meinem Besuch aufgefallen ist ist der Bereich beim Break Dancer no.2 und dem Booster Maxx. Da gehste hin und zack ist der Platz zuende. Kein Kindergeschäft/Bungee,kein Reihengeschäft was quer steht. Nichts! Warum nutzt man diesen Bereich nicht und drückt den Break Dancer etwas nach hinten damit vorweck noch etwas Volumen ensteht wo man ggf.ein Kindergeschäft positionieren kann? Sollte der Wasser/Achterbahnplatz nun künftig dauerhaft bebaut werden würde das Gesamtbild etwas stimmiger sein finde ich.
Es ist ja nun kein stink normaler 4 Tagesplatz. Ich denke da wird etwas zum nächsten Jahr gehen.Geplant war es laut Lageplan auf jeden Fall so, dass der Breaker weiter hinten steht und der Booster Maxx dann schräg gestellt. So hätte er auch viel besser gewirkt, gerade in Sicht aus dem Hauptgang. Warum es dann doch nicht umgesetzt wurde kann wahrscheinlich nur der Marktmeister beantworten.
Generell geplant war es ja auch anders mit der Crazy Mine. Allerdings zeigt die kurzfristige Absage aus meiner Sicht, dass es auch in Zukunft nicht einfach sein wird, etwas in der Größenordnung für unseren 4-Tages-Platz zu begeistern. Vermutlich hat Atlantis letztes Jahr seine Ziele auch nicht erreichen können durch den technischen Defekt, der den halben Samstag gekostet hat.
Ich hoffe auf jeden Fall ebenfalls, dass der neue Marktmeister ab dem nächsten Jahr ebenfalls an dem Ziel festhalten wird, diesen Bereich wieder durch eine Achter-/Wasserbahn zu bebauen.
Mein Eindruck war auf jeden Fall, dass dieses Jahr mehr Besucher unterwegs waren als im letzten Jahr.Es ist ja nun kein stink normaler 4 Tagesplatz. Ich denke da wird etwas zum nächsten Jahr gehen.

Hier kann ich dir antworten:Der Entertainer hat wohl sein Publikum gefunden. Jede Fahrt war voll und die Wartezeit sehr kurz. Möchte zu gerne wissen was da heute Abend los ist.
... ich würde sagen, 2025 war noch schlechter als 2024 was die Besucher angeht. Gerade die Vor- und Nachmittage waren eine Katastrophe. Der Freitag war mega schwach wie letztes Jahr und auch am Sonntag fehlten die Familien. Der Top Spin und Beach Jumper sowie Booster Maxxx waren vollkommen deplatziert.Mein Eindruck war auf jeden Fall, dass dieses Jahr mehr Besucher unterwegs waren als im letzten Jahr.
Für mich waren die letzten beiden Ausgaben sowieso die besten seit geraumer Zeit was die Beschickung der Fahrgeschäfte angeht.
Wir können gespannt sein, wie es im nächsten Jahr weiter geht...
Der BlaMa war schon IMMER ein Abend und Nachtplatz. Samstag Nachmittag war gut was los. Der Sonntag war auch ab circa 12 Uhr EXTREM gut besucht. Wo ich vom Platz runter bin (das war gegen 19:30 Uhr) waren die Zufahrten zu den Parkplätzen die ich sehen konnte extrem gut frequentiert. In Lübbecke gab es einen gut 1 km Rückstau in Richtung Festplatz. An den Bushaltestellen standen große Menschentrauben die zum BlaMa wollten.... ich würde sagen, 2025 war noch schlechter als 2024 was die Besucher angeht. Gerade die Vor- und Nachmittage waren eine Katastrophe. Der Freitag war mega schwach wie letztes Jahr und auch am Sonntag fehlten die Familien. Der Top Spin und Beach Jumper sowie Booster Maxxx waren vollkommen deplatziert.
Der Top Spin hätte auf den Platz von Mama Caramba gehört, Booster Maxxx auf den Platz vom Beach Jumper, Entertainer Platz Kuddel der Hai und Platz vom Booster Maxxx gestrichen, bis man den Bereich Mal komplett neu gestaltet.
Ich weiss nicht,ob das immer so war,aber bei meinen früheren Besuchen standen die Mäuse und spinning racer immer vorne am Eingang links,wo jetzt Excalibur stand . . . . .Da ich erst zum 2. Mal aufm Platz war:
Wo stand denn normalerweise eine Achterbahn?
Ja da stand er Spinning Racer von Bruch.Klünder stand auch mit seiner Achterbahn schon dort wo heute der Wellenflug steht. Und Schneider mit seiner Achterbahn da wo der Beach Jumper Stand.Ich weiss nicht,ob das immer so war,aber bei meinen früheren Besuchen standen die Mäuse und spinning racer immer vorne am Eingang links,wo jetzt Excalibur stand . . . . .
Ich hoffe da kommt noch was.Am Montag hat die erste Sitzung des Marktausschusses nach dem diesjährigen Blasheimer Markt stattgefunden. Hier wurde u.A. die Ergebnisrechnung für 2025 vorgestellt, über die kurz darauf in einem Zeitungsartikel in der Lokalpresse berichtet wurde.
Demnach ergibt sich Defizit von rund 100.000€ aus Aufwendungen in Höhe von 316.00€, denen Erträgen von 214.000€ gegenüber stehen. Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen schlagen mit 80.000€ zu Buche. Bemerkenswert finde ich, dass wohl eine Prüfung ergeben hat, dass diese Kosten nicht direkt dem Markt zugeordnet und damit auf die Marktgebühren umgelegt werden können, sondern vom städtischen Haushalt getragen werden müssen.
Für das Jahr 2026 plant man eigene Zufahrtssperren anzuschaffen, wordurch man angeblich alleine für den Blasheimer Markt und das Bierbrunnenfest 69.000€ Mietkosten vermeiden kann.
Quelle (leider paywall): https://www.westfalen-blatt.de/owl/...icherheit-kosten-gebuehren-karussells-3449633
Viele hier wird sicherlich ebenfalls die Zulassungsliste der Geschäfte für 2026 interessieren, die ebenfalls in der Sitzung freigegeben wurde und öffentlich im Ratsinfosystem einsehbar ist. Man plant demnach für 2026 aktuell mit folgenden Fahrgeschäften auf den Wechselplätzen:
Jules Verne Tower - Götzke
Nordic Tower - Nülken (ersetzt entsprechend des o.g. Zeitungsartikels scheinbar den Jules Verne Tower)
Konga - Küchenmeister
Ghost Rider - Löffelhardt
Hip Hop Jumper - Stummer
Anthonys Abenteuer - Balshüsemann
Chaosfabrik - Meyer
Geisterdorf - Fellerhoff
Quelle: https://luebbecke.ratsinfomanagement.net/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZda7KqfInWkrReFBU7ryM7I
Scheinbar plant man für 2026 von Vornherein wieder ohne Achter-/Wasserbahn, denn es wurde keine zugelassen, obwohl Bewerbungen vorlagen. Ebenso plant man für wieder mit 2 Fahrgeschäftsplätzen weniger als noch 2025. Der Platz vom Booster Maxxx dürfte wieder wegfallen, ebenso fehlt in der Liste aktuell ein Nachfolger für den Beach Jumper/Mama Caramba, wenn man davon ausgeht, dass der Hip Hop Jumper einen der beiden ersetzt. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass der Platz von Top Spin für ein Großfahrgeschäft wieder wegfällt und das KiKa World of Fantasy zurückkehrt.
Bemerkenswert finde ich es auch, dass man erneut an Konga und Geisterdorf festhält, trotz der Absagen in diesem Jahr.
Finde es zumindest gut, dass man nach dem Hangover versucht dieses Jahr einen 80m Starflyer zu verpflichten. Das hatte ich im Vorfeld auch schon vermutet.Bislang liest sich die Zulassungen etwas mau. Da ist noch viel Platz nach oben. Mal schauen wie es 2026 dann tatsächlich ausschaut. Eine Wildwasserbahn,eine Wilde Maus ,ein Mondial Heartbreaker,eine größere Geisterbahn und auch mal ein Hexentanz kann der Platz gut vertragen. (sofern man sich damit bewirbt)
Na gottseidank hat der Markt als solches nichts mit dem + im Bereich Ausgaben zutun.
Bitte einfach den Beitrag genauer lesen, dann weiß man worum es hier geht.Gilt die Beschickung für 2026???? Wenn ja = bitte nicht unter 2025 veröffentlichen DANKE
Hier geht es rückwirkend um das finanzielle Defizit 2025 und um die 2026er Zulassungsliste.Am Montag hat die erste Sitzung des Marktausschusses nach dem diesjährigen Blasheimer Markt stattgefunden. Hier wurde u.A. die Ergebnisrechnung für 2025 vorgestellt, über die kurz darauf in einem Zeitungsartikel in der Lokalpresse berichtet wurde.
Demnach ergibt sich Defizit von rund 100.000€ aus Aufwendungen in Höhe von 316.00€, denen Erträgen von 214.000€ gegenüber stehen. Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen schlagen mit 80.000€ zu Buche. Bemerkenswert finde ich, dass wohl eine Prüfung ergeben hat, dass diese Kosten nicht direkt dem Markt zugeordnet und damit auf die Marktgebühren umgelegt werden können, sondern vom städtischen Haushalt getragen werden müssen.
Für das Jahr 2026 plant man eigene Zufahrtssperren anzuschaffen, wordurch man angeblich alleine für den Blasheimer Markt und das Bierbrunnenfest 69.000€ Mietkosten vermeiden kann.
Quelle (leider paywall): https://www.westfalen-blatt.de/owl/...icherheit-kosten-gebuehren-karussells-3449633
Viele hier wird sicherlich ebenfalls die Zulassungsliste der Geschäfte für 2026 interessieren, die ebenfalls in der Sitzung freigegeben wurde und öffentlich im Ratsinfosystem einsehbar ist. Man plant demnach für 2026 aktuell mit folgenden Fahrgeschäften auf den Wechselplätzen:
Jules Verne Tower - Götzke
Nordic Tower - Nülken (ersetzt entsprechend des o.g. Zeitungsartikels scheinbar den Jules Verne Tower)
Konga - Küchenmeister
Ghost Rider - Löffelhardt
Hip Hop Jumper - Stummer
Anthonys Abenteuer - Balshüsemann
Chaosfabrik - Meyer
Geisterdorf - Fellerhoff
Quelle: https://luebbecke.ratsinfomanagement.net/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZda7KqfInWkrReFBU7ryM7I
Scheinbar plant man für 2026 von Vornherein wieder ohne Achter-/Wasserbahn, denn es wurde keine zugelassen, obwohl Bewerbungen vorlagen. Ebenso plant man für wieder mit 2 Fahrgeschäftsplätzen weniger als noch 2025. Der Platz vom Booster Maxxx dürfte wieder wegfallen, ebenso fehlt in der Liste aktuell ein Nachfolger für den Beach Jumper/Mama Caramba, wenn man davon ausgeht, dass der Hip Hop Jumper einen der beiden ersetzt. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass der Platz von Top Spin für ein Großfahrgeschäft wieder wegfällt und das KiKa World of Fantasy zurückkehrt.
Bemerkenswert finde ich es auch, dass man erneut an Konga und Geisterdorf festhält, trotz der Absagen in diesem Jahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.