Bocholter Kirmes 16.10.2020 - 19.10.2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
Es wird auch mit Sicherheit ein Konzept geben, sonst gäbe es ja keine Genehmigung.
Das will ich hoffen! Wenngleich ich kein wirkliches Konzept darin erkennen kann,den Schaustellerteil relativ klein und unspektakulär zu belassen,um damit nicht zu viele Besucher anzulocken,und gleichzeitig Sondergeschäftsöffnungszeiten anzusetzen,die in Vergangenheit eigentlich immer ordentlich Kunden angezogen haben.Das erinnter schon etwas an einie Süddeutsche Gemeinden,wo der gebeutelten Schaustellerbranche unbedingt geholfen werden muss und daher Geschäfte und Attraktionen plaziert werden dürfen.Aber nicht zentral oder im großen Rahmen,weil - größere Menschenmassen dürfen ja auch nicht dadurch angezogen werden . . . .
 
Der Hangover kommt aus Dortmund. Das ist nicht allzu weit. Warum sollte man da Bocholt nicht mitnehmen? Die Firma Schneider kennt Bocholt, vielleicht erhofft man sich auch von dieser Veranstaltung eine vernünftige Einnahme. Es wird auch mit Sicherheit ein Konzept geben, sonst gäbe es ja keine Genehmigung. In dieser Zeit probiert man halt auch ungewöhnliche Sachen, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Ob es funktioniert wird man dann sehen.
Und wie ich schon gehört und gelesen habe, soll der Hangover danach im Michaelispark in Gütersloh stehen
 
Gehe mal von Bungee aus, da es sonst Konkurrenz fürs Riesenrad wäre...

Ich auch, aber das hätte man ja nun auch so schreiben können in einer offiziellen Mitteilung.

Wie liest sich denn so was :x3: Denke, Bungee zieht eher Leute an als Kran und Hebebühne (wobei ich natürlich nicht die Mentalität der Bocholter kenne).
 
Ich bin jetzt mal ne Runde doof:
Sind "Hebebühnen"nicht das,wo in der Werkstatt das Auto hochgefahren wird? :unsure:Am Kran hängend waren das immer für mich "Aussichtsplattformen"!?

Und das es ja wohl verteilt stehen soll auch keine Konkurrenz fürs Riesenrad. Obwohl ich eine Hebebühne nicht als Konkurrenz empfinde.
Stimmt. Ne Hebebühne ist nämlich viel spannender als ein Riesenrad. Wann erlebt man sowas schon?
Wenn das spannender als ne Runde Riera ist und dennoch auf das gleiche Zeil hinausläuft (Aussicht geniessen),ist so eine Aussichtsplattform sehr wohl eine Konkurenz für das Rad. Da macht es für mich auch keinen großen Unterschied,wenn Beides auseinander,aber immerhin noch in erreichbarer Nähe zu einander steht.
Einzigste Cahnce für das Rad könnte dessen Kapzität sein,falls alzu Viele vorhätten,die Hebebühne zu nutzen .Und gegebenenfalls etwas stärkerer Wind . . . .:whistle:
 
Ich hoffe ja irgendwie immer noch das es zumindest einen temporären Freizeitpark als Ersatz für die Kirmes in diesem Jahr geben wird :(
 
Ja das weiß ich ja. Aber das ist alles nur keine Ersatzveranstaltung der Kirmes... Eine Ersatzveranstaltung für die Kirmes wäre für mich, wenn zumindest der halbe Berliner Platz sowie der Bereich vor dem Gymnasium abgesperrt werden und dort was mehr steht als das was jetzt dieses Wochenende geboten wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben