Bochum - Stiepel (44797) Pfingstkirmes am Kemnader See 26.05. - 29.05.2023

Für wieviel denn? Bei 6€ auf Kirmes für nen halben Liter wäre das immerhin noch unter Oktoberfestpreis. Damit könnte ich sogar nochleben. Alles darunter an Menge wäre eh dreißt.

Und noch eine Frage. Für den Eintritt wird ja eine Sicherheitsgebühr erhoben.
Wie war dein Eindruck.
Waren mehrere Sicherheitsleute alsasuf andere Plätzen unterwegs? Hattest du Begleitschutz bzw. hast du dich während deines Aufenthalts zeitweise bedroht gefühlt von irgendwas?

Wir waren Freitag dort. Perfektes Wetter, Wochenende, aber kaum Publikum. 6€ das Bier. Essen auch viel zu teuer. Fahrgeschäfte Preise normal. Folglicherweise Freie Bierbank-Platz-Wahl am jeden Stand. Karussells fuhren teilweise nur mit 2 Personen. Schade eigentlich, aber selbst Schuld.

Wenn man überlegt eine 3 Köpfige Familie.
1x Parken = 5€
3x Bimmelbahn = 12€
3x Eintritt = 15€

Dann ist man schon über 30€ los bevor irgendetwas passiert ist. Nichts desto trotz hatten wir einen kurzen aber schönen Abend. Aber mich würde es nicht wundern, wenn nächstes nichts mehr statt finden wird.

Theoretisch hätte man sich die Bimmelbahn auch sparen können, wenn man aufs Geld achten möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie weit das da zu Fuß ist. :)

Und noch eine Frage. Für den Eintritt wird ja eine Sicherheitsgebühr erhoben.
Wie war dein Eindruck.
Waren mehrere Sicherheitsleute alsasuf andere Plätzen unterwegs? Hattest du Begleitschutz bzw. hast du dich während deines Aufenthalts zeitweise bedroht gefühlt von irgendwas?
Die "Sicherheitsgebühr"spricht und steht für sich selber : Ist sie zu hoch,kommen keine/wenige Besucher. Wenige Besucher -weniger Gefahr -keine erhöhtes Security-aufkommen nötig. :ROFLMAO:

Theoretisch hätte man sich die Bimmelbahn auch sparen können, wenn man aufs Geld achten möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie weit das da zu Fuß ist. :)

Das kommt drauf an. Die Runde um den See mit dem Schlenker am Ruhr-Zufluss längs sind gute elf Kilometer. Du kannst den Ort am See von einigen Parkplätzen in guten zehn Minuten erreichen, bei anderen Parkplätzen biste aber schon länger unterwegs. Da lohnt sich ne Runde Bimmelbahn durchaus.

Demnach gehe ich davon aus,daß ihr abends da wart ? Ansonsten hätte ich jetzt gesagt,daß Freitag Nachmittag an mehreren Orten nict viel los war. Aber für diese Preise scheint der Pott -und speziell Bochum -nicht gemacht zu sein . . . .:unsure:
Lag wahrscheinlich unter anderem auch daran, dass Bochum gespielt hat.

Wie war dein Eindruck.

Also wir fühlten uns rund um wohl. Es war sehr viel Security an den Eingängen, wie auch einige auf dem Platz unterwegs. Eine kleine betrunkene Streitigkeit habe ich mit bekommen, die dann sehr zügig vom Personal geschlichtet wurde.

Zurück
Oben