Neuheit Booster Maxxx Gebrüder Boos

Also was haben wir gelernt:

Die Zahlen bei den Fabbri Boostern stimmen mit zu geknipsten Auge so einigermaßen, wenn auch nur im Extremfall.

Was hingen nicht stimmt sind 120 km/h bei einem KMG Speed, da wurde die Zahl mal eben so verdoppelt. Selbst KMG gibt auf ihrer Website umgerechnet nur 60 km/h an :ROFLMAO: .

Liest sich halt besser. So n einarmiger Capriolo kommt idR. auch nur mit 50-60 runter (was dann im Bahnhof geblitzt am Peak zuweilen mal 80-90 sind), wenn man ihn nicht aufm Testgelände dreimal mit Vollgas rumreisst, aber das macht man halt und schreibt die 110 ins Baubuch, für alle Fälle.

Und der Platzmeister schreibt halt lieber was dreistelliges auf die Flyer.

Liest sich halt besser. So n einarmiger Capriolo kommt idR. auch nur mit 50-60 runter (was dann im Bahnhof geblitzt am Peak zuweilen mal 80-90 sind), wenn man ihn nicht aufm Testgelände dreimal mit Vollgas rumreisst, aber das macht man halt und schreibt die 110 ins Baubuch, für alle Fälle.

Und der Platzmeister schreibt halt lieber was dreistelliges auf die Flyer.
Bei Capriolos wirbt man gerne auch mal mit 6G; ob es stimmt?

Bei Capriolos wirbt man gerne auch mal mit 6G; ob es stimmt?

Fünf würd ich noch mit zwei zugekniffenen Augen durchgehen lassen, das hat der TÜV beim Inversion 24 (Infinity) durchgelassen (laut Backstagebericht von 2016 bei Ride Review) - dafür aber den Überschlag auf einen beschränkt.

Aber sechs? Da sind wir nahe am Astronautentraining. Bezweifle ob diese Konstruktion dazu imstande ist, selbst der dickere Capriolo 10 (Infinity/Maxximum2) wird schwierig. Und soweit ich weiss ist das selbst in Holland die Grenze des erlaubten - und die sind deutlich weniger reguliert.

Also +1 auf die These dass das Käse ist.

Fünf würd ich noch mit zwei zugekniffenen Augen durchgehen lassen, das hat der TÜV beim Inversion 24 (Infinity) durchgelassen (laut Backstagebericht von 2016 bei Ride Review) - dafür aber den Überschlag auf einen beschränkt.

Aber sechs? Da sind wir nahe am Astronautentraining. Bezweifle ob diese Konstruktion dazu imstande ist, selbst der dickere Capriolo 10 (Infinity/Maxximum2) wird schwierig. Und soweit ich weiss ist das selbst in Holland die Grenze des erlaubten - und die sind deutlich weniger reguliert.

Also +1 auf die These dass das Käse ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Konstruktion dazu im Stande wäre. Ich hab zwar keine Ahnung von Statik und fliegenden Bauten, aber ich weis das oft mit einem Vielfachen der auftretenden Kräfte als Sicherheit gerechnet wird, z.b. bei Aufzügen kann man sich sicher sein das er das 10 fache des angegebenen Max. Gewichts tragen wird.

Also wir müssen hier mal ganz klar etwas unterscheiden: ein Astronaut oder kampfpilot hat sicherlich ähnliche oder stärker G-Kräfte auszuhalten. Aber:
Diese Kräfte wirken viel viel länger auf seinen Körper als die eines Besuchers eines Karussells auf der Kirmes. Hier sind es nur Bruchteile einer Sekunde und bestimmten Bewegungsabläufen, die sogenannten Peaks, also die maximal möglichen Ausschläge der Belastungen.
Wobei die im Kampfjet natürlich aufgrund der entsprechenden Flugfiguren oder Kursänderungen viel viel länger auftreten. Daher finde ich es eigentlich total bescheuert, Dieses mit einander zu vergleichen.

Ein Schaustellermeter ist ja auch messbar kürzer als der Urmeter, der in Paris aufbewahrt wird. Daher sind viele Anlagen ja auch größer, schwerer, schneller, ...

Beim seligen Thriller wurden auch 6,5 g genannt, die traten aber nur sehr kurz und nur unter bestimmten Randbedingungen an einer Stelle auf.

Was die "Verträglichkeit" dieser Kräfte angeht, Höhe und Dauer sind dabei wichtig, aber auch die Richtung und die Dynamik. Schnelle Richtungswechsel erzeugen hohe Kräfte - und dieser Mix wird bis zu einem gewissen Grad als "Thrill" empfunden, darüber als unangenehm oder schlimmer.

Er wird wieder weiß werden und LED Bildschirme bekommen.

Quelle: Boos
OH man, dass kann ich echt nicht nachvollziehen...
Gut, ist Geschmackssache, aber ich hatte gehofft, V-Maxx und Flyer wären optische Ausrutscher gewesen , der Freefall war dann ja doch echt gelungen und auch die neue Mouse. Ich mag die Booster Anlagen sehr, aber der V-Maxx war in Europa für mich eines der hässlichsten Exemplare. Diese LED Panels sehen einfach wie ein aufgeschraubter Fremdkörper aus. Und auch dieser hässliche Fotodruck.. . Der Entwurf hatte mir mehr gefallen, echt schade...

Zurück
Oben