Break Dancer Motorensound?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob nun Breakdance oder FlicFlac,das Geräusch kommt von den Zahnrädern beim Lastwechsel (Anfahren bzw.Bremsen) richtig auch beim Auto dieses typische Schnarren beim Rückwärtsfahren.

Das Geräusch gehört zum Breakdancer und hat nix mit Verschleiß o.ä. zu tun sondern die machten es schon im Neuzustand. Schaut euch mal auf Youtube meine Videos von der Enterprise in Slagharen an. Beim Offride-Video,welches ich genau von hinten aufgenommen habe,hört man auch ein dumpfes Brummen beim Anfahren und beim Bremsen.

Flipper und Take Off machen ähnliche Geräusche ,sind aber Typisch für beide und bei geschlossenen Augen genau herauszuhören.

Die Motorengeräusche gehören einfach dazu!
 
also das ist ja ein schwachsinn hier...
geht mal hin und fragt mal ob ihr unter den breaker dürft...
dann hört hin und ihr wisst woher das geräusch kommt...

es kommt vom motor !!!

warum ???

es ist ein gleichstrom motor...!!!

es gibt auch keine bremse am breaker...
da er mit gegenstrom bremst...

schon mal in der kasse die typact´s gesehen...???
mit den stromrichtern darüber...

einer jeweils für die scheibe, einer jeweils für die kreuze...

warum gibt es keine fotos vom mittelbau des breakers ???

weil keiner welche reinstellt !!!

ich hab genug davon...
wer welche will per pn mit mail...

mfg. ein insider



Wenn du schon ein INSIDER bist dann bist du eine Schande und einer der von nix ne Ahnung hat.

Wie hier schon Richtig beschrieben wurde kommt es vom Getriebe !!!!

Solche leute sind die jenigen die in anderen Foren schreiben dass der Sound aud den Bassboxen kommt
und im Fahrstand eine Cd abgespielt wird !!!!
 
Ok, dann will ich mich hier auch mal beteiligen...

Eins vorweg: Ich kann gleich sagen das ich nicht alle Teile beim richtigen namen nennen kann, habe davon nämhlich sehr wenig Ahnung!
Aber ich habe über einen Zeitraum von 5 Jahren mal öfter mal weniger oft auf dem Break Dance der Firma Vorlop gearbeitet...

Der Mittelbau vom BD hat vorne einen großen Motor. Der treibt über Keilriemen die unten im Mittelbau verlaufen eine Welle an. Die geht senkrecht im Mittelbau nach oben und treibt ein kleines (Ritzel?) Zahnrad an. Dieses wiederrum treib einen großen Zahnkranz an durch den sich die Radscheibe dreht...
Was die Lautstärke des Geräusches angeht muss ich sagen das wenn man den großen Zahnkranz fettet, und die 4 Schmiernippel mit der Fettpresse schmiert, dann läuft der BD relativ "leise" und wenn man abends "das Fett rausgefahren hat" wird er halt lauter... Also kanns keinesfalls an irgendwelchen Keilriemen liegen.....
 
Und da ich heute gut gestellt bin :)

Hier nochmal zum genießen der Sound OHNE lästige Musik im Hintergrund, da das Geräusch die "echte" Musik ist :))

[video=youtube;lTs957HSCrA]http://www.youtube.com/watch?v=lTs957HSCrA[/video]
 
Hier noch zwei vom kirmesfan2007:

[video=youtube;Sgt15v5-8_A]http://www.youtube.com/watch?v=Sgt15v5-8_A&feature=related[/video]

[video=youtube;6eb1-Ndkc80]http://www.youtube.com/watch?v=6eb1-Ndkc80&feature=related[/video]
 
Hier hätt ich noch eins

[video=youtube;M3WaG9olBtQ]http://www.youtube.com/watch?v=M3WaG9olBtQ&feature=PlayList&p=67032ECE432C9F78&playnext_from=PL&playnext=1&index=9[/video]
 
Daß das Geräusch im Getriebe entsteht, ist richtig.
Angeregt wird es aber durch die Frequenzen, mit denen die Typacts (Stromrichter) die Gleichspannung pulsieren lassen. Man kann mit ein wenig Feintuning an den richttige Potis auf dem Typact die Lautstärke (und auch Klangfarbe) dieses Geräusches einstellen. Sollte man aber nur tun, wenn man Ahnung hat, sonst grillt man entweder sich, den Stromrichter oder den Motor.

Da auch die Finger davon lassende Grüße,
Schandi
 
Alles geklärt

close.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben