Break Dancer Power Box

P

polyp

Habe den Breaker schon lange nicht mehr gesehen und frage mich ob die noch die DJ-Box haben? Dort legte glaub ich damals MC Sugar Shake auf und das war erste Sahne..Er hat selbst live gesungen und mit der Patrizia reko gemacht im Duett..Errinert sich da noch jemand dran ?
 
S

skooter

Ja daran erinnere ich mich . Klasse und aller erste Sahne.
Die Box gibt es zwar noch aber nur bei Kinzler im Lager.
Sie wird auch nicht mehr zum Canstatter Wasen Aufgebaut


MFG SKOOTER
 
B

Bonner-Breaker

Meine Frage passt vielleicht nicht hier hinein, aber hatte Bonner´s großer auch mal ne Pawer-Box? Weil, wenn die anderen zwei großen Breaker eine haben/hatten, warum hat er dann vielleicht keine?

MfG,

Bonni
 
B

BreakDancer

Originally posted by Bonner-Breaker@04.08.05 - 18:29
Meine Frage passt vielleicht nicht hier hinein, aber hatte Bonner´s großer auch mal ne Pawer-Box? Weil, wenn die anderen zwei großen Breaker eine haben/hatten, warum hat er dann vielleicht keine?

MfG,

Bonni
[snapback]45613[/snapback]
[/quote]
Schätze ich mal doch. Da es glaube ich so standard ist.
Oder ist Pawer-Box was anderes? :gruebel:
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Nein eine Dj Box ist und war auf keinen Fall Standard. Soweit ich weiß war das eine ausgefallene Idee der Firma Kinzler und an keinem anderen Break Dance anzutreffen. :bye:
 
S

Sputnik

Originally posted by Dancer-Fan@05.08.05 - 18:44
na dann guck mal zum großen Dreher :))
[snapback]45693[/snapback]
[/quote]

Es geht um eine extra aufgestellte DJ-Box,nicht um eine,die irgendwo in der Malerei zu finden ist.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Originally posted by mpegster@07.08.05 - 14:11
Auch Drehers hatten mal eine richtigen "DJ-Box" bzw. "Musicbox"



Wieso hatten? Soweit ich mich erinnere haben sie die Powerbox. Warum eigentlich eine richtige Box, gibt es auch eine unrichtige?
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Dreher hat die Power-Box an der No.2 immer noch.
Die Idee stammt von H. J. Zarnitz und E. Dreher.
Grund: Damals war der große Breaker eine absolute Sensation, und H. J. Zarnitz hatte Angst, daß sich der Rekommandeur nicht auf den Fahrbetrieb konzentrieren konnte und hat deshalb die Power-Box erfunden, bzw. mit angebaut. Das war ein Grund.
Noch ein Grund: Es sieht einfach Klasse aus, wenn da extra ein DJ ist.
Dann gehen Dir, bei Musikwünschen, die Gäste nicht auf den Keks, und der Reko kann sich auf das Geschäft konzentrieren.

Die No.2 von Dreher stellt die Power-Box heute immer noch ab und zu auf, meistens bei großen Festen, wo etwas los ist.

Bei Bonner & Kinzler weiß ich es nicht.

Auf jeden Fall hat Kinzler das Ding NICHT erfunden.
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Jep. 2 Supersachen.

Auf der Power-Box stand damals noch unten " MUSIC FOR FRIENDS" drauf.

War schon genial.

Die Power-Station ist eigentlich nur für die Lichtleistung zuständig, da die meisten Kirmes-Plätze die nötige Stromversorgung nicht erbringen können.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Originally posted by HardbreakerNo.2@08.08.05 - 19:49
Die No.2 von Dreher stellt die Power-Box heute immer noch ab und zu auf, meistens bei großen Festen, wo etwas los ist.
[snapback]45979[/snapback]
[/quote]

Warum nur ab und zu? Ich denke die wird immer mit eingebaut.

Aber damals in Leer auf dem Gallimarkt haben die sich nicht die Mühe gemacht die Power Box von der Zugmaschine zu heben, sondern haben selbige an das Geschäft gefahren und von dort die Power Box betrieben.
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Es kommt darauf an, wie lange die Kirmes geht, und wann der nächste Spielort ist.
Wenn Du wenig Zeit zum Abbauen hast, bist Du froh, wenn Du die Powerbox nicht dabei hast. Spart Zeit.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Tut mir leid, aber das kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen. Schließlich ist die Powerbox ja auf einer Zugmaschine verladen, die dafür benötigt wird die Transporte des Breakers da hinzufahren, wo selbiger auch aufgebaut wird.

Also ist die "Kiste" definitiv immer vor Ort. Bedenkt man das die Fahrzeuge während der Spielzeit nicht am Geschäft stehen, würde ich die Powerbox auf jedenfall (Man denke an den Wert des Inhalts) immer mit aufbauen.
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Die Power-Box wird aber genauso aufgebaut wie der Fahrerstand.
Das sie mal auf dem LKW stand, war vielleicht Zufall ( war genug Platz ).
Aber ansonsten wird sie aufgebaut.
 
S

Stephan Wenkers

Ich weiss ja nicht wo Medi seine Bilder gemacht hat aber zum Kramermarkt hier in Schortens stand die Power Box auch auf dem LKW. Die mobile Stromversorgung stand direkt neben dem Geschäft. Ich glaube auch nicht das die Musikanlage in der Box eingebaut ist sondern erst am Spielort, wenn die gebraucht wird, eingebaut wird.
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.782
Punkte Reaktionen
28.631
Originally posted by Kirmesfanstephan@08.08.05 - 23:18
Ich weiss ja nicht wo Medi seine Bilder gemacht hat ....[snapback]46026[/snapback]
[/quote]


Oldenburger Kramermarkt 2004
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Hier nochmal 3 Bilder während der Spielzeit in Goslar 2005:

Die Powerbox:

Anhang anzeigen 1671

Die Powerstation (Stromaggregat):

Anhang anzeigen 1670

Rückansicht:

Anhang anzeigen 1672

Die Powerbox wird, wie Alex schon sagte meistens auf großen Plätzen aufgebaut wie zB. Goslar, Oldenburg und Bremen. Auf welchen Plätzen die Powerstation genau verwendet wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Sabrina
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Originally posted by Kirmesfanstephan@09.08.05 - 00:18
Ich weiss ja nicht wo Medi seine Bilder gemacht hat aber zum Kramermarkt hier in Schortens stand die Power Box auch auf dem LKW. Die mobile Stromversorgung stand direkt neben dem Geschäft. Ich glaube auch nicht das die Musikanlage in der Box eingebaut ist sondern erst am Spielort, wenn die gebraucht wird, eingebaut wird.
[snapback]46026[/snapback]
[/quote]

Hast Du davon vielleicht mal ein Foto? Das ist mir gar nicht aufgefallen.
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Wenn die Power-Box auf dem LKW steht, ist sie auch nicht aufgebaut.
Du kannst Musik vom Fahrerstand machen UND von der Power-Box, wenn sie aufgebaut ist.
Der Reko kann wählen, ob er zur Power-Box schaltet oder selber Musik macht.
Im Fahrerstand ist ein DENON Doppel CD Spieler und eine Möglichkeit einen Lapi anzuschließen.

In der Power-Box stehen 2 CD Spieler, 1 MP 3 Spieler und es besteht die Möglichkeit einen Lapi anzuschließen..
 
Oben