Breakdancer und ihre (Stamm)plätze

Richtig! Die Breakdancer, die ich derzeit suche, sind:
  • Becker
  • Franzelius
  • Freiwald
  • Goetzke
  • Grochla-Bredemeyer
  • Grünberg-Kaiser (No.1)
  • Grünberg-Kaiser (No.2)
  • Hainlein
  • Lagerin (Bayern Breaker)
  • Mondorf
  • Rasch (Break Dancer)
  • Sonntag (Power Dancer)
  • Weeber
  • Gack-Winter (Happy Traveller)
  • Wolf
  • Zehle
  • Zöllner
Vor einiger Zeit habe ich gefragt, wo diese Breaker stamm sind. Jetzt, da wir fast auf die neue Saison zusteuern, frage ich noch einmal, wer mehr weiß und mir bei der Suche helfen möchte!

Bei dem Break Dance von Goetzke könnte ich dir etwas weiterhelfen. Stamm ist er in:

• Bad Wimpfen
  • Ingolstädter Herbstfest
Dieses und letztes Jahr war er auch in Heilbronn auf dem Volksfest, in Straubing steht er auch immer mal wieder allerdings eher unregelmäßig.

Weitere Plätze auf denen du ihn antreffen könntest wären:

• Rosenheimer Herbstfest
  • Münchner Frühlingsfest
  • Ravensburger Rutenfest
Er Ist leider nur im Süden unterwegs.

Zehle findest du im Frühjahr und Herbst in Augsburg. Seit letztem Jahr nun auch auf dem Oktoberfest (ob das Geschäft dort aber Stamm wird, kann man denke ich noch nicht sagen)
Auch dieser Breaker fährt aber in der Regel selten, bis garnicht aus Bayern raus.

Zehle findest du im Frühjahr und Herbst in Augsburg. Seit letztem Jahr nun auch auf dem Oktoberfest (ob das Geschäft dort aber Stamm wird, kann man denke ich noch nicht sagen)
Auch dieser Breaker fährt aber in der Regel selten, bis garnicht aus Bayern raus.
Letztes Jahr war er zum Beispiel in Ulm auf den Karusselltagen

Den Breaker von Wolf findest du unter anderem auf dem Nürnberger Frühlings- und Herbstvolksfest (ist dort Stamm), Frühlingsmarkt und Michaelis-Kirchweih Fürth, Schweinfurt, Lichtenfels, und Kronach.

Der Powerdancer von Sonntag ist meist nur in den Regierungsbezirken Niederbayern/Oberbayern unterwegs. Zum Beispiel unter anderem Landshut, Regen, Dingolfing, Freising, Miesbach, Moosburg, Pfarrkirchen, Altötting und Passau.

Die zwei Breaker von Grünberg-Kaiser stehen unter anderem in München (nur No.1), Regensburg (unterschiedlich), Fritzlar, Eggenfelden, Abensberg, Manching-Oberstimm, Gießen, Frankenberg und Euskirchen.

Den Happy Traveller von Gack findest du auf dem Bremer Freimarkt (manchmal auch auf der Osterwiese), aber sonst viel in Bayern unterwegs wie zum Beispiel in Schwandorf, Neumarkt in der Oberpfalz, Miltenberg, Feuchtwangen, Neustadt an der Aisch, Eichstätt, Parsberg und Lauf an der Pegnitz.

Zuletzt bearbeitet:
Grünberg Kaiser findest du auch auf der Regensburg Dult. Auf der Maidult die erste Anlage und auf der Herbstdult der zweite. Der Wolf ist in Nürnberg und Fürth stamm, ist aber auch oft auf der Erlanger Berkirchweih zu finden

Break Dance - Thieme
Stammplätze:
Dresden im Frühling und Herbst
Jacobimarkt in Neugersdorf
Forstfest Kamenz
Jahrmarkt Kreischa
Stadtfest Zittau

Wer kann bei den restlichen Stammplätzen weiter helfen?

Die "Stamm"- beziehungsweise Plätze, auf denen in der Regel einer der beiden "Break-Dancer" (Grünberg Kaiser) aufbauen, sind unter anderem:

• Gallusmarkt in Wetzlar
  • Ochsenfest in Wetzlar
  • Pfingstmarkt in Frankenberg/Eder
  • früher auch: Frühlingsfest in Wetzlar

"Break-Dance" (Sonnier):
  • Hafenfest in Marburg/Lahn
  • Herborn (Frühlingsfest beziehungsweise Martinimarkt)

"Break Dancer No.1" (Spangenberger):
  • Laurentiuskerb in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen)
  • Herbstmarkt in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis)
  • Kerb in Bad Nauheim (Wetteraukreis, Hessen)

Der Break Dancer No1 oder No.2 von Dreher sind Stamm in Bremen und Delmenhorst.

In Delmenhorst fängt der Kramermarkt ohne den Break Dancer von Dreher gar nicht erst an.Mal No.1 aber auch mal No.2

Mich würde mal das Platzgebiet von Dreher-Vespermann No.1 interessieren.
War der nicht mal in Bad Arolsen?

Ja, und beide Anlagen stehen auch regelmäßig am Niederrhein, der kleinere, also die No. 1, nach der Du gefragst hast hat einige Stammplätze hier unten zwischen Aachen und Minden.
Das ist gar nicht mein Reisegebiet. Bin froh, dass er wieder nach Bad Arolsen kommt. Dann kann ich den wieder mal sehen. Mag das Exemplar.

Zurück
Oben