Oh ha, ich habe jetzt hier einige Kommentare gelesen. Aber man liest und merkt sehr schnell wer Naiv denkt oder wer die Marktwirtschaft verstanden hat. Und Aussagen wie " die haben immer gutes Geld verdient, jetzt Jammern die" sind mehr als eine Frechheit. Warum darf ein Unternehmer, der sich seinen Betrieb selbst aufgebaut hat, ein Leben lang dafür gearbeit hat etc nicht Geld verdienen? Ich könne es jedem, solange es Fair verdient wurde. Schaut euch mal den Kostenapparat im Hintergrund an. Was meint ihr was man für Unterhaltskosten hat? Meint ihr, das sämtlich Kredite sofort eingefroren werden? Meint ihr, wenn man mit dem Geschäft nicht rausfährt, kostet es kein Geld? Und ob jemand eine Schiessbude besitzt oder eine Achterbahn. Die Kosten mögen größer sein. ja, Was aber auch nichts über Gewinne udn den sozialen Status aussagt. Der Schiessbudenbesitzer ist ggf. Einzelkaufmann und verliert mit dem Gewerbe seine gesamt existenz. Und wenn er noch Pech hat, ggf. auch sein Hasu Wohnung etc wenn diese beispielsweise zur Finanzierung mitgenutzt wurden oder verkauft werden müssen, um Liquide zu bleiben.
Die " Ach so schönen" Pop Ups sind eine Nette Idee und ein Hoffnungsschimmer. Jedoch decken sie oftmals die Kosten gänzlich nicht. Auch dort gibt es Schausteller, die daran nicht mehr Teilnehmen, da sie Zuzahlen.
Was es wirklich heißt ein Jahr oder länger ohne Einnahmen zu sein, kann nur jemand verstehen, der selbst sein Geld erwirtschaften muss und nicht am 15ten auf sein Konto bekommt...
Und, mal Hand auf´s Herz. Wie würdet ihr es finden wenn ihr Unverschuldet in Not seid und alles abgeben und veräussern müsst, was ihr euch ein Leben lang aufgebaut habt? Und wie würdet ihr euch fühlen wenn dann noch jemand in die Wunde drückt und euch ins Gesicht sagt, das ihr ja schließlich Jahrelang auch gut verdient habt? Hättet ja was zurück legen können... Sau blödes Gefühl, oder? Naja, dann muss man mal kürzer Treten und Haus und Auto verkaufen. Und dann muss man halt einfach mal vom Büro an die Schaufel wechseln oder umgekehrt. Ist doch ganz einfach, oder?
Die " Ach so schönen" Pop Ups sind eine Nette Idee und ein Hoffnungsschimmer. Jedoch decken sie oftmals die Kosten gänzlich nicht. Auch dort gibt es Schausteller, die daran nicht mehr Teilnehmen, da sie Zuzahlen.
Was es wirklich heißt ein Jahr oder länger ohne Einnahmen zu sein, kann nur jemand verstehen, der selbst sein Geld erwirtschaften muss und nicht am 15ten auf sein Konto bekommt...
Und, mal Hand auf´s Herz. Wie würdet ihr es finden wenn ihr Unverschuldet in Not seid und alles abgeben und veräussern müsst, was ihr euch ein Leben lang aufgebaut habt? Und wie würdet ihr euch fühlen wenn dann noch jemand in die Wunde drückt und euch ins Gesicht sagt, das ihr ja schließlich Jahrelang auch gut verdient habt? Hättet ja was zurück legen können... Sau blödes Gefühl, oder? Naja, dann muss man mal kürzer Treten und Haus und Auto verkaufen. Und dann muss man halt einfach mal vom Büro an die Schaufel wechseln oder umgekehrt. Ist doch ganz einfach, oder?