Calypso - Rudi Schmeißer

H

Horafas

Der CALYPSO von Rudi Schmeißer (Krefeld)

soll dieses Jahr im Herbst auf Reisen gehen.

Das Calypso ist leider derzeit nicht unterwegs,
da die Transportanhänger in einem schlechten technischen Zustand sind und deshalb leider auch schon eine Platzanfahrt verhindert haben.

Aber wir planen, damit im nächsten Jahr - vielleicht sogar schon im Herbst diesen Jahres- zu spielen.
Die beiden kleinen Packwägen sollen in unmittelbarer Zeit ausgemustert werden und gegen einen großen Packwagen ausgetauscht werden.
Der große Packwagen soll optisch und technisch überholt werden. Quelle


Laut Matthias soll, bis auf die Kasse, der Calypso im Design der 70er Jahre im Originalzustand sein.
 

Sven Funke

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. August 2008
Beiträge
228
Likes erhalten
1.237
Alter
48
Wir können hoffen das der Rudi Schmeißer, ernster an das Vorhaben ran geht,
wie die Jungs von SL-Amusement !
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.795
Alter
58
Das hoffen wir alle,denn der Calypso ist ein Kirmesklassiker genau so wie Enterprise,Polyp,Wellenflieger u.s.w.

Ich bin auch sehr begeistert davon,wenn sich jemand--statt Millionen in ein Neugeschäft zu investieren--- sich eines solchen Klassikers annimmt.

Zumal bei einem Calypso der Stromverbrauch gegenüber vielen neuen Großgeräten absolut minimal ist.

Krefeld ist ja auch nicht allzuweit weg von Köln und wenn es mal fertig ist,schaue ich mir das gerne an!
 
H

Horafas

Krefeld ist ja auch nicht allzuweit weg und wenn es mal fertig ist,schaue ich mir das gerne an!


Ich bin auch gespannt.
Wenn alles klappt, wird er zur Sprödentaler Herbst Kirmes kommen.
 
B

breakdancerfan 92

moin moin

wenn das wirklich der Fall sein sollte das er los reist dann mache ich party weis einer von euich vllt. schon wo der erste standort ist?

mfg breakdancerfan 92
 
S

Sendfreak

Ich habe gerade auf einer einschlägigen Seite ein Calypso zum Verkauf gefunden.....

Für schlappe 40 Mille...Wer legt mit mir zusammen und geht auf reisen in die alte Zeit?
 
J

jankru

Nee, Danke! Auf die 40 Mille kommt bestimmt noch ein ganzer Batzen drauf, um das Ding auf die Reise zu bringen.:bye1:
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.795
Alter
58
Ganzer Batzen?

Bestimmt nochmal das Doppelte,wenn man damit hinkommt!

Was ist es denn für ein Hersteller? Vielleicht eine Parkversion ,d.H.nur die Radscheibe alleine?

Ich hatte mal ein UFO für 55.000€ gesehen,da stand schon dabei renovierungsbedürftig.

Nein,nein, um einen echten Mack Calypso wieder so herzurichten,wie er vor 40 jahren aussah,bedarf es einer Menge Zeit und Geld.Man denke nur,was man für z.B. einen echten Wolfsburger VW Käfer im Originalzustand hinblättern muß!
 
F

frank 244

hallo bin neu hier,

wollte wissen wie der stand mit dem calypso ist.ps wer ist rudi schmeisser?. wo wird der calypso restauriert?
 
M

Matzebulli

Hallo ihr alle ich weiß das der Calypso von Rudi 2010 unterwegs ist aber sich die Restauration etwas hin zieht damit er auch nicht so übel aussieht . Im moment ist er leider aus gesundheitlichen gründen nicht im stande an geschäft was zu machen aber klar ist zum ersten platz ist er fertig und wenn dann soll er seinen alter entsprechend bleiben und sich jeder über den Nostalgischen flair freuen .
Gruß Matze
 
J

jankru

Ich dachte aktuell ist jetzt wieder einer auf Reise? Oder versehe ich mich da?

lg


Falls du die Basel-Bilder meinst - in der Schweiz reist einer unter Läuppi. In Deutschland reist im Moment keiner.:bye1:
 
J

jankru

Naja, sooo geht der bei mir nicht mehr als Calypso durch!:rofl:

Aber hast Recht! In den Grundfesten ist das ein Calypso. An den hab ich nicht gedacht, weil der bei mir immer als Breaker durchgeht.:bye1:
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.899
Likes erhalten
21.712
Alter
46
??? Jetzt werde ich aber neugierig:Wieso soll das ein Calypso sein?
Umgebaut? oder eher die Drehrichtung der Scheibe? Zweiteres-oder?:chin:
 
J

jankru

Das war mal ein Calypso, der zu einem Break Dance ähnlichem (eigentlich sogar ziemlich vergleichbaren) Geschäft umgebaut wurde.:bye1:
 
H

h-man81

Ist der nicht sogar schneller als ein Huss Break dance? Meine das mal irgendwo vernommen zu haben
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.899
Likes erhalten
21.712
Alter
46
Kaum zu glauben!:blinksmiley:
Wieviel "Calypso" steckt denn noch in dem "Breaker"?Wirklich Viel kann das doch nicht mehr sein?
 
M

milbi

der lief als calypso unter dem namen "orient zauber" und war wunderschön. nu issers nicht mehr. schade
 
S

Sputnik2

Wieviel "Calypso" steckt denn noch in dem "Breaker"?Wirklich Viel kann das doch nicht mehr sein?


Doch.Ne ganze Menge u. ganz viel :n:

Bis auf die akt. Chaisen,die übrigens selbst gebaut wurden damals,ist sonst noch alles original Mack-Calypso,was das Technische betrifft :00006323:
 
Oben