Centrox

T

Take-off

Hab mal ne Frage zu einem Fahrgeschäft was ich vor langer Zeit mal gefahren bin. Da war ich noch ein kleiner Take-off. :lool:

Und zwar geht es um das Fahrgeschäft Namens Centrox.
Vielleicht kennt es der eine oder andere von euch das Ding noch.

Ich würde nämlich gerne wissen ob es immer noch in Deutschland
unterwegs ist? Und mehr über das Geschjäft erfahren.

Das einzige was ich aus dem Netz erfahren hab ist das es aus Italien stammt und das es eine fast Kopie von Galactica sein soll. Was ich aber nicht ganz bestätigen kann, da der Arm von Galactica sich ja noch zusätzlich um die eigene Achse dreht.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen und mir mehr Informationen zum Fahrgeschäft geben.

:bye:
 
K

Kirmes-Tiger

Das Geschäft ist schon seit Jahren verkauft und war, meines Wissens, zuletzt im Besitz der Firma Adam.
 
S

Sputnik

@ Kirmes-Tiger

Glaube,du hast was verwechselt.Die Firma Adam reist mit nem Galactica(ex Fa. von Berg,Stuttgart).

Take-off meint aber den Centrox,mit dem Fa. Gräfe anfangs gereist ist.Dort wurde die Scheibe zusätzlich waagerecht gekippt bzw.angehoben,aber der Hubarm drehte sich nicht.

Gruß Sputnik :bye:
 
D

Dancer-Fan

hat vielleicht jemand bilder..dann könne wir uns das alle besser vorstelln.. :wub:
 
K

Kirmes-Tiger

Stimmt, die Verwechslung war mein Fehler. Dennoch ist das Gerät schon seit Jahren verkauft.
 
D

Dancer-Fan

ZITAT
@Dancer-Fan
Und damit Dancer-Fan einen Eindruck bekommt [/b]


och dankeschön..das is aber lieb von dir :wub:

ich kenn das teil gar nicht..sieht aber lustig aus.. :smoke:
 
B

Berg-und-Talbahn

Was mit dem Centrox geschehen ist, wüsste ich auch mal gerne... Zuletzt gehört es Seonie, seitdem stand das Geschäft zum Verkauf
Hab noch paar Bilder auf einer Homepage gefunden:
Bilder vom Centrox
 
T

Take-off

Habe eine heiße Spur von Centrox gefunden und zwar die Seite wo
das Fahrgeschäft verkauft wird.
Die Nummer des Geschäftes ist JM30

Hier der genaue Link:

http://www.manning-intl.com/rides/jm30.html


Aber die Seite ist auch so interessant weil man viele bekannte und unbekannte Fahrgeschäfte findet die dort verkauft werden.
Schaut mal rein.
Evtl. findet Ihr ja auch euer altes Lieblingsgeschäft.

Hier die Liste der zu verkaufenden Fahrgeschäfte:

http://www.manning-intl.com/frameu.html


Endlich weiß ich den Hersteller und Baujahr des Gerätes!

:bye:
 
T

Take-off

Es gibt 2 von dem Fahrgeschäft?
Das ist mir neu.
Hatte damals nachgefragt ob es dieses Fahrgeschäft mehrmals gibt
und da wurde mir gesagt das es ein Unikat wäre.
Komisch, naja evtl. wurde ja später ja noch eins gebaut.

:bye:
 
S

skooter

in der liste beim verkäufer ist der sound factory
angegeben. ist das der von kinzler ich frage nur intresse halber

MFG SKOOTER
 
T

Take-off

Zumindest sieht es danach aus.

Hat Schwarzkopf aber nicht mehrere davon verkauft bzw. gebaut?
Ich meine ein Sound Factory ist auch nach Amerika gegangen oder?
 
B

Bayern-Breaker

JA es ist eindeutig Kinzlers Sound Factory.
Das Geschäft war bis zum jetzigen Zeitpunkt bei der Firma Kinzler eingelagert.
Leider hatte die Firma Kinzler nur probleme mit dem Fahrgeschäft , was letzten Endes auch der Verkaufgrund ist. :angry:
 
T

Take-off

kann mir das jemand bestätigen
Habe gerade gelesen das auch Galactica von SDC kommt.
Ist das ein Fehler oder ist Galactica sogar die Weiterentwickluing von Centrox?

Anfügung:

Konnte mir die Frage selber beantworten.
Galactica kommt von SDC. Sind die ersten die dieses Fahrgeschäft bauten.
Insgesammt wurden neun Stück dieses Typs von SDC gebaut.
Die Rechte an dem Fahrgeschäft hat hat heute Zamperla.
Eine veränderte Version baut heute auch noch Firma Engineering Feretti.

Nur das mit der Weiterentwicklung Centrox zu Galactica / Moonraker konnte ich nicht herausfinden. Aber ich vermute mal da beide von SDC stammen das es wirklich eine Weiterentwicklung ist.

:bye:
 
S

Sputnik

Centrox ist eine WEITERENTWICKLUNG des Galactica.Nach dem Centrox wurde der damalige Superbowl,eine Kombination aus Hully-Gully u. Flipper,herausgebracht.Erstbesitzer war ebenfalls Gräfe,der somit mit Centrox u. Superbowl reiste.
 
S

Strandmatratze

ich kann euch leider nicht mit daten dienen, aber ich bin auch mal mit sowas ähnlichen gefahren und zwar war es überdacht und die sitze haben sich nach oben bewegt. war sehr ruppelig und garnicht gemütlich, aber es war schon recht lustig immer mit den sitz nach oben zu fliegen
 
T

Take-off

@Strandmatratze

das hört sich eher nach Disco Round oder Round Up an was du da meinst

das ist nie und nimmer ein Centrox oder Galactica
 
S

Strandmatratze

ja stimmt das erste könnte es sein. hast recht dieser centrox geht um einiges höher
 
D

Dancer-Fan

ZITAT
Foto vom Centrox[/b]

wenn ich dieses foto sehe denke ich mir das ichd a auch mal mit fahrn will...das sieht ja richtig geil aus...macht bestimmt sau mäßig spaß :cool:

:bye:
 
Oben