Der sah für miche igentlich immer "relativ"ordentlich und adrett aus.auch in den Jahren,wo es weniger gut lief .Ja,was die Seriösität angeht,bin ich auch bei Bajazzocircus. Freikarten,Werbung,kein Geld für die Weiterfahrt und so . Aber nach Circus sah der Überall aus,wo der stand .Und die Circusse,die aus Gewohnheit ihren Müll nach den Gastspielen nicht wegräumen,das Gradin nicht komplett aufbauen,oder nach Lust und Laune in einem Gastspiel verschiedene Qualitäten und Quantitäten vom Programm zeigen,waren in der Regel immer andere . . . . .
Ja,bin ich voll bei dir,daß das ein "Roncalliabklatsch"ist .Ich schrieb nur vom Chapiteau an sich,daß von Weitem und Nahen gar nicht an Roncalli erinnert .
Aber auch die Weihnahctscircusse geben sich immer mehr Mühe und entwickeln sich dabei,ganz zufällig,immer mehr hin zu Roncalli . Nicht so wxtrem wie barelli,aber Nostalgie ist halt der neue Trend.-
Einspruch : Bis auf die ersten 2 Jahre hat es Flic Flac nie darauf abgesehen,wie ein traditioneller Circus zu wirken. Und die ersten 2 Jahre haben sich "eben so ergeben",. Und auch danach hat Flic Flac den Circus nicht neu erfunden,weil man sich Anfang der 90 ger Etliches von Williamsn Althoff abschaute. Da aht auch Niemand aufgescvhrie,daß das na dreiste Kopie sein. Ich will damit nur sagen,daß abgucken und kompieren in der Schaustellerei weit verbreitet ist und ich da Niemandem einen Vorwurf mache.Daß es der eine immer besser macht als der andere,der eine mit Absicht,der andere eher zufällig,ist doch legitim . .. . .