Zirkus Circus KRONE 2019

Ach Egbert - was machen wir nur mit dir? :ROFLMAO:
Auch wenn das jetzt wenig mit Zirkus zu tun hat.
Wir schmeißen zusammen und spendieren ihm eine Hin-und Rückfahr von Hamburg Hbf nach Wanne-Eickel:ROFLMAO:. Kirmesrundgang und Mond inklusive.

Tierquälerei ist mit Sicherheit woanders zu finden als in den Zirkuszelten die hier durch das Land reisen. Wenn man dagegen ist, ist Ok, aber dann sollte man sich auch eigene Eindrücke vor Ort verschaffen. Konnte neulich ja selber mal hinter die Kulissen eines großen Zirkus schauen und muss sagen, dass da echt viele Vorurteile beseitigt werden können.

Auch wenn das jetzt wenig mit Zirkus zu tun hat.
Wir schmeißen zusammen und spendieren ihm eine Hin-und Rückfahr von Hamburg Hbf nach Wanne-Eickel:ROFLMAO:. Kirmesrundgang und Mond inklusive.

Tierquälerei ist mit Sicherheit woanders zu finden als in den Zirkuszelten die hier durch das Land reisen. Wenn man dagegen ist, ist Ok, aber dann sollte man sich auch eigene Eindrücke vor Ort verschaffen. Konnte neulich ja selber mal hinter die Kulissen eines großen Zirkus schauen und muss sagen, dass da echt viele Vorurteile beseitigt werden können.
Also das hätte schon etwas mit der Hin und Rückfahrt nach Wanne-Eickel aber wir sind zu zweit. Grins.
Kurz zum Zirkus zurück. Mein Gedanke ist das man in Zukunft ein Ziel setzt auf Tiere ganz zu verzichten. Ebenso das Kamelreiten in Maspalomas oder Ponyreiten auf der Kirmes schliesse ich da genau so mit ein und das Tierquälerei woanders zu finden ist glaube ich auch.

Fakt ist die Tiere werden für unseren Spaß , Erfolg oder Gewinn zum Clown gemacht. Und egal wie ich mich um ein Tier kümmer, ich kann einem Elefant oder Tiger garnicht gerecht werden. Selbstverständlich bekommen sie 1a Futter und werden gepflegt aber sie leben nicht in ihrer ursprünglichen naturellen Umgebung und müssen nicht unbedingt zur Show gestellt werden.

In welcher Umgebung wird eigentlich der Mensch artgerecht gehalten? In einem 25 m² Appartement in Frankfurt/Main, München oder Hamburg für 600 EUR Miete, ausgebeutet in einem Sklavenjob für unter 10 EUR/Std., ernährt von billigsten Lebensmitteln der Chemieindustrie? Ich kann dieses Gutmenschengerede derjenigen, die es sich leisten können, einfach nicht mehr hören. Fahrt ruhig weiter mit eurem 300 PS starken SUV vor dem Supermarkt vor, um dann Bio-Bananen im Jutebeutel einzukaufen und vergesst nicht eure freitags demonstrierenden Kids rechtzeitig einzusammeln, um dann mit ihnen auf die Malediven zu jetten und mit dem nächsten Kreuzfahrtschiff zurückzukommen... . Dann im nächsten Leben doch bitte lieber ein Löwe im Zirkus Krone! Das ist einfach ehrlicher!

In welcher Umgebung wird eigentlich der Mensch artgerecht gehalten? In einem 25 m² Appartement in Frankfurt/Main, München oder Hamburg für 600 EUR Miete, ausgebeutet in einem Sklavenjob für unter 10 EUR/Std., ernährt von billigsten Lebensmitteln der Chemieindustrie? Ich kann dieses Gutmenschengerede derjenigen, die es sich leisten können, einfach nicht mehr hören. Fahrt ruhig weiter mit eurem 300 PS starken SUV vor dem Supermarkt vor, um dann Bio-Bananen im Jutebeutel einzukaufen und vergesst nicht eure freitags demonstrierenden Kids rechtzeitig einzusammeln, um dann mit ihnen auf die Malediven zu jetten und mit dem nächsten Kreuzfahrtschiff zurückzukommen... . Dann im nächsten Leben doch bitte lieber ein Löwe im Zirkus Krone! Das ist einfach ehrlicher!
Also einem Mensch reichen wahrscheinlich schon 10 Quadratmeter Wohnfläche wenn er am Tag genug Bewegung hat und er selbst entscheidet wann er raus geht und wie lange. Das Tier kann es kaum in Gefangenschaft und es wurde auch nicht gefragt es wird einfach vom Mensch bestimmt. das ist doch nun einmal Fakt oder? Zwecks Belustigung. Nein ich als Hamburger habe keinen SUV habe eine Jahreskarte vom HVV, Mountainbike und benutze hin und wieder Car2Go. Auch das bestimme ich wieder.

Mir geht es doch darum das es heutzutage 2019 nicht mehr sein muss Tiere zwecks unserer Belustigung zu benutzen. Ich verurteile keineswegs den Zirkus bin nicht grün angehaucht obwohl ich sie vielleicht einmal wählen werde und esse natürlich auch Fleisch. Früher wurde der Fuhrpark eines Schaustellers oder Zirkus mit Hilfe von Pferden zum nächsten Ort gebracht. So und dank der technischen Möglichkeiten kann man auf Pferde verzichten und weitere Ziele anfahren.
So leider habe ich den Bezug hier wie von Dir erwähnt Sklavenarbeit, und Lebensmittel der Chemieindustrie nicht verstanden.

wer die werbung macht scheint kein circus fan zu sein...
Naja . . .Wwerden die Werbeplakate nicht nach Vorgaben gefertigt?:whistle: Ich kann mir nicht vorstellen,daß die "Krone-Leitung"sagt:"Macht mal was Ordentliches und hängt das dann auf"("ohne,daß wir das vorher begutachtet haben" . . . .)
Das Problem ist nach wie vor: die Plakatwerbung passt hervorragend zum gebotenen Programm:"klein,fein,edel" - aber das ist ja leider auch nicht von "Circusfans für Circusfans" gemacht worden . . . . :ROFLMAO:
Ich kann mich nur wiederholen:Das neue Programm ist nicht scheisse,aber für die Stammkunden,die immer wieder zu Krone kommen,wird das ein gewaltiger Einschnitt sein -in allen Belangen.Man kanns versuchen.Aber neue "circus"-Fans gewinnt man in der heutigen Zeit eh nicht hinzu,wenn man nichts von "Soleil"und Co. mit auf dem Plakat stehen hat.Und die alten Fans werden nicht komplett die neue Show gutheissen.Klassischer Circus ist leider genauso "out",wie die dicken Brummer auf der Kirmes. . . .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben