Zirkus Circus Theater RONCALLI - 2023

Unterschiedliche Verwaltungen die das genehmigen, ein unterschiedliches Publikum das von den jeweiligen Unternehmen angesprochen wird. Alles schön und gut . Aber da informiere ich mich doch untereinander und spreche mich als Behörde ein bisschen ab und genehmige das nicht wenn die sich quasi gegenüber stehen. Dann noch den Circus des Horror in der selben, zugegeben, großen Stadt.
Aber ich kann mir kaum vorstellen das , nur als Beispiel, in Düsseldorf Roncalli im Rheinpark steht und zeitgleich schräg gegenüber auf der Rheinwiese Probst spielt. Nicht wirklich nachvollziehbar. Ich drücke aber allen drei Unternehmen die Daumen das sie Hamburg zufrieden verlassen.

Europa könnte z.B. mit echten Tieren (Pferde und Kamele) im Programm punkten.
Und mit "familienfreundlichen"Preisen.
Im Prinziop ist es doch ganz einfach : die Reichen und Erwachsenen gehen nach Roncalli,die Familien mit kleinen Kindern nach Europa. Denn ehrlich -trotz der ganzen Clowns ist Roncalli nicht wirklich was für die meisten Kurzen.

Gemäß der aktualisierten Webseite des Circus Europa will man tatsächlich ab dem 09. Juni bis Mitte Juli auf der kleinen Moorweide in Hamburg, mit neuem Programm, gastieren.
Somit ergäbe sich eine Überschneidung mit Roncalli gegenüber von mehr als 14 Tagen. Ob sich das rechnet? Europa könnte z.B. mit echten Tieren (Pferde und Kamele) im Programm punkten.

Die Gastspieltermine für Hamburg sind von der Webseite wieder entfernt worden.

Der müsste doch längst aufgebaut da stehen? In Aachen war am 1. Mai letzter Tag. Ich dachte es sei alles geklärt.

i in Bonn Welturaufführung mit dem Programm "Die größte Poesie des Universums"
Und obwohl ich kein Bernhad-Paul-Fan bin,bin ich froh,daß der "artistische"Beitrag dem "künstlerischen"ab da überwogen hat.
Mal ehrlich: Andre Heller hat viele Erfolge mit seinen Solo-Installationen verbucht. Aber in der klassischen circus-Sparte haebn wir Bernhard Paul mehr zu verdanken,als er bei Uns beliebt ist . . . .

Der Lübecker Volksfestplatz dient derzeit als Lagerplatz für die Sommerpause.
Anhang anzeigen 1264280
Anhang anzeigen 1264281

Danke ! Jetzt weiss ich auch,wo der örtliche volksfestplatz ist. Habe roncalli letztes Wochenende hinter ner Häuserzeile in Nähe des Mauttunnels gesehen und mich gewundert,weil es weder vom Datum passte,noch das Holstentor war.
Ist der Platrz so üsselig und abgelegen,wie es beim Vorbeifahren wirkt ?

Danke ! Jetzt weiss ich auch,wo der örtliche volksfestplatz ist. Habe roncalli letztes Wochenende hinter ner Häuserzeile in Nähe des Mauttunnels gesehen und mich gewundert,weil es weder vom Datum passte,noch das Holstentor war.
Ist der Platrz so üsselig und abgelegen,wie es beim Vorbeifahren wirkt ?
Roncalli nutzte den Volksfestplatz schon immer als Standort für Artisten- und Personalwohnwagen, leere Materialwagen, Zugmaschinen etc. Der Platz am Holstentor als auch der frühere Gastspielplatz am Bahnhof (der zwischenzeitlich bebaut wurde) bieten kaum Abstellmöglichkeiten.

Der Volksfestplatz an sich war für mich früher einer der schönsten Plätze in Schleswig-Holstein. Als letzter Großzirkus gastierte dort 2014 Ost-Probst. Dieses Jahr hatte der Circus Paul Busch dort seine Zelte aufgeschlagen. In der Zwischenzeit wurde das Volksfest an die Musik- und Kongresshalle verlegt und der Volksfestplatz mal als Lagerplatz für Großbaustellen, mal als Standort für Containerdörfer oder auch provisorische Außenstellen vom Amtsgericht genutzt. Aber gepflegt wird der Platz leider nicht mehr. Bebauungspläne gibt es schon seit Ewigkeiten, wurden bisher aber auch nicht umgesetzt.

Ich bin gespannt, wie es mit dem Gelände weitergeht. Das Volksfest jedenfalls wird mit ziemlicher Sicherheit nicht hierhin zurückverlegt.

weiß jemand wo Roncalli in München stehen soll.....?

Zurück
Oben