Zirkus Circus Theater RONCALLI - 2023

Aus den Lübecker Nachrichten:
Das diesjährige Roncalli Gastspiel in Lübeck war das erfolgreichste überhaupt. So hätten in 38 Vorstellungen mehr als 45.000 Besucher die Vorstellung erlebt, was einer Auslastung von 95 Prozent entspräche.
Das nächste reguläre Roncalli-Gastspiel am Holstentor ist für 2025 geplant. Außerdem möchte Roncalli vielleicht im kommenden Jahr mit einer kleinen Überraschung zurück nach Lübeck kommen.

gesichtet gerade in Hannover-Anderten bei einem Reifenhändler.
Ihr könnt mir doch mit Sicherheit beantworten, wofür dieses Fass benötigt wird ?

Lieben Gruß

Anhänge

• IMG_20231016_070922.jpg
    IMG_20231016_070922.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 33
gesichtet gerade in Hannover-Anderten bei einem Reifenhändler.
Ihr könnt mir doch mit Sicherheit beantworten, wofür dieses Fass benötigt wird ?

Lieben Gruß
Es dient zum Abtransport von Fäkalien, z.B. des Toilettenwagens, wenn kein öffentlicher Abwasseranschluss vorhanden ist.

Roncalli erstmals mit Weihnachtscircus in Bremen eine Woche nachdem man im Rahmen der Tour in Bremen spielt? Mit dem gleichen Programm wie beim Tour - Gastspiel? Mit einem komplett anderen Programm? Veranstaltet man jetzt mit Berlin, Bremen und Osnabrück drei Weihnachtsshows oder spielt man nicht mehr in Osnabrück ? Fragen über Fragen.
Ob ein Gastspiel in einer Stadt erst im Rahmen der Tour, anschließend als Weihnachtscircus jetzt so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
Aber der Bernhard wird schon wissen was er macht.

Laut Programm auf der Hompegae ist es nicht das normale Tourprogramm. Aber auch nichts was mich dazu bewegt auch nur einen Euro zu bezahlen. Im Gesamtkonzept ist das für mich einfach kein Zirkus mehr. Und Varieté kann ich für viel weniger Geld zu fast jeder Zeit in GOP und Co sehen.

Auf der Roncalli Homepage findet man schon das Programm/ die Artisten für das Bremer Weihnachtsgastspiel. Es handelt sich demzufolge um ein komplett neues Programm. Auf dem Plakat ist Bernhard Paul mit seiner Tochter so prominent platziert, dass man denken könnte, er tritt vielleicht mit auf...
Verschiedene Programme hintereinander in einer großen Stadt, hat ja früher bei Krone auch funktioniert.
Laut HP, allerdings noch ohne Bekanntgabe des Programms, gibt es einen weiteren in Osnabrück. Allerdings haben für Krone sicherlich viele Besucher einige Kilometer auf sich genommen, ob das dann hier auch so funktioniert, wenn zweimal Roncalli relativ dicht beieinander steht? Aber wahrscheinlich schon.

Auf der Roncalli Homepage findet man schon das Programm/ die Artisten für das Bremer Weihnachtsgastspiel. Es handelt sich demzufolge um ein komplett neues Programm. Auf dem Plakat ist Bernhard Paul mit seiner Tochter so prominent platziert, dass man denken könnte, er tritt vielleicht mit auf...
Verschiedene Programme hintereinander in einer großen Stadt, hat ja früher bei Krone auch funktioniert.
Laut HP, allerdings noch ohne Bekanntgabe des Programms, gibt es einen weiteren in Osnabrück. Allerdings haben für Krone sicherlich viele Besucher einige Kilometer auf sich genommen, ob das dann hier auch so funktioniert, wenn zweimal Roncalli relativ dicht beieinander steht? Aber wahrscheinlich schon.

Man hat ja im letzten Jahr schon mit dem zu diesem Jahr fast identischen Saisonprogramm in Bremen gastiert. Dass man mit dem selben Programm ein zweites Mal und unmittelbar danach mit einem neuen auf die Bürgerweide kommt, wird schon irgendeinen Sinn haben…

Für Roncalli sehr ungewöhnlich zwei Jahre hintereinander in der selben Stadt zu spielen. Dann muss es letztes Jahr wohl erfolgreich gewesen sein. Frage mich trotzdem ob das nicht zuviel des Guten ist und man besser nur mit dem Weihnachtscircus auf die Bürgerweide kommen würde.

Laut Programm auf der Hompegae ist es nicht das normale Tourprogramm. Aber auch nichts was mich dazu bewegt auch nur einen Euro zu bezahlen. Im Gesamtkonzept ist das für mich einfach kein Zirkus mehr.
Für mich sieht die Weihnahctsshow spektakulärer aus,als die Tourneeshow. Generell finde ich die Nummern bei Roncalli meist gut bis sehr gut. Natürlich anders präsentiert als bei Flic Flac,aber auch gut. Theoretisch würde ich gerne die Bremen-Show sehen. Allerding sgibt es da ein Problem : Meine umgebung ist voll von Weihnachtscircussen und auch die sind alle klasse vom Programm her (und teuer!). Irgendwann muss man Prioritäten setzen.

Ob sich eine Weihnahctsshow nach Tounreeabschluss lohnt ? Keine Ahnung.Bremen ist nicht halb so groß wie München. Und nicht halb so reich.Und ob die Touristen Tournee und Weihnahctsshow auseinanderhalten käönnen? Wird auf jeden Fall bei Einigen Verwirrung stiften.

Und Varieté kann ich für viel weniger Geld zu fast jeder Zeit in GOP und Co sehen.
Ob das GOP jetz so viel günstiger ist,lasse ich mal dahingestellt. Ausser bei Sonderaktionen (Etwa in den Ferien,wo Kinder gratis sind) komm eich da eigentlich nicht für das Geld rein,was ich bei roncalli zahle.Ich bin jetzt aber auch kein Logensitzer. Beides ist toll,mit unterschiedlicher Atmosphäre. Ich persönlich sitze lieber im Circus mit vielen Leuten. Ist nicht so gediegen und "fein"wie im variete. Und wer wie ich eh mehr auf Luftnummern und große Gruppen steht,hat im Variete meist das Nachsehen.

Was mich ankotzt,daß man wieder eine "Pseudo-Tiernummer "zeigen will. Das war der erste Klassik-Circus,der erst auf Widltiere und dann auch auf Haustiere verzichtet hat.Und seitdem werden immer wieder Tier gebeamt,ferngesteurt oder kostümiert dargestellt. Soll er sich doch wieder Pferde holen,wenns nicht ohne geht.

Die Weihnachtscircusse vermehren sich wie die Ratten .Jedes Jahr neue in neuen Städten,in Bielefeld gibts jetzt auch schon seit ein paar Jahren konkurenz für Flic Flac. Und jetzt gibt Roncalli auch noch 2 verschiedene Gasdtspiele hintereinander in der gleichen Stadt. Ich persönlich finds klasse.Quasi "freie Auswahl" Aber wie lange das wohl noch gutgeht?

GOP habe ich gute Sicht für 39 Euro, erste Reihe für 44 Euro. Bei Roncalli zahle ich für den Blick von der Seite schon die 44 . Von vorne sind es schon 55 Euro und über "erste Reihe" müssen wir gar nicht erst reden. Jeder hat seine Favoriten. Auch Flic Flac ist weit weg vom klassischen Zirkus. Aber schon wieder so speziell das wir dafür im Winter die 300 km nach Duisburg fahren. Würde mir für Roncalli im Traum nicht einfallen. Das ist einfach nicht mein Programm. Auch wenn jede Nummer für sich mit Sicherheit eine spitzen Nummer ist.

GOP habe ich gute Sicht für 39 Euro,
Ich habe mal 2 Eintrittskarten fürs GOP in Münster gewonnen. Wir saßen seitlich zur Bühne nebeneinander ,vor uns ein weiterer Tisch mit Gästen auf der selben eben.viel egsehn hat man da nicht. Was ist im "Circus"beim Seitenblick"schlecht?

Jeder hat seine Favoriten.
Eben -alles gut.

. Auch Flic Flac ist weit weg vom klassischen Zirkus. Aber schon wieder so speziell das wir dafür im Winter die 300 km nach Duisburg fahren. Würde mir für Roncalli im Traum nicht einfallen. Das ist einfach nicht mein Programm. Auch wenn jede Nummer für sich mit Sicherheit eine spitzen Nummer ist.
Übrignes würde ich für Roncalli auch nciht so weit fahren. Und ja -speziell Roncalli kann serh viele,schlechte Plätze mit Stangen und Masten vorm Gesicht bieten. Der einzigste Circus,wo ich wirklich froh bin,daß man sich die Sitzplätze zu Hause am Computer aussuchen kann (wenn man suich etwas mit dem Sitzplan auskennt. Das macht Variete für mich aber auch nicht interressanter . . . .

Heute hat das Kind dann doch gewonnen. Also nach langer Zeit doch mal wieder Roncalli. Ohh junge was hab ich jetzt Rücken. Wie kann man in 2023 noch dieses Gradin aus dem Mittelalter anbieten. 80 Euro für zwei Donnerbalkenplätze mit zwei Zentimeter Watte unter dem Hintern. Zur Pause hätte ich schon gehen können. Völlig aus der Zeit gefallen. Da hilft auch der größte "Historienbonus" nicht.

Programm und Produktion wie zu erwarten in guter bis sehr guter Qualität. Auch wenn es sich hier und da etwas zieht. Richtig gut ist die neue Nummer von Philadelphia junior. Der hat das Zelt abgerissen.
Bei Alla und Kateryna am Trapez blieb auch keine Hand ungeklatscht.
Dafür hatten die Jungs von Jump n Roll heute diverse Ausrutscher auf dem Schleuderbrett.
Minasov Quick Change eine Klasse für sich. Die machen das mittlerweile fast offen und du siehst es nicht.
Die Turkeevs an den Bänder so schnulzig und spektakulär wie immer.

Fazit: Gutes Programm das den Eintritt absolut wert wäre. Aber mit dem Gradin nie wieder. Das macht alles kaputt. Und auch diverse Platznachbarn die sich in der Pause sehr negativ darüber ausgelassen haben.

BTW: 5 Euro für ne 0,33 Mirinda ist auch keine Inflation mehr.

Heute hat das Kind dann doch gewonnen. Also nach langer Zeit doch mal wieder Roncalli. Ohh junge was hab ich jetzt Rücken. Wie kann man in 2023 noch dieses Gradin aus dem Mittelalter anbieten. 80 Euro für zwei Donnerbalkenplätze mit zwei Zentimeter Watte unter dem Hintern. Zur Pause hätte ich schon gehen können. Völlig aus der Zeit gefallen. Da hilft auch der größte "Historienbonus" nicht.

Programm und Produktion wie zu erwarten in guter bis sehr guter Qualität. Auch wenn es sich hier und da etwas zieht. Richtig gut ist die neue Nummer von Philadelphia junior. Der hat das Zelt abgerissen.
Bei Alla und Kateryna am Trapez blieb auch keine Hand ungeklatscht.
Dafür hatten die Jungs von Jump n Roll heute diverse Ausrutscher auf dem Schleuderbrett.
Minasov Quick Change eine Klasse für sich. Die machen das mittlerweile fast offen und du siehst es nicht.
Die Turkeevs an den Bänder so schnulzig und spektakulär wie immer.

Fazit: Gutes Programm das den Eintritt absolut wert wäre. Aber mit dem Gradin nie wieder. Das macht alles kaputt. Und auch diverse Platznachbarn die sich in der Pause sehr negativ darüber ausgelassen haben.

BTW: 5 Euro für ne 0,33 Mirinda ist auch keine Inflation mehr.
Beim Thema Weihnachtszauber sind wir ja durchaus unterschiedlicher Meinung. Was Roncalli angeht gebe ich dir fast zu hundert Prozent Recht. Auch wenn ich persönlich das aktuell noch laufende Programm schwächer empfand als vorherige. Aber was die Sitzeinrichtung angeht...Das kann ich seit Jahren nicht nachvollziehen. Man geht mit der Zeit, verzichtet auf Tiere, schreibt das Thema Nachhaltigkeit groß und dann bei den Sitzplätzen ein Komfort wie vor 50 Jahren...
Und dann die Begründung des Herrn Paul
das so der ursprüngliche Circus gewesen sei ist für mich im Jahre 2023 nicht mehr nachvollziehbar.
Was den Komfort angeht sind andere Unternehmen deutlich an Roncalli vorbei gezogen.

Mit den Stühlen und Holzbänken selber habe ich weniger ein Problem,aber die Reihen sind so verdammt eng gebaut! Ich hab nicht mal lange Beine,aber wenn die anfangen,hätte ich auch gerne immer schon wieder Pause. Wenn da ein Besucher quer durch ne vollbesetzte Reihe muss,bringt das Unruhe in den halben Block. Und teilweise so eng,man könnte meinen,die verkaufen jeden theoretischen Platz 2 mal.Und in den Balkon und Manegen-Logen sind die Platzverhältnisse keineswegs besser,als in den Bankreihen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben