Zirkus Circus VOYAGE (Spindler) - 2022

Die Tribüne und das neue Zelt (zumindest von außen) wirken wirklich beeindruckend. Für mich ist leider nicht nachzuvollziehen warum man für ein so schickes Zelt von innen die Farbe weinrot wählt und das ganze noch mit gelb-weißen Streifen verziert - hässlicher geht es nicht (Geschmäcker sind eben verschieden). Voyage hat das typische, frühere Barelli-Syndrom: man möchte größer sein als man eigentlich ist. Für mich nur mit einem Unterschied: den damals "großen" Barelli fand ich in seinem gesamten Erscheinungsbild äußerst geschmackvoll und von den Programmen wurde ich meist sehr gut unterhalten. Bei Voyage habe ich noch kein Programm gesehen, dass den Charakter eines Komödianten abstreifen konnte. Seien es die Nummern, die Clowns, kitschige Kostüme, eine ganz furchtbare Moderation oder bis zu 40 Minuten Pause, weil in der Manege Fotos gemacht werden. Dies wird einem niveauvollen Zirkusprogramm alles nicht gerecht. Hinzu kommt eine aus der Zeit gefallene Homepage voller Rechtschreibfehler.

Die Freikarten lassen sich bei Voyage immer besonders schön erkennen, da sie nur in der günstigsten Kategorie gelten: es sieht immer sehr lustig aus, wenn der größte Teil der Tribüne leer ist und sich die meisten Gäste in dem kleinen Bereich seitlich des Artisteneingangs drängen.
 
Das ist irgendwie fast schon Stadion-oder Messehallen-Charakter :o-o:

Die Plätze bekommen die nie gleichzeitig alle besetzt, auch wenn ich es den wünschen würde !!!
Entweder das Zelt wird vermietet für Theater oder Musikveranstaltungen aber für Circus ist es viiiel zu groß - ausser
Cirque du Soleil will es pachten :ROFLMAO:
 
Nö, wenn es wieder zu Auflagen kommt mit max. 25% Auslastung etc., ist es genau dieses Zelt was du brauchst um weiter mit Gewinn zu reisen. Ich denke die Bude ist zum Teil noch aus diversen Fördertöpfen quersubventioniert. Wahrscheinlich ist das Große jetzt günstiger als ein kleineres komplett selbst zu bezahlen.
 
Nö, wenn es wieder zu Auflagen kommt mit max. 25% Auslastung etc., ist es genau dieses Zelt was du brauchst um weiter mit Gewinn zu reisen.
Das verstehe ich. Aber JETZT im Moment braucht man das nicht. Wieso nicht mit nem normalgroßen/dem alten Zelt reisen und dieses rausholen,wenn es wieder so weit sein sollte? Es gibt nichts Schlimmeres als ein wenig ausgelastetes Circuszelt. Das ist schädlicher für die Atnmosphäre als ein schechtes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Circus VOYAGE verlängert sein Gastspiel in Leipzig bis zum 26. Juni 2022! (y)
 
Die Tribüne und das neue Zelt (zumindest von außen) wirken wirklich beeindruckend. Für mich ist leider nicht nachzuvollziehen warum man für ein so schickes Zelt von innen die Farbe weinrot wählt und das ganze noch mit gelb-weißen Streifen verziert - hässlicher geht es nicht (Geschmäcker sind eben verschieden). Voyage hat das typische, frühere Barelli-Syndrom: man möchte größer sein als man eigentlich ist. Für mich nur mit einem Unterschied: den damals "großen" Barelli fand ich in seinem gesamten Erscheinungsbild äußerst geschmackvoll und von den Programmen wurde ich meist sehr gut unterhalten. Bei Voyage habe ich noch kein Programm gesehen, dass den Charakter eines Komödianten abstreifen konnte. Seien es die Nummern, die Clowns, kitschige Kostüme, eine ganz furchtbare Moderation oder bis zu 40 Minuten Pause, weil in der Manege Fotos gemacht werden. Dies wird einem niveauvollen Zirkusprogramm alles nicht gerecht. Hinzu kommt eine aus der Zeit gefallene Homepage voller Rechtschreibfehler.

Die Freikarten lassen sich bei Voyage immer besonders schön erkennen, da sie nur in der günstigsten Kategorie gelten: es sieht immer sehr lustig aus, wenn der größte Teil der Tribüne leer ist und sich die meisten Gäste in dem kleinen Bereich seitlich des Artisteneingangs drängen.

Harte, zum Teil aber zutreffende Worte.
Die Moderationen von Frau Richter fand ich ebenfalls suboptimal und viele so lala Nummern wurden immer versucht größer zu machen, als es diese waren.
Allerdings hatte Voyage, insbesondere vom eigenen Nachwuchs, schon auch gute Darbietungen im Programm.
Ich denke, dass man einfach viel zu viel Energie in die Tiere stecken musste. Die andauernde Hexenjagd seitens der Tierschützer macht müde und mürbe. Da kann der Fokus schon mal verloren gehen.
Es ist aller Ehren wert, dass die Fam. Spindler bis zum Schluss versuchte einen Tiercircus zu bieten.
Dies scheint nun vorbei.
Kaum mehr Tiere bei CK, Voyage und Co.
Das war´s dann endgültig mit dem klassischen Tiercircus. Traurig aber absehbar gewesen.
Vielleicht lasst sich bei einigen Weihnachtsproduktionen noch Raubtiere, Elefanten und Co. bestaunen, vielleicht fährt Krone nochmal mit Tieren raus....
Um den Bogen wieder zu Voyage zu spannen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den jungen in der Familie noch an einem runden und unterhaltsamen Programm feilen wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben