Colorado Rafting

U

UFO

Bruch Schneider war 1997 mit dem Colorado Rafting (TS1) unterwegs, damals mit der Werbung "Das einzige Hochkarussell mit Wasser Effekten"
Was ist draus geworden ? Und ist es noch unter seiner Regie ?
Greetz
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Originally posted by UFO@28.04.2005, 20:10
Was ist draus geworden ?

Eine hässliche Parkattraktion in Südafrika. :mauer:
 
W

Whitechariot

Colorado Rafting war von 1990 - 1998 in Deutschland unterwegs. 1999 ging's dann nach Südafrika.
 
S

Shakergirl

Der Park müsste Gold Reef City heissen und sich in Johannesburg befinden.
Wenn ich nicht irre, heißt Colorado Rafting dort Miners Revenge LINK.
 
B

Bonner-Breaker

Hallo,

Ist Colorado Rafting nicht ein Roll-Over?
Diesen Roll-Over mit dem Namen Colorado-Rafting hab ich 2003 auf der Bergheimer Herbstkirmes getroffen. Kann mich noch gut daran erinnern, wie unglaublich viel Geld Handys, Schlüssel, Brieftaschen, eben alles was man n Hosentaschen so findet, auf den Boden unter den auf dem Kopf stehenden Fahrgästen klatschte. War sehr lustig, jede Runde sind Wertsachen von Rund 150-200€ zusammengekommen. Eigentlich unglaublich, den sobald etwas runterfiel, waren schon Mitarbeiter zur Stelle, welche alles ganz schön fix aufsammelten.
Es war zum wegwerfen wie lustig das war.

Aber wieder On-Topic:

Wieviele Colorado-Raftings muss es denn dann geben, gegeben haben? Wenn einer in die USA verkauft worde, und einer immer noch reist?
Eigentlich unmöglich :chin: :chin: :chin:

Bonner-Breaker
 
F

feflowo

Es gab den Colorado von Zinnecker... soweit ich das weiß... und neben diesem eher tristen Mondial Geschäft gabes eine wunderschön gestalte Huss- Top Spin Anlage die Zeit ihres deutschen Reiselebens unter Bruch Schneider lief
 
W

Whitechariot

Nicht ganz richtig.

Der "Colorado" von Zinnecker (Bild folgt bei Interesse) ist ein Super Loop on Top aus italienischer Produktion von Soriani & Moser. Baugleich beispielsweise mit dem "Superman 2" im Wiener Prater. Mit einem Roll-Over hat das nichts zu tun.

Das Geschäft befindet sich nicht mehr in Deutschland, sondern in Polen oder Tschechien (eines von beiden).

Früher war dieses Karussell als "Terminator" unterwegs. Vorbesitzer vor Zinnecker waren Arens-Isken aus Dortmund.

Ein ähnliches Exemplar gab es auch in den Niederlanden.

Die Umgestaltung zum "Colorado" erfolgte bei Zinnecker erst, als das "Colorado Rafting" von Bruch nicht mehr in Deutschland war.

Und das Geschäft von Bruch ging nach Südafrika, nicht in die USA (@ B.-B.).
 
S

Shakergirl

Originally posted by Bonner-Breaker@30.04.2005, 20:11

Ist Colorado Rafting nicht ein Roll-Over?


Nein, ein Top Spin von HUSS.
 
W

Whitechariot

@ Shakergirl

Den Top Spin Colorado Rafting kann er aber nicht mehr 2003 gesehen haben ;o). Er meint das Karussell von Zinnecker, welches imho aber nur "Colorado" hieß/heißt.
 
W

Whitechariot

Und bevor jetzt gar keiner mehr weiß, worum es geht, lieber gleich Bilder *g*

Colorado Rafting:
Ex-Betreiber: Bruch-Schneider
Typ: HUSS Top Spin
Premiere: 1990
Verkauft ins Ausland: nach Saison 1998

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img258.echo.cx/img258/1262/coloradorafting2nl.jpg[/URL]


Colorado:
Ex-Betreiber: Zinnecker, davor Arens-Isken
Typ: Soriani & Moser Super Loop on Top
Premiere: 1993 unter dem Namen "Terminator"
Verkauft ins Ausland: nach Saison 2003

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img258.echo.cx/img258/4024/colorado0sv.jpg[/URL]


Ich habe hier im Ruhrgebiet und weiterer Umgebung beide live erlebt und zweiteren auch unter beiden Namen - gefallen haben mir ebenso beide, es sind vom Fahrgefühl her schon etwas unterschiedliche Geschäfte.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Whitechariot@30.04.2005, 21:04
@ Shakergirl
Den Top Spin Colorado Rafting kann er aber nicht mehr 2003 gesehen haben ;o). Er meint das Karussell von Zinnecker, welches imho aber nur "Colorado" hieß/heißt.

Das weiß ich wohl! :red: Wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass es sich bei den von UFO gemeinten Colorado Rafting um ein Top Spin handelt. pfeif::

Übrigens optisch *imho* der schönste TS, der in Deutschland auf Reise war! Ich hab ihn damals auf vielen Plätzen gesehen (wir standen auch auf einigen mit dem CR zusammen) und - obwohl ich nie damit gefahren bin - war dieser Top Spin immer ein absolutes Optimum an Optik/Licht/Rekommandation!
 
F

Fuhrpark

ist das Bild vom Colorado-Rafting aus Crange @Whitechariot ??

Meiner meinung nach war es der schönste Top-Spin den es je gab.

!!!! HEUL !!!! das er weg ist *nice*
 
V

Veit Schütte

ist das bild vom colorado-rafting aus crange @whitechariot ??

Meiner meinung nach war es der schönste top-spin den es je gab.

!!!! Heul !!!! Das er weg ist *nice*



Ist wirklich schade. Der Colorado Rafting war der SCHÖNSTE Top Spin und ein toll gestalteter Exot!
Stellt euch mal einen so gestalteten Topspin mit neuester LED Technic vor. Das hätte echt was. Und ich glaube, ein so gestalteter Top Spin wäre selbst in dieser schweren Zeit auf grand Plätzen immer ein voller Laden.
 
D

dream

Bei dem Super Loop On Top also dem Terminator da kann gerne ein paar daten einbringen wenn gewünscht,war mit ihm öfter mal auf reise
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Likes
611
Alter
32
jow schöner top spin aus frankreich, aber du hast recht, es kommt keiner an den colorado rafting dran!
 
I

Ingo Schandmann

Was den französischen Top Spin angeht, ist es in der Tat so, daß dieses Exemplar um längen schöner aussieht, als alles, was in Deutschland von diesem Modell noch auf Reisen ist.

Frisch lackierte Grüße,
Schandi
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Likes
611
Alter
32
so und wo wir einmal dabei sind: ich habe bei youtube ein video vom guten alten colorado rafting ausfindig gemacht, also ich bleib dabei - er war ein sehr schönes exemplar gewesen - hier das video

[YOUTUBE2]uTKawh3oGNM[/YOUTUBE2]
 
Oben