Colorado Rafting

Tolles Video,

konnte denn Colorado Rafting nie live sehen, ist aber ein super Geschäft die Thematisierung ist einfach Super.
 
Ich hab´ ihn leider auch nie live gesehen... Aber ich wüsste auch gerne, warum der eigentlich verkauft wurde, obwohl bei ihm so große Beliebtheit da war... Wenn man bedenkt: Der Top Spin No. 1 von Bausch wurde noch vor dem Colorado Rafting gebaut (war auch der erste seiner Art von Huss) und reist noch bis heute durch Deutschland! Und dass noch dazu noch unter dem gleichen Schausteller! Dieses Jahr zur Wies´n wird er 20 Jahre alt! Hab´ sogar das Werbevideo von Huss für Top Spin! Und obwohl der nicht so schön war, wie der Colorado Rafting und am Anfang noch keine Wasserfontänen hatte, war er dennoch genauso beliebt! Und der ist aber noch hier!
 
Man ist das traurig wie der Colorado jetzt aussieht! Das ist nicht schön! Sehr sehr schade! Der wird wohl nicht mehr wieder kommen!
 
Da muss ich dir allerdings Recht geben! Die Glanzzeiten dieses Top Spins sind unverkennbar schon lange vorbei.
 
Immer wieder gehen gute Geschäfte! Eigendlich schade. Was hat Bruch eigendlich dafür gekriegt?

Ich meine natürlich als nachfolge für den Top Spin Colorado?
 
Könnte sein, dass die Achterbahn Cyber Space, die Colorado Rafting Nachfolge war.

Gruss Majo
 
Der Nachfolger des Colorado Rafting war das Wonder Wheel.
Die Achterbahn Cyber Space war kurzzeitig Oscar Bruch und wurde dann an Kaiser veräußert.
 
Der Nachfolger des Colorado Rafting war das Wonder Wheel.
Die Achterbahn Cyber Space war kurzzeitig Oscar Bruch und wurde dann an Kaiser veräußert.


Cyber Space von Bruch und dann an Kaiser?.......Ich wusste garnicht das eine Achterbahn "Cyber Space" heißt....oder meintest du vielleicht den Caprillo von Kaiser?
 
Nein, wir meinen die Achterbahn. Die Anlage ist baugleich, mit dem Spinning Racer und steht jetzt in einem Park in England.

Einige Dekoteile der Achterbahn, wurden anschließend am gleichnamigen Capriolo verwendet.

Gruss Majo
 
Der Nachfolger des Colorado Rafting war das Wonder Wheel.
Die Achterbahn Cyber Space war kurzzeitig Oscar Bruch und wurde dann an Kaiser veräußert.



Das Wonder Wheel kann aber nicht der Nachfolger gewesen sein. Laut Wikipedia und Ride Index, hatte das Rad 1995 Premiere. Laut Wikipedia wurde der Colorado 1998 veräussert.


Gruss Majo
 
Franz Bruch hatte zuvor ja schon ein kleineres Nauta-Riesenrad welches ebenfalls Wonder Wheel hieß. Thomas Schneider fuhr mit dem Colorado und übernahm nach dem Verkauf das Riesenrad,
so könnte ich es mir erklären....
 
Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber war der CR nicht der erste, der Wasserspiele hatte und ein modifiziertes Fahrprogramm zum mehrmaligen Überschlag? Ürsprünglich hatten die Top Spins wohl nur einen Überschlag. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Gruß Ocken
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben