Cortina Bob - Cortina Jet

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Likes erhalten
2
Alter
59
Betreiber Sachs - Gotha
Hersteller Mack
Baujahr 1963
Typ Matterhornbob-Berg und Talbahn
Maße 19 m Durchmesser
ehemaliger Name Cortina Bob
ehemaliger Besitzer 1. Kinzler

2. Reimschüssel , 3. Theile
3. 1984-1995 Scheele

Der ein oder andere kennt dieses Fahrgeschäft bestimmt noch, oder?
Ich bin sie `mal gefahren unter Reimschüssel -Jahre später dann nochmal unter Scheele.
Ob das Geschäft noch auf der Reise ist kann ich nicht sagen.
 

andyk26

10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
2. September 2009
Beiträge
1.909
Likes erhalten
13.801
Ja aber natürlich gibt es das Geschäft noch.
Denn die Bahn war zur Mühlhäuser Stadtkirmes 2009 da-
siehe Rubrik Auf und Abbaubilder.
 
M

manie

betreiber sachs - gotha
hersteller mack
baujahr 1963
typ matterhornbob-berg und talbahn
maße 19 m durchmesser
ehemaliger name cortina bob
ehemaliger besitzer 1. Kinzler

2. Reimschüssel , 3. Theile
3. 1984-1995 scheele

der ein oder andere kennt dieses fahrgeschäft bestimmt noch, oder?
Ich bin sie `mal gefahren unter reimschüssel -jahre später dann nochmal unter scheele.
Ob das geschäft noch auf der reise ist kann ich nicht sagen.


und ob es das noch gibt denn mein bruder ist ein guter mit arbeiter dort gewesen und er ist auch ein guter freund des besitzers wie ich auch
 
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
3
Likes erhalten
0
Alter
39
Der Cortina Bob ist in Spielzeit und heisst Lolly-Pop
 
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
3
Likes erhalten
0
Alter
39
Nicht der cortina Jet sondern cortina bob heisst jetzt so
 

Lars Drebes

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2008
Beiträge
459
Likes erhalten
1.334
Der Cortina Jet ist vom Fahrgeschäftstyp her ein Cortina Bob genau wie der Lolly Pop, bei dem das Dach entfernt wurde und die Bobchaisen durch Hexentanzchaisen ersetzt wurden
 

Berg-und-Talbahn

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
168
Likes erhalten
404
Alter
39
Der Cortina Jet ist vom Fahrgeschäftstyp her ein Cortina Bob genau wie der Lolly Pop, bei dem das Dach entfernt wurde und die Bobchaisen durch Hexentanzchaisen ersetzt wurden
Die Bobchaisen waren beim Lolly Pop erst gegen normale Chaisen ersetzt wurden, die Hexentanzchaisen kamen erst später, ab 2004/2005 etwa.
 
Oben