Diskussion Crange- Cranger Kirmes 2026

Ich würde mir gerne für dieses Jahr folgende Fahrgeschäfte auf Crange wünschen, die die letzten Jahre nicht (mehr) da waren oder sogar noch ganz neu sind:
Skater, Dr.Archibald, Diablos Residenz, Circus Circus, Flipper, Hexentanz, Parkour, Invader, Anubis, Rotor, Hyponitzer.
Dr. Archibald würde ich mir auch wünschen, Diablos Residenz halte ich für sehr wahrscheinlich, den Hexentanz würde ich auch gerne mal wieder auf Crange sehen, Invader wird wegen Bonner nicht kommen, seit es Großschaukeln gibt, stand keine kleine mehr auf Crange deshalb schließe ich Hypnotizer auch aus und der Rotor ist für mich ein großes Fragezeichen. Früher gefühlt Stamm und jetzt 2? Jahre nicht dabei gewesen. Kann mir auch hier vorstellen dass der mal wieder kommt. Selbiges gilt für den CC

Dr. Archibald würde ich mir auch wünschen, Diablos Residenz halte ich für sehr wahrscheinlich, den Hexentanz würde ich auch gerne mal wieder auf Crange sehen, Invader wird wegen Bonner nicht kommen, seit es Großschaukeln gibt, stand keine kleine mehr auf Crange deshalb schließe ich Hypnotizer auch aus und der Rotor ist für mich ein großes Fragezeichen. Früher gefühlt Stamm und jetzt 2? Jahre nicht dabei gewesen. Kann mir auch hier vorstellen dass der mal wieder kommt. Selbiges gilt für den CC
Rotor stand das letzte Mal 2022, zusammen mit Dr.Archibald und Heidi auf Crange. Also das letzte Mal vor 4 Jahren. Circus Circus stand 2022 und 2024 auf Crange. Würde er dieses Jahr kommen, würde sich für mich ein 2-Jahres-Muster erkennen lassen. Der Skater stand auch das letzte Mal 2018 auf Crange, wäre also auch mal wieder Zeit für eine Rückkehr. Und den Parkour habe ich ma ins Rennen geworfen, da er bereits vorher in Würzburg und Fulda steht, was auch ungefähr die gleiche Umsetzzeit wie Fulda-Crange hat. Ob es so stark realistisch ist, dass Aigner mal wieder mit dem Parkour nach NRW reist sei erstmal dahingestellt

Ich glaube, man kann trotzdem mit dem üblichen Stamm rechnen, oder? (der noch nicht offiziell ist):
Big Monster, Happy Sailor, Nessy, Looping the Loop, die 4 Scooter, Disco Jet, Auf Manitus Spuren, Wellenflug, Willy der Wurm.

Fraglich bin ich dieses Jahr auf Panic Room, Laser Pix, Shake eingestellt

den Hexentanz würde ich auch gerne mal wieder auf Crange sehen, Invader wird wegen Bonner nicht kommen,
Hexentanz würde mir auch gefallen, der lief beim letzten Gastspiel 2018 aber auch eher bescheiden. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob Nessy und Hexentanz jetzt häufiger gleichzeitig reisen (in Hamburg steht man ja jetzt wieder mit beiden Attraktionen).
Beim Invader wird es darauf ankommen, inwieweit er sich optisch von einem Breaker unterscheidet, prinzipiell könnte ich mir ein Gastspiel schon vorstellen.
Rotor sehe ich leider nicht mehr auf Crange...

Wieso,findest du Laser Pix fraglich ? Ich denke,eher friert die Hölle zu,als das die Bahn mal aussetzt . :D
Ja seit 2018 jedes Jahr dabei. Gefühlt wurde nur für ihn der neue Plaza anstelle der früheren Querreihe geschaffen (wobei 2022 stand dort Archibald, aber da war Laserpix auch da, nur eben auf der Kanalseite).
Eine Ausgabe ohne Laserpix wäre ziemlich überraschend...

Und toll und abwechslungsreicher . :D
Ich hab nichts gegen die Bahn,aber irgendwann wird alles langweilig .
Auf jeden Fall. Halte ich aber auch deswegen für unrealistisch, weil mit Schütze-Geisterbahn und Mr. Gravity wohl eh schon zwei Stammis aussetzen.
Aber sag niemals nie, Düsseldorf hat ja seit letztem Jahr auch eine 180 Grad Drehung gemacht was Abwechslung und Neuheiten angeht...

Wieso,findest du Laser Pix fraglich ? Ich denke,eher friert die Hölle zu,als das die Bahn mal aussetzt . :D
Ich denke halt, dass es irgendwann mal Zeit ist, dass Laser Pix ein Jahr aussetzt. Dementsprechend halte ich den jedes Jahr für fraglich. Würde mich persönlich auch drüber freuen, da es so mehr Abwechslung geben kann

Ich denke halt, dass es irgendwann mal Zeit ist, dass Laser Pix ein Jahr aussetzt. Dementsprechend halte ich den jedes Jahr für fraglich. Würde mich persönlich auch drüber freuen, da es so mehr Abwechslung geben kann
Nachdem die -bahn zum zweiten Mal hintereinander da war,hab ich den schon nicht mehr am Kanal gesehen.Und das Jahr danach.Und das Jahr danach.Und das Jahr danach . . . .

Aber sag niemals nie, Düsseldorf hat ja seit letztem Jahr auch eine 180 Grad Drehung gemacht was Abwechslung und Neuheiten angeht...
So. Unds genau deshalb - und weil letztes Jahr die Alpina und Circus -Circus aussetzte -bin ich ab jetzt auf alles vorbereitet . So ganz allgemein sehe ich Vielerorts Veränderungen bei den Stammbeschickungen. von traurig bis total verrückt .

Circus Circus also zurück auf Crange und in Düsseldorf. Da bin ich ja mal gespannt ob man sich damit einen Gefallen tut.
Der Circus ist in meinen Augen auf beiden Veranstaltungen doch eher bescheiden angenommen worden in den letztenJahren. Aber vielleicht läuft es ja diesen Sommer besser. Ich wünsche es dem Betreiber!

Zurück
Oben