Diskussion Cranger Kirmes 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute auch auf Crange. Wahnsinn wie geil der Happy Sailor nun betrieben wird. Reko ist super, die Fahrten auch deutlich besser als zuvor. Der Brunnen wird so extrem aufgedreht das die Wasserfontaine bis übers Dach kommt vorher noch nie so gesehen :D Prager Schinken Bügler und die Schnitzelmühle waren auch wieder super.01.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage; hat der Evolution wieder das vollständige Videosystem an den Gondeln? Auf den letzten Plätzen und Videos sah ich da immer mal wieder mal eine Gondel, mal zwei Gondeln ohne. Oder ist das Absicht bzw. gibt's da Gründe für?

Ich hab mal ein paar Hausaufgaben für euch, da ich erstmal ausfalle und Mirko zu faul war für das volle Programm :). Sind folgende Geschäfte vor Ort?

Bobonniere Holtappels
Reibekuchen Schneider
Crêpes Rampold
Schinken Arens
Die lustigen Gurken Hensel
Cafe Bar Schäfer
Keramikscheune
Leder-Fiedler
Gewürze Traber bzw Quick
Konsolenspiele Großmann
Funschilder Sleine
1 mal Gewürze suf der Dorstener str und einmal suf der Hauptdtr unter der Brücke.ob es Traber und Quick waren kannn ich leider nicht sagen.

Was mir am Freitag aufgefallen ist: Galles Plaza hat den Pusher Container hinten dran dieses Jahr nicht aufgebaut. War das auf anderen Plätzen dieses Jahr auch schon der Fall?

dafür den Wilde Maus eine Schlange ohne Ende hatte....
Das war 2018, als die kleine Maus das letzte Mal kam, auch schon so. Ich glaube, das liegt auch an der Platzierung direkt am Eingang, wo die meisten Besucher den Platz betreten.

Aber dieses Jahr fehlt mir etwas auf Crange, ich kann es nicht beschreiben, irgendetwas.
Da bist du ja schon der zweite User im Forum, der das so sieht.
Ich finde das interessant, weil es mir persönlich dieses Jahr wieder besser gefallen hat als in den Vorjahren. Stimmung, Wetter, Beschickung - alles war für mich besser als letztes Jahr.
So können sich Erfahrungen und Eindrücke unterscheiden...

Was mir aber aufgefallen ist, im vergleich zu 2023 war gerade abends sichtbar weniger los in den Gängen sowie an den Fahrgeschäften, was aber vlt. auch dem kurzen Regenschauer gegen 22 Uhr geschuldet war.
Letztes Jahr waren sehr viele Tage komplett verregnet, wodurch an diesen Tagen deutlich weniger Leute auf dem Platz waren. Viele haben dann wahrscheinlich ihren Besuch verschoben, wodurch dann an trockenen Tage deutlich mehr Besucher kamen. Da kann es dann voller gewesen sein.

Laut Veranstalter sollen nach heute Abend bis zu 1,5 Millionen Menschen die Kirmes bereits besucht haben. Das wäre leicht überdurchschnittlich für vier Tage, vor allem weil der erste Donnerstag ja komplett ins Wasser gefallen ist.
Ich weiß, man sollte solche Zahlen nicht zu ernst nehmen, aber genug Leute waren auf jeden Fall da...

Bin auch wieder zurück und kann mich den Meisten anschliessen. Rundum gelungen,rundum gut. Meine 2 eintigsten "Probleme" : die Laufgeschäftsauswahl insgesamt und little woktown als einzigste Nudelbude -und das auch noch ganz am Rand in der budengasse. Nach dem Wegfall von Mandarin gehört wenigstens diese kleine Bude auf den Hauptplatz.
Auch beim Sailor schliesse ich mich an : Der neue Betreiber hat definitv das falsche Geschäft gekauft - der fährt die Karre fast wie einen Breaker Wenn man so will).,der Zulauf gibt ihm aber auch recht. Nass bin ich da drin aber nicht geworden . . . .
Der Zulauf der Maus hat mich auch gewundert.Ich weis nicht,ob die wirklich mehr Leute wegfährt als Blitz und Alpina,weil die ja nur Wagern hat und keinen Zug,. aber dafür,daß man eigentlich XXL gewohnt ist,ordentlich. Andererseits hab ich vorhin auch wirklich Leute gesehen,die etwas enttäuscht rauskamen. O-Ton :" Irgendwie hatte ich die Maus größer in Erinnerung . . ."."Nach"der Fahrt,wohlgemerkt! Der Normalbesucher scheint dann tastsächlich andere Prioritäten im Kopf zu haben,als unsereins . . . .

Bin auch wieder zurück und kann mich den Meisten anschliessen. Rundum gelungen,rundum gut. Meine 2 eintigsten "Probleme" : die Laufgeschäftsauswahl insgesamt und little woktown als einzigste Nudelbude -und das auch noch ganz am Rand in der budengasse. Nach dem Wegfall von Mandarin gehört wenigstens diese kleine Bude auf den Hauptplatz.
Auch beim Sailor schliesse ich mich an : Der neue Betreiber hat definitv das falsche Geschäft gekauft - der fährt die Karre fast wie einen Breaker Wenn man so will).,der Zulauf gibt ihm aber auch recht. Nass bin ich da drin aber nicht geworden . . . .
Der Zulauf der Maus hat mich auch gewundert.Ich weis nicht,ob die wirklich mehr Leute wegfährt als Blitz und Alpina,weil die ja nur Wagern hat und keinen Zug,. aber dafür,daß man eigentlich XXL gewohnt ist,ordentlich. Andererseits hab ich vorhin auch wirklich Leute gesehen,die etwas enttäuscht rauskamen. O-Ton :" Irgendwie hatte ich die Maus größer in Erinnerung . . ."."Nach"der Fahrt,wohlgemerkt! Der Normalbesucher scheint dann tastsächlich andere Prioritäten im Kopf zu haben,als unsereins . . . .
Reist "Mandarin" nicht mehr? Stand auch immer auf Pützchens Markt

Reist "Mandarin" nicht mehr?
Doch -jetzt in England.

Ich wollte noch nen Tip abgeben : Wer extremst ne Schaubude vermisst : Auf der Parallelstrasse zum Kirmesplatz.vielleicht 50,100 Meter vorm Souvenirstand ,steht ein Stand,an dem nach türkischer Tradition türkisches Eis verkauft wird. also das Hörnchen an ner langen Stange,womit der kunde veräppelt wird. Eistüte auf dem kopf,wenn der kunde es nehmen will,wird das eis zurückgezogen,Kunde nimmt Eis und hat nur ein Hörnchen in der Hand und sowas. Wenn denn mal ein Kunde da dran ist,unterhaltsame Momente mit Lachgarantie !

Und beim Betreten und Verlassen der Kirmes bitte aufpassen : Irgendwelche Drecksärsche hatten da Heute (oder letzte Nacht) an der Heerstrasse (?) mehrere Bierflaschen mit abgeschlagenem Hals aufrecht neben die Bordsteine gestellt ! Mir ist da vorhin aufgrund der vielen kleinen,stolpenden kindern fast schlecht geworden. 2 Pullen hab ich in den Müll geschmissen,aber eventuell stehen da ja noch mehr ? Kranke Idioten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben