Diskussion Cranger Kirmes 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute auch endlich das erste Mal da:
Wie ich nach meinen Besuchen beim Aufbau vermutet hatte, hat es mir richtig gut gefallen!
Das fängt schon bei der Bebauung der Hauptstraße an, wo es nach Jahren Mal wieder bergauf geht. Auf dem Platz ist dann wirklich an jeder Ecke was los, im Vergleich zum letzten Jahr hat man sich nahezu überall verbessert. Ein paar Reihengeschäfte fehlen aber leider.

Am frühen Mittag war es tatsächlich noch relativ leer, hätte ich bei dem Wetter und dem Kirmesumzug davor nicht erwartet. Wurde dann aber immer voller, letztes Jahr hatte es ja glaube ich den ganzen ersten Samstag geregnet, heute waren definitiv deutlich mehr Leute auf dem Platz.
Bei den Fahrgeschäften läuft augenscheinlich Mal wieder der Happy Sailor super. Schön, dass das Fahrgeschäft unter neuem Betreiber genauso gelungen betrieben wird.
Disco Jet schien auf dem neuen Platz auch gut zurecht zu kommen. Hoffentlich wird der Platz in Zukunft beibehalten.
Chaos Pendel gefällt mir in der Bremer Reihe sehr gut. Wie ich den letzten Jahren schon geschrieben hatte: In die Reihe gehört ein Hochfahrgeschäft, das belebt die Gasse mehr als ein Laufgeschäft...

Fazit nach Besuch Nummer 1: Ich freue mich auf weitere Besuche!
20240803_132806.jpg

Wie fährt sich denn der Evolution im Vergleich zum Airborne? Ich fand den Airborne ja bauartbedingt recht schnarchig, vom Fahrablauf aber auch alles andere als spannend. Bietet da Evolution eine abwechslungsreichere Fahrt ggf. mit Richtungswechsel?

Wie fährt sich denn der Evolution im Vergleich zum Airborne? Ich fand den Airborne ja bauartbedingt recht schnarchig, vom Fahrablauf aber auch alles andere als spannend. Bietet da Evolution eine abwechslungsreichere Fahrt ggf. mit Richtungswechsel?

für den Richtungswechsel bitte mit dem Airborne fahren, den gibt's dort zur Zeit wieder ;) Evolution noch langsamer und deutlich kürzer.
Dafür kann man dort schon seit dem ersten Platz begutachten, welche Fehlfunktion LED Leuchten so haben können, leider :(

Mein Bericht vom heutigen Besuch:

Erstmal ein Riesenlob an die Stadt, geiler Umzug, super Stimmung, Riesen-Party!
Würde es bei uns nicht geben, das da alles gesperrt und genehmigt wird…

Dann zum Fest:
Viel gefahren, viel gespielt, viel gegessen/getrunken… Preise alle mit wenigen Ausnahmen okay…
Personal überall wo wir waren, super freundlich und gut drauf. (Besonders die Kassiererin im HB und der Mitarbeiter in der Dart-Bude)
Unsere „Liste“:
2x Escape
1x höllenblitz
2x Alpina Bahn
2x Happy Sailor
1x Circus Circus
1x Geisterstadt
1x Crazy Island
1x Look
1x Break Dance
1x Wildwasserbahn
1x Wilde Maus
1x Schnitzelmühle
Eis, Bretzel, Slush und diverse Spielbuden…

Besonders heraus heben möchte ich die Fahrten mit dem Escape, die sehr abwechslungsreich und intensiv war und die Fahrt mit dem Happy Sailor - gute stimmung, Super Reko und geile lange Fahrt, mit ordentlich Geschwindigkeit, Abkühlung/Wasserabspritzen und vielen Richtungswechseln, wie ich sie noch nie hatte…
Höllenblitz und Crazy Island naja… war okay, aber bei beiden haben verschiedene Effekte nicht funktioniert.
Rest Standart und gut…
Schnitzel bei der Schnitzelmühle sehr lecker wie immer!

Die 400 km Anreise haben sich gelohnt! Nächstes Jahr wieder!

Was ein perfekter Tag....!
Nach dem echt grandiosen Heimsieg ging's nach dem Spiel rüber nach Crange.
Waren von ca. 23.00 Uhr bis 13.30 Uhr auf dem Platz. Also für's erste nur ein kurzer Abstecher.
Alpinabahn und Hangover mussten dann direkt sein. Hat direkt Lust auf mehr gemacht, und ich freue mich auf die nächsten Tage!
Ich wünsche allen hier ganz viel Spaß!

Der Happy Sailor fiel mehr in Düsseldorf schon positiv auf. In Crange gestern bin ich ihm nicht gefahren, aber eine Weile geschaut und die Stimmung war auf jedem Fall gut dort. Die neue Inhaber scheinen es darauf zu haben!

Beim Höllenblitz haben viele Effekte nicht funktioniert. Schade, aber naja, er fährt noch.

Ein bisschen ´komisch´ fanden ich, das tagsüber, die Alpina Bahn und HB nicht besonders viel zu tun hatte, dafür den Wilde Maus eine Schlange ohne Ende hatte....

geile lange Fahrt, mit ordentlich Geschwindigkeit, Abkühlung/Wasserabspritzen und vielen Richtungswechseln, wie ich sie noch nie hatte…

Da ich das mit den "Abkühlungen/Abspritzen"hier jetzt schon wiederholt gelesen habe - was habe ich mir darunter vorzustellen ? Geziehltes Abspritzen einiger/aller Fahrgäste mit Wasser wie zum Beispiel bei einem top spin,oder eher etwas "wilder eingestellte Wasserfontänen in der Mitte"und der Wind erledigt den Rest ?

Was ein perfekter Tag....!
Nach dem echt grandiosen Heimsieg ging's nach dem Spiel rüber nach Crange.

Wie hat Herne denn gespielt ? :x3:

Waren von ca. 23.00 Uhr bis 13.30 Uhr auf dem Platz. Also für's erste nur ein kurzer Abstecher.
Naja - würde sagen " relative Ansichtssache". Seit wann fällt auf Crange die Sperrstunde weg ? ;)

Da ich das mit den "Abkühlungen/Abspritzen"hier jetzt schon wiederholt gelesen habe - was habe ich mir darunter vorzustellen ? Geziehltes Abspritzen einiger/aller Fahrgäste mit Wasser wie zum Beispiel bei einem top spin,oder eher etwas "wilder eingestellte Wasserfontänen in der Mitte"und der Wind erledigt den Rest ?
Die Wasserfontäne in der Mitte wird stärker eingestellt, die Schiffe in die Mitte gedreht und der Wind erledigt den Rest. ;-)

Nach gut 12,5 std auf Crange möchte auch ich ein bisschen was sagen.

Zu den Platzierungen:
Was mir extrem gut gefallen hat war der Shake Platz, macht schon was her wenn man drauf zu läuft, auch mit der Alpinabahn im Rücken.
Ebenso das Chaos Pendel in der Bremer Reihe mit einem quasi „Kopfplatz“ wenn man an Evolution vorbeigeht. Kommt mMn sehr gut mit einem Hochfahrgeschäft, deutlich besser als die letzten Jahre.
Auch der Predator hat mir gut gefallen an der Ecke zur AB, so war auch hinten gut was los was Fahrgeschäfte angeht. Alles in allem hat eigentlich das meiste gut zusammen funktioniert..

Das Publikum war angenehm, zumindest das was ich beobachten konnte. Es waren auch erstaunlich weniger „Talahons“ vor Ort als ich ursprünglich gedachte habe…

Was mir aber aufgefallen ist, im vergleich zu 2023 war gerade abends sichtbar weniger los in den Gängen sowie an den Fahrgeschäften, was aber vlt. auch dem kurzen Regenschauer gegen 22 Uhr geschuldet war.
Oder natürlich meine Wahrnehmung täuscht mich.:unsure:

Zum Abschluss kann ich nur sagen dass es (wie zu erwarten) mal wieder eine sehr schöne und gelungene Kirmes war. Allen anderen wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß auf Crange!

Dieses Jahr suche ich Kleuser mit den Fruchtspießen. Sonst immer auf dem Standplatz rechts neben dem Höllenblitz, dieses Jahr aber nicht. Woanders habe ich sie noch nicht gefunden. Weiß einer mehr?

Übrigens, gestern Abend eine Runde escape gefahren. Chapeau an die Betreiber. Die Fahrten werden immer besser und intensiver. Da versteht jemand sein Handwerk. Mein Sohn und ich waren begeistert. Weiter so.

Und beim Höllenblitz kann ich auch nur sagen, läuft der Laden. Sehr gut, der darf auf einer vernünftigen Kirmes einfach nicht fehlen. In Zukunft weiter so, wie nun auf Crange. Hoffe auf viele weitere Gastspiele.

Aber dieses Jahr fehlt mir etwas auf Crange, ich kann es nicht beschreiben, irgendetwas. Alte Stammbeschicker die fehlen? Ich weiß es nicht?
Früher war irgendwie dann doch mehr Lametta?. ;)

Ich hab mal ein paar Hausaufgaben für euch, da ich erstmal ausfalle und Mirko zu faul war für das volle Programm :). Sind folgende Geschäfte vor Ort?

Bobonniere Holtappels
Reibekuchen Schneider
Crêpes Rampold
Schinken Arens
Die lustigen Gurken Hensel
Cafe Bar Schäfer
Keramikscheune
Leder-Fiedler
Gewürze Traber bzw Quick
Konsolenspiele Großmann
Funschilder Sleine

Reibekuchen gibs doch....Gruß zum escape...mein Neffe liebt das ding...uns ich hoffe der wrap hat geschmeckt:ROFLMAO: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr suche ich Kleuser mit den Fruchtspießen. Sonst immer auf dem Standplatz rechts neben dem Höllenblitz, dieses Jahr aber nicht. Woanders habe ich sie noch nicht gefunden. Weiß einer mehr?

Laut Spielzeitbildern stehen Kleusers Fruchtige Köstlichkeiten durchaus rechts neben dem Höllenblitz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben