We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Cranger Kirmes 2025

Das ist ja Quatsch: Seit 2022 stand immer die Alpinabahn da. Der Olympia Looping war 2019 also vor 6 Jahren das letzte mal dort.
Den Rhythmus gab es bis Corona kam es wurde dann auch versucht ihn wieder fortzuführen. Dann stand aber fest das der Olympia Looping die nächsten Jahre im Prater steht und man hat Frau Bruchs Alpina-Bahn jährlich zugelassen. Dasselbe auch dieses Jahr.

Wenn der Olympia Looping auf Tour in Deutschland ist wird dieser Rhythmus höchstwahrscheinlich weitergeführt.

Das erste Mal müsste der Olympia Looping 2006 in Crange gestanden haben und seit 2009 besteht der Rhythmus.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rhythmus gab es bis Corona wurde dann auch versucht wieder fortzuführen. Dann stand aber fest das der Olympia Looping die nächsten Jahre im Prater steht und man hat Frau Bruch jährlich zugelassen. Dasselbe auch dieses Jahr. Wäre der Olympia Looping auf Tour in Deutschland wird dieser Rhythmus wieder fortgeführt werden.
Richtig. So war es immer gewesen. Weil der Olympia Looping im Prater stand, ist immer die Alpina Bahn gekommen.

Es ging aber nicht darum was gekommen wäre oder kommen könnte wenn es den Prater nicht gäbe.
Hier ist wirklich keine normale Diskussion möglich, weil man sich an Olympia Looping Gastspielen von vor 6 Jahren klammert.

Klar ist, daß man das nicht schön reden muss mit Abwechslung oder egal was.
Egal ob irgendeine Vorlop oder Eberhard Bahn. Das ist kein Vergleich zu Alpina. Olympia Looping oder Höllenblitz, was man sonst von Crange kennt.
Kann niemand was dafür. Aber man wird doch wie Erwachsene darüber sprechen können.

Den Rhythmus gab es bis Corona kam es wurde dann auch versucht ihn wieder fortzuführen. Dann stand aber fest das der Olympia Looping die nächsten Jahre im Prater steht und man hat Frau Bruchs Alpina-Bahn jährlich zugelassen.
Dann kannst Du aber nicht schreiben das die sich jährlich abwechseln, wenn das schon seit 6 Jahren nicht mehr der Fall ist.

Wenn man sich auf Crange nicht immer selbst so abfeiern würde, gäbe es diese Debatten nicht. Das Volksfest in Herne ist wunderbar, aber in Schaustellerkreisen bzw. in der Branche lächelt man nicht selten hinter vorgehaltener Hand über die Überhöhung dieser Kirmes.

Klar ist, daß man das nicht schön reden muss mit Abwechslung oder egal was.
Egal ob irgendeine Vorlop oder Eberhard Bahn. Das ist kein Vergleich zu Alpina. Olympia Looping oder Höllenblitz, was man sonst von Crange kennt.
Kann niemand was dafür. Aber man wird doch wie Erwachsene darüber sprechen können.

Warum etwas schön reden? Wenn es Menschen gibt, die sich auch über einen Alpen Coaster und Abwechslung freuen, ist das kein schön reden, sondern eine Tatsache. Und Tatsache ist, dass ich mich über den Alpen Coaster freue und es mir nix aus macht, wenn mal ein Jahr keine Alpina Bahn und auch kein Olympia Looping auf der Cranger Kirmes steht.

Und nicht damit etwas falsch verstanden wird! Klar hoffe ich, dass uns diese beiden Bahnen noch lange in Deutschland erhalten bleiben. Aber es muss ja nicht jedes Jahr eine davon auf Crange stehen. Nur als Beispiel: Alpina Bahn oder Olympia Looping auf dem Sommerdom wäre doch auch mal wieder eine coole Geschichte. Ich mag halt Abwechslung auf den Plätzen.

Wenn man sich auf Crange nicht immer selbst so abfeiern würde, gäbe es diese Debatten nicht. Das Volksfest in Herne ist wunderbar, aber in Schaustellerkreisen bzw. in der Branche lächelt man nicht selten hinter vorgehaltener Hand über die Überhöhung dieser Kirmes.

Ich bin auch schockiert. Es kam mir gestern hier so vor, als hätte der FC Bayern 5:0 gegen den HSV verloren.
Wenn man einen Bayernfan nett fragt, woran das gelegen hat, gibt es keine ordentliche Antwort. Stattdessen kommen die anderen Bayernfans dazu und alle zusammen gehen mit Baseballschlägern auf einen los.
Deshalb werde ich mich in Zukunft aus dem Crange Thema raus halten. Das ist mir zu persönlich.

Die Alpina Bahn wechselt sich Jährlich mit dem Olympia Looping ab!
Ein Jahr OL in Crange das andere die Alpina Bahn. Diese kommt nur alle 2 Jahre
Du zieitierst doch nur zusammenhanglos irgendwelche posts.die du hier aufgweschnappt hast . Die Alpina hat sich nur einen kurzen Zeitraum mit dem Fünfer abgewechselt . Gut 10 Jahre. Davor und danach entweder mit anderen Bahnen abwechslung oder gar keine Abwecshlung (auf dem "Großbahn"platz vor Kopf .

Dieses Jahr ist leider ein Jahr ohne Alpina Bahn. Dies ist auch schade das das wohl ihre letzte Saison vor dem Verkauf ist.

Hoffen wir mal auf den Olympia Looping im nächsten Jahr.
Daß du dir sicher bist,daß für die Alpina die letzte Saison angebrochen ist und gleichzeitig nächstes Jahr auf den Fünfer hoffst finde ich -sagen wir mal -"interressant". Realistisch geht anders . . . .. .

Die haben einen Vertrag mit dem Prater unterschrieben in dem festgeregelt ist das sie jedes Jahr bis 2025 in der Sommersaison zum Prater kommen.
Dieses Jahr ist "angeblich" eh das letzte in Wien . Wieso sollte man da von einnem Vertrag nicht zurücktreten können,wie bei einer Deutschen Kirmes ?

Ich hoffe nicht das man dann im nächsten Jahr sich den nächsten Park sucht wo man stehen kann.
Wenn der Park in Deutschand ist und näher bei mir dran liegt als Wien oder London,wäre ich da sehr dankbar für . Wäre dann allerdings eine gnaz neue finanzioelle situation für Barth,die man neu ausrechnen müsste,weil man hier meines wissens nach Nirgends eignee Fahrpreise kalkulieren kann,sndern sich mit den Parkbetreibern auf Mietbasis einigen müsste .

Warum wird hier eigentlich immer nur die Alpina Bahn oder der Olympia Looping als große Achterbahn genannt. Crange hat in meinem Augen mit dem Alpen Coaster doch eine große Achterbahn. Oder gilt der Alpen Coaster jetzt schon als klein? Klar, er ist nicht so groß wie die Alpina Bahn. Aber das Crange dieses Jahr keine große Achterbahn haben soll, finde ich persönlich etwas übertrieben.
Weil er offiziell eben nicht als "Großbahn"gelistet ist . Während man Rockn Roller oder Alpencoater manchmal oder selten auf den Plätzen antreffen kann,wo eigentlich nur noch Mäuse/Maus-ähnliche stehen und normal die einzigste Abwechslung lautet "Maus oder keine Achterbahn", ersetzen Fünfer oder Alpinabahn in der Regel keine Mausgeschäfte auf Klein-oder Mittelplätzen mehr . Crange kann froh sein,den Alpencoaster als "Ersatz"für die Alpina bekommen zu haben zumal man genau die gleiche Zielgruppe anspricht . Trotzdem sit es gefühlt was anders,als eben die derzeit größte reisende Achterbahn präsentieren zu können.

Warum etwas schön reden? Wenn es Menschen gibt, die sich auch über einen Alpen Coaster und Abwechslung freuen, ist das kein schön reden, sondern eine Tatsache. Und Tatsache ist, dass ich mich über den Alpen Coaster freue und es mir nix aus macht, wenn mal ein Jahr keine Alpina Bahn und auch kein Olympia Looping auf der Cranger Kirmes steht.
Es geht nicht darum,daß der Alpencooaster nicht attraktiv wäre,oder nicht attrakktiv genug für Crange . Es geht auch niocht darum,daß Abwechslung nicht schön wäre .Sehe ich genauso. Es geht gerade hier nur darum,daß die Alpina aus Gründen nicht kommt und der Alpencoatser,trotz aller Akttraktivität von seinen Unkosten her nicht genau ein 1 zu 1 Erstaz für die alpuna ist .Alleine für den Kirnmesbeuxcher,der sich null auskennt,macht die Alpuinabahn optisch einen ganz anderen eindruck als der Alpencoaster .
Als letzten Herbst der Höllenblitz nicht auf das Oktoberfest zugelassen wurde,haben alle gestaunt . Und keiner hat einen Zweifel daran gelassen,daß die Wiesn ohne diese tolle Bahn ein Stück unattaktiver geworden ist,wenngleich man immer noch Alpina und Fünfer bieten kann .Es gibt nichts,was denn Höllenblitz 1 zu 1 ersetzen kann,weil alle anderen Großbahnen eh in München stehen.Da regt sich Niemand drüber auf .m Oder ein Jahr ohne klassische Wildwasser.Letztes Jahr (oder dieses ? ) 3 Geisterbahnen oder so auf einen Schlag weniger . Du wirst keinen Münchner finden,der seine Wiesn so verteidigt,weil du sagst "Das Oktoberfest nimmt etwas an Attraktivität"ab .Weil sich eh nicht ändert. Das Okotberfest beitet wieterhin genug für alle interressen. So sit es auch auf Crange. die Atmosphäre bleibt bestehen (hoffe ich),nach wie vor wird das ganze Ruhrgebiet zur Kirmes strömen, Es bleibt eine tolle Kimres. Trotzdem darf man finden,daß die Alpuina eindrucksvoller wirkt,wie der alpencoater .

Und dann warten wir jetzt mal ab,ob die Alpina wirklich nächstes Jahr wieder da ist (oder wahlweise der Fünfer) .Denn sollten beide im nächsten Jahr nicht dabei sein (was ich nicht hoffe),kann es agnz schnell passieren,daß der Alpencoaster zum Stamm wird und dann können wuir und über Abwechslung weiter unterhalten . . . .;)

In 8 Tagen ab- und aufbauen (zumindest das gröbste) war in den letzten 30 Jahren häufig problemlos möglich.
Eben, die letzten 30 Jahre. Anscheinend geht es dieses Jahr nicht. Personalknappheit wird leider nicht besser, sondern schlimmer. Und Luxemburg ist anscheinend lukrativer als Crange, deshalb nimmt man lieber dieses mit.

Und Luxemburg ist anscheinend lukrativer als Crange, deshalb nimmt man lieber dieses mit.
Und nur genau darum geht es hier ja : Keiner weiss,ob Crange und Luxemburg hintereinander möglich gewesen wären. Man hätte aber nach offiziellen Erklärungen aber trotzdem jederzeit Crange statt Luxemburg halten können . Warum man sich für Luxemburg entschieden hat,kann man sich aber denken .Nur einige Cranger scheinen da Probleme mit zu haben . Ich für meinen Teil habe mich auch damit abgefunden,daß die Wende von dicken Brocken hin zu Klip Klap in Soest nicht erwürfelt wird,sondern Gründe hat. Ist schade,muss ich aber respetlieren.

Ich für meinen Teil wünsche Herrn Vorlop mit seinem Alpen Coaster jedenfalls viel Erfolg am Kanal und bin mir sicher das der Pott diese schöne Bahn richtig gut annehmen wird! Alpina sind wir schließlich schon oft genug gefahren. Und nächstes Jahr ist Herr Barth mit dem 5er dann herzlich eingeladen!

Da Hoefnagels mit Diablos Residenz nun abgesagt hat, weiß jemand welche Bahnen in der Zeit noch keinen Platz haben? Hat die Geisterstadt einen direkten Anschlussplatz nach Düsseldorf?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben