Diskussion Cranger Kirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du täuschst dich. Die Alpina Bahn fehlt.
Deswegen muss man hier nicht gleich tun als wäre es die Dorfkirmes in Wattenscheid West.
"Sparflamme"ist sicher das falsche Wort dafür. Ich persönlich gehe aber auch davon aus,daß sich erneut einiges ändern wird .Ich rechne fest mit erneut mehr und größeren Biergärten und Aussenanlagenund ,weniger Geschäften insgesamt . Mit sparen hat das natürlich nichts zu tun,eher der aktuelle Trend. In Düsseldorf weiss man ja auch noch nicht,wie der Reihengeschäftsanteil ausfallen wird.

Bremen sieht deutlich größer aus. Aber wo siehst du den Plan von Bonn?
Er hat nur auf das Bild als Vermutung verwiesen.
Bleibt also abzuwarten was tatsächlich in Bonn auffährt. :)

Aber mal zurück zum Thema .
Wurde mit dem Aufbau des Zeltes jemals so früh begonnen?
Ich meine letztes Jahr erst mit dem eintreffen von Albert Ritter aus Oberhausen auf Crange.
Falls ich dort falsch liege korrigiert mich bitte. :)

Aber mal zurück zum Thema .
Wurde mit dem Aufbau des Zeltes jemals so früh begonnen?
Ich meine letztes Jahr erst mit dem eintreffen von Albert Ritter aus Oberhausen auf Crange.
Ich meine auch. Wobei man sagen muss, dass Fronleichnam letztes Jahr drei Wochen früher war, also sollte das zeitlich ungefähr passen.

Außerhalb Bayerns ist eine Kapazität über 1000 durchaus ein großes Festzelt.
Unabahängig davon,als wie groß ich persönlich 1000 (Sitz ! ? ) Plätze empfinde, ist das aber trotzdem ein Rückgang der Indoorkapazitäten . Keine Frage -für den ragulären 11-Tage-Kirmesbetrieb wird sich das mehr rentieren,als dauerhaft ein halbleeres Zelt zu betreiben.Auf crange will man "Draussen beim Geschehen"sitzen und Kirmes gucken.. da machen die immer größeren Biergärtn klar Sinn .Aber bei den 3.4 großen Indoorveranstatungen sind die Kapazitäten halt zurückgefahren.Was das für Stimmung und co bedeuted,wird man sehen ,
Als Auswärtiger habe ich immer gerne an der Eröffnungszeremonie inklusive Stargastauftritt beigewohnt.Natürlich nicht mit "gewonnenem Sitzplatz",jedoch etwas ausserhalb im Stehen.Das war für mich in Ordnung und den halben Liter Bier haben sie trotzdem an mich verkauft . Die Kapazitäten für "Spontanzuschauer"sehe ich hier nicht mehr ,aber abwarten .Und speziell auf diesem Standplatz war das Dach mit Verkaufsstädnen drunter anscheinend auch nicht die Ideallösung .
Ich finds spannend,wei es hier in Zukunft weitergeht . . . .

Zur Anreise: Hotels in Herne scheinen ja Mangelware zu sein. Ich bin letztes Jahr von Bochum aus mit der U-Bahn nach Herne, hatte dann aber noch ein gutes Stück Fußmarsch. Auf dem Weg meine ich, dass Busse an mir vorbei gefahren sind, die umliegende Städte direkt mit dem Kirmesplatz verbunden haben... Gibt es solche Busverbindungen? Ich finde da nicht wirklich was...

Ich bin ja schwer gespannt, ob Diabolos R. zur Cranger Kirmes fertig wird... Aktuell gibts ja Premierenverzögerung... Wäre ja schade, wenn man da nun doch einen Ersatz verpflichten müssten...

Und nein- ich habe keine Quelle und keine konkreten Hinweise- mir ging das nur durch den Kopf und ich wollte meine Gedanken mit euch teilen...

Achja: Thema Zelt... Wirklich sehr sehr klein in diesem Jahr - bin gespannt ob man sich damit einen Gefallen getan hat.... Habe mir das gestern mal vor Ort angesehen und war etwas schockiert... Insbesondere wenn man noch das große Zelt unter Hölzgen von früher vor Augen hat... mit Außenbalkon etc...

Ich habe es dieses Jahr beim Aufbau noch nicht gesehen, aber den Biergarten zu vergrößern finde ich im Hochsommer nicht verkehrt. Und was die neue Kapazität des Zeltes angeht - da wird man sich Gedanken drüber gemacht haben. Bräuchte man es so groß wie die Jahr zuvor würde man jetzt nicht verkleinern. Und so an die 1000 Plätze ist immer noch eine ganze Menge.
Ja , die Premiere von Diabolos Residenz auf Crange hätte mal was.
Wenn es nicht klappt wird man Ersatz finden, da bin ich relativ sicher.
Hoffen wir das die neue Bahn fertig wird.

Zur Anreise: Hotels in Herne scheinen ja Mangelware zu sein. Ich bin letztes Jahr von Bochum aus mit der U-Bahn nach Herne, hatte dann aber noch ein gutes Stück Fußmarsch. Auf dem Weg meine ich, dass Busse an mir vorbei gefahren sind, die umliegende Städte direkt mit dem Kirmesplatz verbunden haben... Gibt es solche Busverbindungen? Ich finde da nicht wirklich was...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hinsichtlich deines Profilfotos gehe ich davon aus, dass du auf den Rollstuhl angewiesen bist.
Ich kenne das Problem zu gut, und finde, dass es gerade nach Crange und von Crange weg schwierig ist, weil die Busse sehr voll sind.
Ich empfehle dir rechtzeitig, am besten sofort zu buchen.

Das Hotel ist von Ritters Biergarten genau 5 km entfernt und hat auch noch barrierefreie Zimmer frei. Kostet ca.70 Euro.
Ein uber zum Platz kostet 9-11 Euro und Taxi ca. 15 Euro.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hinsichtlich deines Profilfotos gehe ich davon aus, dass du auf den Rollstuhl angewiesen bist.
Ich kenne das Problem zu gut, und finde, dass es gerade nach Crange und von Crange weg schwierig ist, weil die Busse sehr voll sind.
Ich empfehle dir rechtzeitig, am besten sofort zu buchen
Schön,daß du Verstäbndniss für Rollifahrer hast . Ich hab nur den einen wunsch,.das Verständniss auf alle Schichten asuzuweiten und nicht Unterschiede zwischen behindert und behindert zu machen . . . . . .;)

Schön,daß du Verstäbndniss für Rollifahrer hast . Ich hab nur den einen wunsch,.das Verständniss auf alle Schichten asuzuweiten und nicht Unterschiede zwischen behindert und behindert zu machen . . . . . .;)
Es ging mir nur um das barrierefreie Zimmer. Das ist in vielen kleinen Hotels nicht vorhanden.

Nächstes Jahr kein Bayernzelt mehr auf Crange ?

„Wenn Crange dieses Jahr nicht läuft, dann war‘s das“​

https://www.facebook.com/share/19c5ew7bbq/

Der Bayern-Festzelt-Betreiber sieht ein zu großes Angebot an Gastronomie auf der Cranger Kirmes.

Bayern-Festzelt-Betreiber Jan-Patrick Wolters sieht ein zu großes Angebot an Gastronomie auf der Cranger Kirmes. Er hat selbst ein neues Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr kein Bayernzelt mehr auf Crange ?

„Wenn Crange dieses Jahr nicht läuft, dann war‘s das“​

https://www.facebook.com/share/19c5ew7bbq/

Der Bayern-Festzelt-Betreiber sieht ein zu großes Angebot an Gastronomie auf der Cranger Kirmes.

Bayern-Festzelt-Betreiber Jan-Patrick Wolters sieht ein zu großes Angebot an Gastronomie auf der Cranger Kirmes. Er hat selbst ein neues Konzept.
Nun... er wird sicher sein Geld verdienen... Aber rein aus subjektiver Sicht kann ich ihm schon folgen... Auf der Cranger Kirmes werden die Biergärten seit Jahren größer und größer (siehe zum Beispiel die Mexo Bar)... Die Anzahl der Fahrgeschäfte weniger....

Andererseits tut er auch nicht mehr so viel um die Leute in sein Zelt zu locken... Hohe Preise, jedes Jahr weniger Deko im Zelt, zum Teil völlig überfordertes Personal...

Vielleicht muss hier wirklich frischer Wind rein- dann eben ohne Herrn Wolters...

Nun... er wird sicher sein Geld verdienen... Aber rein aus subjektiver Sicht kann ich ihm schon folgen... Auf der Cranger Kirmes werden die Biergärten seit Jahren größer und größer (siehe zum Beispiel die Mexo Bar)... Die Anzahl der Fahrgeschäfte weniger....

Andererseits tut er auch nicht mehr so viel um die Leute in sein Zelt zu locken... Hohe Preise, jedes Jahr weniger Deko im Zelt, zum Teil völlig überfordertes Personal...

Vielleicht muss hier wirklich frischer Wind rein- dann eben ohne Herrn Wolters...

Kein Zelt mehr, keine große Achterbahn mehr. Wenn das in dem Tempo so weiter geht wird die Weihnachtskirmes bald die attraktivere Veranstaltung sein.

Die Alpina fehlt jetzt zum ersten Mal. Und in Düsseldorf gibt's seit Jahren kein Bayern - Zelt mehr. In Soest ebenso.
Bei 30 Grad sitze ich auch lieber im Biergarten als im stickigen Zelt.
Finde ich lächerlich das überhaupt mit dem Weihnachtszauber zu vergleichen.
Aber man muss ja im letzter Zeit irgendwas negatives zu Crange schreiben. Scheint in Mode zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben