ghosttrain
10 Jahre Mitglied
Stimmt -und mit Sicherheit mehr,als gesund ist . . . .Zumindest wird die Verfilmung sämtlicher deutscher Märchen immer an Weihnachten gezeigt

Stimmt -und mit Sicherheit mehr,als gesund ist . . . .Zumindest wird die Verfilmung sämtlicher deutscher Märchen immer an Weihnachten gezeigt

Vergiss den Märchenmarathon im Ersten nicht
Zumindest wird die Verfilmung sämtlicher deutscher Märchen immer an Weihnachten gezeigt

Mir auch nichtWas mir leider nicht so gefällt, sind die beiden neuen Zelte. Die wirken einfach zu nackt.
Wanne Eickel ist der geographische Mittelpunkt vom Ruhrgebietdas trotz nicht ganz so zentraler Lage
Da braucht es für Dich mindestens noch den Cranger Karnevalszauber und den Cranger Osterzauber....
Insgesamt war es für mich eine nette Überbrückung bis zur Kirmes
Ne neDa braucht es für Dich mindestens noch den Cranger Karnevalszauber und den Cranger Osterzauber![]()
![]()
![]()
Als dank für die Bereicherung der Cranger Kultur darf Küchenmeister nächstes Jahr sein Rad aufbauenNe ne
Reicht jetzt auch
Weiß schon jemand welches Riesenrad zur einzig wahren Cranger Kirmes kommt![]()

Den Eindruck hatte ich schonHoffe trotzdem dass alle Besuchenden des Weihnachtszaubers , auch und besonders hier im Forum, schöne Tage dort hatten.
Oder es lag halt daran, dass man aktuell Feuerwerk an jeder Ecke sehen und hören kann bzw. muss...Zum Feuerwerk heute waren erstaunlich wenige Besucher - hatte mit deutlich mehr gerechnet … vielleicht lag es am kalten Wetter …
Darf ich als Auswärtiger fragen,was du gegen Steinmeister hast ? Nur aus Interresse. Auf der Kirmes gefällt mir der "Biergarten"auch nicht sonderlich,zum Weihnachtszauber fand ich den ganz ansprechend.Denke da steinmeister zum Glück nicht mehr kommen wird (brauche ich auch auf der Kirmes nicht)
Der hat damals sehr viele Standplätze von Fahrgeschäften eingenommen und macht sich immer breiterDarf ich als Auswärtiger fragen,was du gegen Steinmeister hast ? Nur aus Interresse. Auf der Kirmes gefällt mir der "Biergarten"auch nicht sonderlich,zum Weihnachtszauber fand ich den ganz ansprechend.
Er hat es gewagt in Konkurrenz zum Heiligen Weihnachtszauber zu gehenDarf ich als Auswärtiger fragen,was du gegen Steinmeister hast ? Nur aus Interresse. Auf der Kirmes gefällt mir der "Biergarten"auch nicht sonderlich,zum Weihnachtszauber fand ich den ganz ansprechend.
Ich habe Damals geschrieben,daß man bestimmt ein paar Jahre braucht,um sich zu finden,experimentieren,um rauszubekommen,was das Publikum haben will..Und daß es im Laufe der Zeit immer besser wird. In der Zwischenbilanz muss ich sagen,daß ich da bei dir angekommen bin. für meinen persönlichen Geschmack habe ich mich deutlich geirrt. Dabei kann ich nicht mal Jemandem die Schuld für die Entwicklung geben. Der Veranstalter kann nur verpflichten,was sich bewirbt. Die Betriebe müssen sehen,ob sie zurcehtkommen,oder nächtes Jahr wieder anders aufziehen. Fürs Wetter kann eh keiner was. Man gibt sich bestimmt Mühe,Jahr fürJahr.aber nach meinem Empfinden reisst man mit jedem Ex-Problem,was man behoben hat,neue Baustellen auf. Das Konzept finde ich klasse,mit den ganzen Erbnissbereichen,die zu einem großen Ganzen werden. Aber an irgendwelchen Ecken in irgendwelchen Bereichen hapert es für mich immer. Und zwar an immer neuen,anderen Ecken. die Sauna,das Grinchhotel,diverse Angebote,die ganz großen Thrillgeschäfte - das waren alles Ideen,die keinen sinnmachten und nicht nötig waren. Anstelle eines Grinchhotels köntne man sich beisleilsweise mal an den Märchenwald machen - der ist nuirklich langweilig auf Dauer gewordern. 1,2 neue Märchen in die Container kann auch nicht so aufwändig sein.Es ist immer noch eine schöne Veranstaltung, die beiden ersten Ausgaben waren aber mit Abstand die stärksten. Dieses Niveau von damals konnte man meiner Meinung nach leider nicht halten.
Jetzt mal ganz ohne Scheiss : die Gurken auf dem jetzt zu Ende gegangenen Weihnachtszauber waren für mich die besten,die ich bislang hatte! Riesig,geschmacklich und Konsistenz - unvergleichlich gut. Bei meinem Glück auch nächstes Jahr nicht mehr dabei . . . .Aber jetzt ist ja die nächste kommende Kirmes auf Crange wieder meine persönliche Lieblingskirmes. Bin schon gespannt welche Gurken es da geben wird.
Naja,wenn man danach ginge,bräuchte auch zur Kirmes nicht mehr viel auffahren. Vom Gefühl her,mit Ausnahme der 2 großen Ausschänke und den imbissen von Küchenmeister and Friends,sowie Bossles Dosenwerfen dürfte das meiste an Reihengeschäften nicht vom Start bis Heute durchgeghalten haben. Auch nächstes Jahr erwart eich wieder Änderungen bei den Imbissen. sinnvolle wie Rohrkrepierer.Er hat es gewagt in Konkurrenz zum Heiligen Weihnachtszauber zu gehen![]()
die stehen auch auf der KirmesJetzt mal ganz ohne Scheiss : die Gurken auf dem jetzt zu Ende gegangenen Weihnachtszauber waren für mich die besten,die ich bislang hatte! Riesig,geschmacklich und Konsistenz - unvergleichlich gut. Bei meinem Glück auch nächstes Jahr nicht mehr dabei .
Danke für den Hinweis ! Dann also auch hier wechselnde Qualität . . . . .die stehen auch auf der Kirmes
sogar mit 2 Ständen
auf dem Zauber jetzt schon zum 3. mal

Jetzt mal ganz ohne Scheiss : die Gurken auf dem jetzt zu Ende gegangenen Weihnachtszauber waren für mich die besten,die ich bislang hatte! Riesig,geschmacklich und Konsistenz - unvergleichlich gut. Bei meinem Glück auch nächstes Jahr nicht mehr dabei . . . .
Neee -nur Gurke pur ! Nicht mit Sahne,nicht mit Vanilleeis und auch nicht mit Schokoüberzug . . . .Schwanger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.