Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 14.07. - 23.07.23

So, dann ist Düsseldorf 2023 nun auch so gut wie vorbei.
Die Besucherzahlen sind also (trotz mehr Regen, aber weniger Hitze als letztes Jahr) konstant geblieben. Habe ich mir schon gedacht...
Düsseldorf war wie immer stark, wobei mir einige Ecken überhaupt nicht gefallen haben. Schön fand ich aber das Gastspiel vom Flipper. Toll, dass man in Düsseldorf auch wieder mehr Abwechslung im Bereich Rundfahrgeschäfte bietet.
Die Preisdiskussion mache ich jetzt nicht mehr auf, nur bin ich auch nicht mehr bereit, jeden Preis zu zahlen...
Insgesamt hat es mir letztes Jahr deutlich besser gefallen und das trotz damaligen starken Regen bei meinem Besuch. Highlights wie Archibald und Höllenblitz fehlten dieses Jahr halt einfach. Trotzdem eine sehr starke Beschickung. Nächstes Jahr hoffe ich aber wieder auf den Blitz. Der Erker mit Airwolf und Rio hat mir nicht besonders zugesagt.
Fazit: Solide Rheinkirmes 2023!

Gibt es in Düsseldorf eigentlich auch eine Regelung wie zum Abbau aufgefahren werden darf?

Wurde heute etwas vorgearbeitet, was erwähnenswert wäre?

So schnell, wie die zehn Tage rumgingen, merkt man doch, dass die Vorfreude viel länger währt, als das eigentliche Fest. Gute Fahrt nach Crange!
Nein es darf laut Vertrag und Androhung von Strafe nirgends vorgebaut werden und es hält sich eigentlich auch jeder dran. Es sei denn man will zahlen und nie mehr wiederkommen

Ich hab’ da mal ‘ne Frage … Wir haben ja nun wirklich sehr ausführliche Informationen bzw. Spekulationen über gute und schlechte Stellplätze gelesen. Ich frage mich, ob ein Schausteller mit der Platzzusage auch über den Stellplatz informiert wird, oder ob dies später geschieht?

Ich hab’ da mal ‘ne Frage … Wir haben ja nun wirklich sehr ausführliche Informationen bzw. Spekulationen über gute und schlechte Stellplätze gelesen. Ich frage mich, ob ein Schausteller mit der Platzzusage auch über den Stellplatz informiert wird, oder ob dies später geschieht?
Meistens wirst du darüber schon vorher informiert.Zumindest ist es hier in der Region so.

Wir wahren das erste Mal, endlich auf der Rheinkirmes. Es wahr wirklich super was dort geboten wurde, von der Musik (Lautstärke) und Fahrgeschäften. Die schönsten Geschäfte wahren für uns, der Airwolf und Exkalibur. Was die weggefahren haben an diesem Abend, wo wir da wahren war schon der Wahnsinn. Alle anderen hatten auch sehr gut zu tun. Wir haben uns nur gewundert, warum es auf dem ganzen Gelände, keinen einzigen Greifer gab. Kann uns das jemand vielleicht erklären? Vor allem hinter dem Skater stand einer unaufgebaut beim Fuhrpark von der Alpihna Bahn. Das soll aber unsere Stimmung nicht trüben. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder. Nächster halt ist die Cranger Kirmes.

Wir wahren das erste Mal, endlich auf der Rheinkirmes. Es wahr wirklich super was dort geboten wurde, von der Musik (Lautstärke) und Fahrgeschäften. Die schönsten Geschäfte wahren für uns, der Airwolf und Exkalibur. Was die weggefahren haben an diesem Abend, wo wir da wahren war schon der Wahnsinn. Alle anderen hatten auch sehr gut zu tun. Wir haben uns nur gewundert, warum es auf dem ganzen Gelände, keinen einzigen Greifer gab. Kann uns das jemand vielleicht erklären? Vor allem hinter dem Skater stand einer unaufgebaut beim Fuhrpark von der Alpihna Bahn. Das soll aber unsere Stimmung nicht trüben. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder. Nächster halt ist die Cranger Kirmes.
Weil das hier einfach nicht erwünscht ist

Wurde heute etwas vorgearbeitet, was erwähnenswert wäre?

So schnell, wie die zehn Tage rumgingen, merkt man doch, dass die Vorfreude viel länger währt, als das eigentliche Fest. Gute Fahrt nach Crange!
Am Voodoo Jumper wurde das Dach mit Schäfer schon weg genommen und am Autoscooter neben dem Hangover fehlte die Chipkasse & die Mülltonnen :ROFLMAO:

Am Voodoo Jumper wurde das Dach mit Schäfer schon weg genommen und am Autoscooter neben dem Hangover fehlte die Chipkasse & die Mülltonnen :ROFLMAO:
Gehe mal schnell kucken, schätze Dieter wartet schon auf dem Platz und platziert die Chipkasse, die Mülltonne und den Schäferschriftzug, gleich gibts bestimmt Aufbaubilder von Dieter im Livestream:ROFLMAO:

man hat ja auch "nur" 10 Tage Zeit ;) :ROFLMAO:
der Voodoo Jumper ist immer fix beim Abbau
und auch Schäfers Shake & Roll wird wohl wie im letzten Jahr einer der ersten sein die bei uns auffahren

02 Das Fröschespiel. Unglaublich viel Spaß gehabt. Sowohl meine Verlobte als ich, einiges gewonnen und auch ein paar nette Unterhaltungen mit dem freundlichen Inhaber!

04: Hong Kong Großverlosung. Tolles Geschäft, Nette Menschen, tolle Gewinne!

05: Flora Blumenverlosung: Ebenfalls nette Leute und einen tollen Bonzaibaum gewonnen :D - Hangover Tower (Schneider) immer Kult und immer toll wenn Christina die Show macht!

Sehe ich bei den Dreien genauso. Ich bin ja immer noch der Meinung,.daß sich Freundlichkeit und seriöses Auftreten rumsprechen,im Gedächtnis beliebn und auf die Geschäfte auswirken.
Müsste man jetzt nur noch einigen Schaustellern erklären.

Ich mag diese Atmosphäre, wenn eine Kirmes öffnet. Die Läden der Geschäfte gehen hoch, die ersten Testfahrten laufen, die Musik beginnt, einige Lieferanten düsen noch über den Platz.
Die Kassen der Fahrgeschäfte werden besetzt und "eingerichtet".(y)
Sehe ich genauso. Erst Samstag so in Hamburg aufem Dom gemerkt. Nett ist auch,wenn ein Schausteller fragenden Touristen erklärt,daß die Geschäfte geschlossen pünktliuch in 30 Minuten öffnen und 10 Meter weiter im gleichen moment die Rollos hochgehen und die ersten Kunden abkassiert werden. :ROFLMAO:

Aber die Alpenwelt...uiui...was ist denn da passiert? So ein lieblos zusammengewürfelter Haufen an Buden, Zelten, Deko(?).... so nichts sagend.
Vermuich enne neuen Langzeitvertrag bekiommen ?

Sehe ich bei den Dreien genauso. Ich bin ja immer noch der Meinung,.daß sich Freundlichkeit und seriöses Auftreten rumsprechen,im Gedächtnis beliebn und auf die Geschäfte auswirken.
Müsste man jetzt nur noch einigen Schaustellern erklären.

Sehe ich genauso. Erst Samstag so in Hamburg aufem Dom gemerkt. Nett ist auch,wenn ein Schausteller fragenden Touristen erklärt,daß die Geschäfte geschlossen pünktliuch in 30 Minuten öffnen und 10 Meter weiter im gleichen moment die Rollos hochgehen und die ersten Kunden abkassiert werden. :ROFLMAO:

Vermuich enne neuen Langzeitvertrag bekiommen ?
Ja wir waren irgendwo Dosen werfen, nicht günstig (3 mal 10€) und dazu unfreundlich, also da muss ich nicht noch mal Dosen werfen :D

Und gestern eine Dame in einem Verkaufswagen die voll unfreundlich war zu der Dame vor mir, die echt ein bisschen davon erschrocken war, echt unnötig. Zu mir war die Dame nett (oder naja sächlich) aber immerhin, kommt richtig doof rüber sowas.

Und mit Freundlichkeit ist viel gewonnen! Wir haben ordentlich Frösche katapultiert dieser Rheinkirmes :D

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Geisterstadt ? War da was Neues/neue Figuren drinnen? Ich will nicht gespoilert werden,nur wissen,ob ich nach Haan muss.
Alle finden die Geisterstadt toll,abwer Niemand schreibt,daß er drin war . . . . .:rolleyes:

Den Stellplatz erhalten alle kurzfristig

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Geisterstadt ? War da was Neues/neue Figuren drinnen? Ich will nicht gespoilert werden,nur wissen,ob ich nach Haan muss.
Alle finden die Geisterstadt toll,abwer Niemand schreibt,daß er drin war . . . . .:rolleyes:
War noch nicht alles parat wegen Lieferschwierigkeiten. So zumindest das Statement bei Facebook.

Nun ist sie ja bereits wieder Geschichte,die Düsseldorfer Rheinkirmes 2023.
Mich würde mal interessieren,ob und wieviele Anwohnerbeschwerden es gab und wie man dort damit umgeht.
Sobald wir von und über die Kölner Kirmes hier sprechen,kommt immer wieder dieses heiße Thema auf.

Mich würde mal interessieren,ob und wieviele Anwohnerbeschwerden es gab und wie man dort damit umgeht.
Wieviele Beschwerden es gab,kann ich nicht sagen.Jedoch,wie man damit umgeht :
Man geht damit um,.indem die Öffnungszeiten nicht weiter ausgedehnt werden und die Musi ab 24 Uhr gedämpft wird.

Beim Abbau gab es eine großangelegte Aktion des Zolls, um gegen Schwarzarbeit vorzugehen und Minderlohn vorzubeugen.
Neben dem Zoll waren auch die Ausländerbehörde und die Dokumentenprüfung vor Ort.

Die Bilanz des Einsatzes kann den Artikeln entnommen werden.

Zurück
Oben