Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2024

Interessant könnte auch der Propeller werden. Gladiator war jetzt zum zweiten Mal dran. Theoretisch kann ich mir vorstellen, dass er zum Stamm wird, eventuell kommt dieses Jahr aber auch Anubis oder Airborne.
Das selbe gilt für den Starflyer. Ich halte den Bayern Tower für möglich, halte aber auch eine Rückkehr des Jules Verne Tower für nicht ausgeschlossen...

Anubis steht in Düren, also halte ich Düsseldorf davor nicht für Unwahrscheinlich.
Airborne steht in Tilburg was sich mit Düsseldorf überschneidet
Evolution wäre denkbar, umsetzen zum Sommerdom (sofern man dort steht) in 4 Tagen ist sportlich aber machbar.
Vielleicht versteht man in Düsseldorf ja wie zuletzt in Bonn dass man durchaus beide Anlagen dort hinstellen kann. Die Schlangen beim Gladiator die letzten beiden Jahre waren schon enorm.

Das der in Crange stehen soll ohne vorher in Düsseldorf zu spielen ist für mich schwer vorstellbar

Komisch, letztes Jahr ging es beim Circus Circus auch ohne Düsseldorf ... :unsure:
Es wurde - wenn ich mich nicht ganz vertue - auch seitens Betreibern vor einiger Zeit mal geäußert, dass sich Düsseldorf nicht mehr mit dem Magic lohnen würde

Ist wahrscheinlich wie beim Happy Sailor ... die Leute, die regelmäßig (jährlich) die Rheinkirmes besuchen und in solch "gemäßigtere" Geschäfte einsteigen würden, haben sich nach all den Jahrzehnten, die die Geschäfte Stammgäste in Düsseldorf waren, daran "sattgesehen" und für die "neue Jugend" ist ein Magic nicht spektakulär genug - getreu dem Motto "Höher, schneller, weiter"
Sowie zusätzlich noch zu erwähnen ist, dass - meiner Meinung nach - der Circus Circus bei seinen letzten Gastspielen in Düsseldorf einen unglücklichen Standplatz an der Rheinseite hatte ... in diesem "nach oben offenen" Bereich geht so ein verhältnismäßig flaches Geschäft eher unter
Da wäre die Wirkung vor dem Hintergrund der Oberkasseler Häuser oder auf einem "innenliegenden" Platz (am besten hierbei ein Eckplatz) eine ganz andere

Anubis steht in Düren, also halte ich Düsseldorf davor nicht für Unwahrscheinlich.
Airborne steht in Tilburg was sich mit Düsseldorf überschneidet
Evolution wäre denkbar, umsetzen zum Sommerdom (sofern man dort steht) in 4 Tagen ist sportlich aber machbar.
Vielleicht versteht man in Düsseldorf ja wie zuletzt in Bonn dass man durchaus beide Anlagen dort hinstellen kann. Die Schlangen beim Gladiator die letzten beiden Jahre waren schon enorm.
Ist die Beschickung für tilburg schon raus?

Würde ich einfach mal von ausgehen. Ordelman steht seit 2018 (ausgenommen 2020 wg Neuanschaffung) jedes Jahr in Tilburg.
Bestätigte Quellen dazu habe ich allerdings nicht, genausowenig wie dazu dass Evolution in Hamburg stünde, oder Anubis in Düren.

Ok. Warten wir es ab. Ich glaube trotzdem eher das der Gladiator wiederkommen darf.
Theoretisch könnten ja auch beide kommen.
Apollo, Chaos Pendel und Propeller standen doch auch schon zusammen auf der Rheinkirmes. Gut, die drei unterscheiden sich alle mehr voneinander als Anubis und Gladiator, aber bei dem Erfolg des Gladiator würde mich ein zweiter Propeller nicht verwundern.
Auf Crange standen ja schon Gladiator und Apollo zusammen auf dem Platz. Sowas halte ich dann vor allem in Düsseldorf auch für möglich...

Würde ich einfach mal von ausgehen. Ordelman steht seit 2018 (ausgenommen 2020 wg Neuanschaffung) jedes Jahr in Tilburg.
Bestätigte Quellen dazu habe ich allerdings nicht, genausowenig wie dazu dass Evolution in Hamburg stünde, oder Anubis in Düren.
Evolution ist ja im Frühjahr schon im Hamburg, da würde ich den Sommer eher ausschließen und auf ein NRW Doppelpack tippen, wie z.B. Düsseldorf und Crange.

Und allgemein fallen mir einige Neuheiten im Geisterbahnsektor ein, die auch noch irgendwo untergebracht werden müssen.

Ich persönlich glaube an ein Funtime-Trio. Schneider mit dem neuen Aussichtsturm, Hangover und ein Kettenflieger.
Für den Hochfahrgeschäfts-Sektor tendiere ich neben Infinity und Excalibur auf den Evolution, aufgrund der hohen Kapazität.
Airwolf + Skater sehe ich auch als gesetzt.
Was die Achterbahnen betrifft, hoffe ich, dass der Höllenblitz zurückkehrt. So ein Geschäft gehört einfach auf dem Platz hinter dem Wellenflug.

Ich persönlich glaube an ein Funtime-Trio. Schneider mit dem neuen Aussichtsturm, Hangover und ein Kettenflieger.
Für den Hochfahrgeschäfts-Sektor tendiere ich neben Infinity und Excalibur auf den Evolution, aufgrund der hohen Kapazität.
Airwolf + Skater sehe ich auch als gesetzt.
Was die Achterbahnen betrifft, hoffe ich, dass der Höllenblitz zurückkehrt. So ein Geschäft gehört einfach auf dem Platz hinter dem Wellenflug.
Ich gehe davon aus wenn der Evolution kommen sollte oder das andere baugleiche Geschäfte , dann wird man auf den Infinitiv verzichten. Meine Meinung

ob mr Beat wiederkommt , bezweifel ich…

Mit allem Respekt aber, der Mr Beat ist kein Düsseldorf Geschäft, also hoffentlich wird er nicht nochmal platziert.

Ich würde den Wildwasser von Löwenthal feiern, aber ich gehe davon aus, dass den Wildwasser 2 wieder kommt. Olympia Looping ist natürlich auch schön ;) Ist es schon bekannt, dass der OL wiederum im Prater steht dieses Jahr?

Mit allem Respekt aber, der Mr Beat ist kein Düsseldorf Geschäft, also hoffentlich wird er nicht nochmal platziert.

Ich würde den Wildwasser von Löwenthal feiern, aber ich gehe davon aus, dass den Wildwasser 2 wieder kommt. Olympia Looping ist natürlich auch schön ;) Ist es schon bekannt, dass der OL wiederum im Prater steht dieses Jahr?
Steht er. Die ersten Transporte sind schon in Wien.

Ja ist sicher, dass OL wieder im Prater steht.

Träum weiter

Zurück
Oben