- Administration
- #541
michael.
Administrator
- Registriert
- 23 Mai 2003
- Beiträge
- 13.644
- Likes
- 55.698
Können wir mal aufhören Schausteller, Platzmeister etc. in Watte zu packen? Warum darf man das ein oder andere nicht diskutieren, ohne dass jemand „es steht uns nicht zu darüber zu spekulieren“, „es ist Sache eines Einzelnen“ „hier lesen auch Schausteller mit“ usw. als Antwort kommt? Das ist ein Forum und in einem Forum sollte man diskutieren können. Sonst ist das ziemlich witzfrei oder? Man kann eine klare Abgrenzung zu Unterstellungen ziehen, alles fein, aber warum keine Diskussion? Weil sich Inhaber A auf den Schlips getreten fühlt oder Platzmeister B Kritik an Bebauung oder Anordnung erhält? Wo sind wir denn? Und natürlich: Wenn Straube sagt, wir sagen nix und hört auf zu spekulieren, dann wird das das Internet sofort tun, insbesondere wenn man es auf Facebook postet. Ein bissel mehr durch die Hose atmen und alles ist fein auf allen Seiten. Hier geht man sich gefühlt sofort an die Gurgel, weil man das eine darf und das andere wiederum nicht. Davon ab ist mir völlig latte, ob hier jemand Reisendes postet, jemand von der Stadt, ein normaler User, ein Arbeitsloser, ein Fan, was auch immer. So lange die Nettikette erfüllt ist, ist alles gut. Da kann man auch schon mal diskutieren ala „Könnte es sein, dass?“ Oder „Ich könnte mir vorstellen, dass“. Man muss nicht immer eine Verschwörung wittern. Sorry für den Off-Topic.
Recht auf Meinungsfreiheit hast Du nur, solange Du damit gegen kein Gesetz verstößt oder die Rechte anderer Menschen einschränkst.
Zum Anderen befindest Du Dich hier nicht in einem 'öffentlichen Raum' , sondern auf 'Privatbesitz'. Somit musst Du Dich unseren Regeln unterwerfen und dies hast Du mit Deiner Anmeldung hier getan.
Wenn also das Team beschließt, wir beraten das und es wird nicht willkürlich entschieden, einen Beitrag zu schließen, so hat das immer handfeste Gründe. Und selbstverständlich tragen zu unserer Entscheidung auch die 'sinnlosen aber ärgerlichen Sprüche' bei. Auch wenn diese bei objektiver Betrachtung des Spruches oft keine Rechtsverletzung darstellen.
Du kannst Dir also sicher sein, das hier keiner selbstherrlich Diskussionen abwürgt, sondern das wir genau abwägen was zulässig ist und was nicht. In Wirklichkeit bleiben sogar viel mehr gemeldete Fäden offen als das geschlossen werden.
Hab doch einfach mal ein bischen Vertrauen darin, das wir Euch nicht ärgern (oder verärgern) wollen, sondern einfach nur 'die Regeln' einhalten wollen und müssen. Selbstverständlich steht es Dir frei außerhalb des Forums Deine Meinung im Netz zu vertreten.
Leider wird Anonymität im Internet oft missbraucht – sei es für Beleidigungen, Desinformation oder persönliche Angriffe. Um die Diskussionskultur im Forum zu schützen, braucht es daher zumindest ein Mindestmaß an Verantwortlichkeit.