Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt es eventuell am vorgesehenen Standplatz sehr am Ende des Rundlaufs?

Könnte ich auf jeden Fall verstehen. Fast am Ende des Laufs, wenige Meter hinterm Shake und wenige Meter vor Evolution wäre auf jeden Fall sehr suboptimal gewesen.

Ich finds auf jeden Fall sehr geil, dass Viva Mexico mal Mitten in NRW steht. Überden Teufel hätt ich mich aber mehr gefreut. Hoffentlich wird wenigstens Paderborn gehalten. Aber das ist ein anderes Thema.

BTW ist die Loopingsparte dieses Jahr mit Gladiator, Evolution, Infinity, Skater, Predator, Top Spin, The Beast und Shake auch ohne den Devil Rock sehr stark besetzt. Das war nicht immer so.

Hat sich jemand von euch Gedanken über den Standplatz gemacht? Da dieses Jahr die Fähre wieder nicht fährt, werden die meisten Leute vom Luegplatz kommen, auf den Kirmes Platz gehen und dann ist man im Rundlauf am Ende der ,Nahrungskette‘. Manche sollten sich mit manchen Spekulationen zurückhalten, wenn man die Hintergründe nicht weiß.

Wie man weiß, baut Oscar Bruch seine Füchschen Alm in diesem Jahr nicht auf. An dem zentralen Standort gegenüber vom Riesenrad steht dafür das neue Weinzelt für 800 Personen. Der Veranstalter: "Tagsüber ist das Zelt ein Place-to-be für entspanntes Daydrinking und gute Gespräche. Und abends? Da drehen wir auf. Mit elektronischen Sounds, kühlen Gläsern und besten Leuten wird aus dem Weinzelt eine pulsierende Party-Location." Ganz ohne Alt...

„Daydrinking“… Ein wunderschöner Euphemismus für Alkoholismus. Wird auch gerne von Münchner Unternehmensberatern verwendet, um die Sauferei ab Samstagvormittag zu beschönigen, ohne sich eingestehen zu müssen, dass man seinen Job ohne Alkohol nicht erträgt.

„Daydrinking“… Ein wunderschöner Euphemismus für Alkoholismus. Wird auch gerne von Münchner Unternehmensberatern verwendet, um die Sauferei ab Samstagvormittag zu beschönigen, ohne sich eingestehen zu müssen, dass man seinen Job ohne Alkohol nicht erträgt.
Nicht jeder, der sich während der Kirmes tagsüber ein Glas Wein gönnt, ist ein Alkoholiker.

Schade, daß der Devil Rock nicht kommt. Schön, daß dafür ein anderes schönes Geschäft kommt.
Verrückt, daß alle daß gestern hier erst erfahren haben, und manche Dinge behaupten wie das der immer unzuverlässig ist, gar nicht defekt sein kann oder ihm der Standplatz nicht passt. Woher weiß man sowas?

Letzte Woche im Crangethema wurden mir von den gleichen Personen, die jetzt in Düsseldorf solche Gerüchte in die Welt setzen die Augen ausgekratzt, als es dort um Absagegründe ging.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wochenenden gehen ja meist noch, aber grad die Wochentage sind eher mäßig besucht. Und wenn dann das Wetter nicht mitspielt, hat man richtig Pech.
Das musst mir Mal erklären was heißt für dich mässig besucht ? Ist nicht jede Kirmes in der Woche weniger besucht ? Ist auch ganz normal weil Leute arbeiten gehen usw. Komische Aussage sorry. Es ist halt einfach weniger besucht, ist ganz normal ist der Rewe morgens in der Woche auch usw.

Das bleibt halt auch gar nicht aus, das weiss auch jeder schausteller. Von mässig außer wenn es dauerhaft regnen kann man aber eigentlich gar nicht sprechen, der Platz ist unter der Woche auch immer gut besucht wenn die Leute von der arbeiten kommen also Nachmittag gehts los und dann abends gut besucht. Dazu ist Platz halt enorm riesig usw.
Also alles ganz normal und was die Schausteller auch seit Jahrzehnten wissen.
Wenn die Zahlen in der Woche nicht stimmen, liegt das halt auch einfach an der momentan Situation oft. Ich zb. Bin fast jeden Tag dort esse aber meist in der Altstadt oder den Dönermann meines Vertrauens, ( da werde ich wenigstens satt statt für 8 Euro Champignons usw.) was ich vor zehn Jahren noch nicht getan habe weil keine Inflation, da saß bei mir das Geld auch lockerer. Da konnte ich halt 3 x auf der Rheinkirmes essen und war satt. Mittlerweile kann ich mir das aber nicht leisten bei den Preisen.
Auch fahren viele Leute nicht mehr so oft, ich ertappe mich dabei genauso. Ist halt ne schwierige Zeit aber bestimmt ist die Kirmes nicht mässig besucht. Das Geld liegt halt nicht mehr so locker wir vor Corona bzw wie vor ein paar Jahren noch.

Für den Devil Rock dürfte es dann wohl in Düsseldorf gewesen sein, kann mir schwer vorstellen den jemals nochmal dort zu sehen, nach der Absage noch weniger. Schade wir haben uns wohl alle gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst mir Mal erklären was heißt für dich mässig besucht ? Ist nicht jede Kirmes in der Woche weniger besucht ? Ist auch ganz normal weil Leute arbeiten gehen usw. Komische Aussage sorry. Es ist halt einfach weniger besucht, ist ganz normal ist der Rewe morgens in der Woche auch usw.

Das bleibt halt auch gar nicht aus, das weiss auch jeder schausteller. Von mässig außer wenn es dauerhaft regnen kann man aber eigentlich gar nicht sprechen, der Platz ist unter der Woche auch immer gut besucht wenn die Leute von der arbeiten kommen also Nachmittag gehts los und dann abends gut besucht. Dazu ist Platz halt enorm riesig usw.
Also alles ganz normal und was die Schausteller auch seit Jahrzehnten wissen.
Wenn die Zahlen in der Woche nicht stimmen, liegt das halt auch einfach an der momentan Situation oft. Ich zb. Bin fast jeden Tag dort esse aber meist in der Altstadt oder den Dönermann meines Vertrauens, ( da werde ich wenigstens satt statt für 8 Euro Champignons usw.) was ich vor zehn Jahren noch nicht getan habe weil keine Inflation, da saß bei mir das Geld auch lockerer. Da konnte ich halt 3 x auf der Rheinkirmes essen und war satt. Mittlerweile kann ich mir das aber nicht leisten bei den Preisen.
Auch fahren viele Leute nicht mehr so oft, ich ertappe mich dabei genauso. Ist halt ne schwierige Zeit aber bestimmt ist die Kirmes nicht mässig besucht. Das Geld liegt halt nicht mehr so locker wir vor Corona bzw wie vor ein paar Jahren noch.

Für den Devil Rock dürfte es dann wohl in Düsseldorf gewesen sein, kann mir schwer vorstellen den jemals nochmal dort zu sehen, nach der Absage noch weniger. Schade wir haben uns wohl alle gefreut.
Der Montag muss von "unter der Woche mäßig besucht" ohnehin schon mal unberücksichtigt gelassen werden, denn der ist von vornherein keinesfalls nur "mäßig" besucht. Und wenn es in Düsseldorf unter der Woche grundsätzlich (von hohen Temperaturen oder Regen etc. abgesehen) sehr wenige Besucher geben würde, wäre bestimmt auch schon ein Familientag eingeführt worden, um eventuelle drastische Umsatzeinbußen etwas abzufangen.

Da hier im Forum gerne verkündigt wird, dass Crange jeden Wochentag rappelvoll ist. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das bis auf Familientag nicht so ist.

In Düsseldorf ist wesentlich mehr los unter der Woche. Es fängt aber erst recht spät an, weil die Rheinkirmes ja eine echte Abendkirmes ist. Nur in den Wochenenden ist Mittags auch gut was los.

Da hier im Forum gerne verkündigt wird, dass Crange jeden Wochentag rappelvoll ist. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das bis auf Familientag nicht so ist.

In Düsseldorf ist wesentlich mehr los unter der Woche. Es fängt aber erst recht spät an, weil die Rheinkirmes ja eine echte Abendkirmes ist. Nur in den Wochenenden ist Mittags auch gut was los.
Das wird hier im Forum gerne verkündet, weil es nun mal so ist. Wie oft warst du denn auf Crange?

Komisch, dass den Devil Rock Düsseldorf für Paderborn kurzfristig absagt. Geht gar nicht meiner Meinung nach.

Der Viva Mexico ist ein cooler Ersatz.
Naja ich gehe davon aus das Straube es ab jetzt sehr sehr schwer haben könnte noch mal eine Zulassung für Düsseldorf zu bekommen da ja offensichtlich keine technischen Gründe oder sonstige plausible Gründe vorliegen. Und ich denke dem neuen Platz meister gefällt es kein bisschen das man Paderborn gegenüber Düsseldorf vor zieht.

Naja ich gehe davon aus das Straube es ab jetzt sehr sehr schwer haben könnte noch mal eine Zulassung für Düsseldorf zu bekommen da ja offensichtlich keine technischen Gründe oder sonstige plausible Gründe vorliegen. Und ich denke dem neuen Platz meister gefällt es kein bisschen das man Paderborn gegenüber Düsseldorf vor zieht.

Vielleicht gibt es Gründe die von uns niemand kennt. Persönlich oder familiär. Und die Absage wurde vorher mit dem Platzmeister telefonisch besprochen.

Ich hatte vor kurzem einen Todesfall und wollte nicht, daß jemand davon erfährt, weil ich meine Ruhe wollte.
Ich wünsche es keinem, aber auch sowas könnte sein.

Nochmal, Paderborn ist dieses Mal erst nach Düsseldorf.

Warum "vorziehen"? Düsseldorf endet am 20.07 und Paderborn beginnt am 26.07. Es wären also doch beide Plätze möglich gewesen!?

Naja, die Fülle eines Platzes hängt auch von der Breite er Gänge ab. Und wenn mich nichts täuscht, so hat Düsseldorf ziemlich breite Gänge und damit vermutlich auch breitere Gänge als Crange.

Naja, die Fülle eines Platzes hängt auch von der Breite er Gänge ab. Und wenn mich nichts täuscht, so hat Düsseldorf ziemlich breite Gänge und damit vermutlich auch breitere Gänge als Crange.

Düsseldorf, Crange, Stuttgart, München, Frankfurt, Bad Dürkheim, Hamburg jeder hat seinen Favoriten.
Ob der Platz für den Schausteller gut oder schlecht ist, hat nichts mit den Wegen, Gängen, Wetter, Anzahl der Besucher zu tun. Am Ende des Platzes wird die Kasse gezählt und nur darauf kommt es an.
Ob die um 15 Uhr voll fahren oder nachts um 1 ist egal.
Ich habe Feste erlebt, da waren keine 100 Leute auf dem Platz und der Break Dancer war voll besetzt.
Es gibt auch Plätze da schieben sich die Besucher und an den Ständen ist gähnende Leere.

Düsseldorf, Crange, Stuttgart, München, Frankfurt, Bad Dürkheim, Hamburg jeder hat seinen Favoriten.
Ob der Platz für den Schausteller gut oder schlecht ist, hat nichts mit den Wegen, Gängen, Wetter, Anzahl der Besucher zu tun. Am Ende des Platzes wird die Kasse gezählt und nur darauf kommt es an.
Ob die um 15 Uhr voll fahren oder nachts um 1 ist egal.
Ich habe Feste erlebt, da waren keine 100 Leute auf dem Platz und der Break Dancer war voll besetzt.
Es gibt auch Plätze da schieben sich die Besucher und an den Ständen ist gähnende Leere.
Für manche Schausteller lohnen sich Dorfskirmessen mehr als die Großen wie Crange, Düsseldorf und co aber, dass ist wieder eine ganz andere Diskussion ;)

Hat sich jemand von euch Gedanken über den Standplatz gemacht? Da dieses Jahr die Fähre wieder nicht fährt, werden die meisten Leute vom Luegplatz kommen, auf den Kirmes Platz gehen und dann ist man im Rundlauf am Ende der ,Nahrungskette‘. Manche sollten sich mit manchen Spekulationen zurückhalten, wenn man die Hintergründe nicht weiß.
Witzbold ! Kritisierst Leute für ihre Spekulationen und erweist Straube einen Bärendienst, in dem du die User auf die Färte des schlechten Standplatzes lenkst . . . . .

Ich möchte gerne noch einmal auf das Thema eines technischen Defekts zurück kommen, um das einmal näher zu erläutern (nicht unbedingt bezogen auf den DR): Natürlich ist Paderborn nach Düsseldorf. Aber es soll tatsächlich Defekte geben, die einen größeren Aufwand erfordern (KDV z.B.) oder eine gewisse Vorlaufzeit aufgrund Lieferterminen voraussetzen. Darüber zu spekulieren, ob man aufgrund des Standplatzes Düsseldorf abgesagt hat, halte ich nicht nur für gewagt, sondern auch gegenüber dem Schausteller ohne weitere Informationen von ihm zu bekommen für anmaßend. Da es (noch) keinerlei Bestätigung oder Gründe für die Absage gibt, wäre es doch besser an dieser Stelle die Diskussion über die Rheinkirmes fortzuführen. BTW: Ich freue mich darauf, am letzten Sonntag wieder vor Ort zu sein, das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen und am Abend dann beide Läden zusammenzuklappen. :)

Düsseldorf ist ja auch leider in so einer Zeit wo wir Sommer haben und normalerweise auch Hitze.

Als der Höllenblitz in Düsseldorf stand war so eine Hitze das nicht viel los war unter Renoldi war das damals noch.
Gute Geschäfte hatte die Wildwasserbahn.

An den ersten 4 Tagen als ich in Düsseldorf war hatten wir immer über 35 Grad das hat auch kein Spaß mehr gemacht.

In den letzten Jahren war die Hitze ja nicht ganz so extrem.

Mal sehen wie es in diesem Jahr läuft.

Weiß jemand ob Big Monster schon am Platz steht.
Weil es bis gestern noch in Duisburg Beeck stand, Mittelbau und ein Packungen.
Aber heute war er nicht mehr in Duisburg Beeck anzutreffen.
Sehr komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben