Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin im allgemeinen sehr auf die Preise gespannt. Besonders interessieren mich die Preise für Hangover, Top Spin, Schlittenfahrt und Rasch Break Dance.
Ich tippe auf Hangover 8€, top spin 5€, schlittenfahrt 4,50€ und kinzler break dance 4,50€ und bruch ebenso

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Rasch/Kinzler 5,00 € nehmen wird.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ich muss sagen, finde es total schade, dass die Losbude Hongkong nicht kommt. Ist für mich eine der schönsten großen Losbuden, die ich so kenne. Die Aufmachung der Bude ist klasse!
Hab' mir letztes Jahr dort noch einen kleinen "Stitch" erspielt.

Da hab ich ne einfache Prognose:

Hangover 8
Top Spin 6
Schlittenfahrt 5
Rasch Breaker 5

Evolution wird angeblich bei 8€ liegen (Info von Presserundgang), ebenso der Rock'n'Roller Coaster (ebenfalls Presserundgang).
Bin bespannt, wie sich das auf den Gladiator (bislang immer 9€ in Düsseldorf) und die Alpina Bahn (ich meine zuletzt 7 € in Düsseldorf)
auswirkt.

5 € für nen Breaker kann man in Düsseldorf problemlos nehmen! Der Flipper ist hier für 6 € gelaufen, die Zeit für die Anpassung auf 5€ ist reif.

Düsseldorf wird dieses Jahr teuer, da bin ich mir sicher.

Der Pink Monday war ursprünglich der „Gay-Day”, hat sich aber längst zum coolsten Party-Tag auf der Kirmes entwickelt. Montags pilgert ganz Düsseldorf auf die Festwiese. Es ist stellenweise brechend voll.
Die Zeiten, als (nicht nur) ganz Düsseldorf sondern auch homosexuelle Menschen aus anderen Städten den Platz an dem Montag stürmten, sind laaaange vorbei. Glaub so Anfang der 2000er Jahre lief der Pink Monday noch so, wie in den 90er Jahren...Da wurd auf dem ganzen Platz gefeiert, an den Geschäften waren Girlanden aus pinken Luftballons, überall hingen Regenbogen Fahnen usw...Menschen sind zusammen gekommen, um ihr "anders sein" öffentlich ausleben zu können, anderen kamen, um sich diese Menschen anzuschauen...oftmals kam man mit Familien ins Gespräch, die ihren Kindern einfach mal zeigen wollten, wie "normal" eben das "anders sein" eigentlich ist...und genau in dieser "Normalität" liegt heute das Problem begraben....Es braucht keinen Pink Monday mehr, um als homosexuelles Pärchen offen über den Platz zu schlendern. Jede Fernsehserie hat ihre Pärchen, in den TV Werbungen werden häufig Paare gezeigt und in jedem Mehrfamilienhaus leben inzwischen homosexuelle Pärchen ganz offen und ohne sich vor den Nachbarn zu verstecken......wozu muss man dann also noch gezielt diese "Sonderveranstaltung" für "andere" Menschen besuchen, wenn es doch auch inzwischen (Gott sei Dank) ohne diesen "Sonderling" Status geht?! Natürlich ist die Mutter des Pink Monday, die damalige "Schwarzwaldchristel" von Bruch (heute das Dorfstadl, Schwarzwaldmühle) an diesem Tag rappelvoll, auch Traber und andere Biergärten haben nachgezogen und bieten an dem Tag ein buntes Programm bei voller Hütte..aber die Zeiten der Massen wie damals sind vorbei. Auch die Geschäfte geben sich keine besondere Mühe mehr, beim dekorieren und auf den abgestellten Rollen wird auch nicht mehr gepo... wie früher :x3:;) ...Ich persönlich (als offen schwul lebender Mann) bin die letzten Jahre nicht mehr hingegangen, weil es gefühlt nicht mehr um die (damalige, gute) Sache an sich ging (um Toleranz und Akzepttanz in der Bevölkerung zu werben und zu zeigen, dass wir gar nicht anders sind) sondern hauptsächlich darum, irgendwie aufzufallen...und da war die Lack und Leder Fraktion noch das harmloseste ;) Menschen, die an diesem Tag im Fuchskostüm übern Platz hüpfen und meinen, sie seien ein Fuchs, Menschen, die sich als Hund über den Platz führen lassen oder Wesen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen, spiegeln für mich nicht mehr den Sinn und Zweck des Pink Monday wieder. ..jaaaa...ich bin total intolerant :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung:

9 EUR: Infinity und Gladiator
8 EUR: Hangover, R+R Coaster, Alpinabahn, Evolution, Bayern Tower, Wilde Maus XXL
7 EUR: Skater, Predator, Excalibur, Wildwasserbahn
6 EUR: Mythos, Top Spin, Shake & Roll
5 EUR: Breaker

Ich bin gespannt. Düsseldorf war nie günstig. Crange dann wieder -50 Cent oder -1 EUR, sofern gleiches Geschäft. Düsseldorf dann auch wieder als Blaupause für Soest Ende des Jahres.

Ich bin im allgemeinen sehr auf die Preise gespannt. Besonders interessieren mich die Preise für Hangover, Top Spin, Schlittenfahrt und Rasch Break Dance.

Es gibt Dinge die will ich gar nicht wissen:sneaky::x3:.

Wenn ihr jetzt schon über Preise diskutiert dann auch im Vorfeld spekulieren welches Karussell zu welcher Uhrzeit welchen Preis aufruft:ROFLMAO:.

Ich tippe auf Hangover 8€, top spin 5€, schlittenfahrt 4,50€ und kinzler break dance 4,50€ und bruch ebenso
Ich schätze Top Spin 7 und Schlittenfahrt 5 .

8 Euro Evolution
8 Euro Rock n Roller Coaster

Wurde zumindest in dem Pressevideo seitens der Betreiber erwähnt.
Wurde nicht gesagt "Rockn roller Coaster irgendwas so um die 8 euro" ? Falls nämlich die anderen beiden Coaster 8 nehmen (ja,da gehe ich dieses ja auch bei Angela von aus) täte man gut daran,etwas drunter zu bleiben. Und wenns fünfzig Cent sind.nur so fürs Gefühl . . . . .

Meine Vermutung:

7 EUR: Skater, Predator, Excalibur, Wildwasserbahn

Ich bin gespannt. Düsseldorf war nie günstig. . . . . . . . .. . . . . . .. . Düsseldorf dann auch wieder als Blaupause für Soest Ende des Jahres.
Der skater hat ja letztes Jahr schon 7 euro genommen,da wird man wohl nicht ein Jahr später wieder runter gehen .Und aus dem Grund rechne ich beim Top Spin auch mit 7 Euro. Ist ja in etwa die gleiche "Größenordnung" .
Ich wiederhole mich,aber Düsseldorf war nie einer der ganz teuren Plätze . Da gibt es neben München sicher noch ne Hand voll andere . Und Soest hat (leider) Ddorf schon seit einigen Jahren geschlagen .
Ich habe früher immer gerne verglichen,aber mittlerweile bringt das auch nichts mehr viel - es wird ja Überall schon im Halbjahrestakt erhöht . Ich habe dieses Jahr schon auf drei unterscheidlichen Kirmessen mit offenem Mund gestanden und mich über dieverse Preise hier und da gegruselt,die ich so in "Arbetierstädten"nie für möglich gehalten hätte .
eien Vermutung habe ich aber noch : an mehreren Gastrobetrieben für ein und das selbe Produkt bis zu 2 euro Unterschied. Und nein - es sit nicht die Bratwurst. ;)
Ach ja - Fahrt zur Hölle 6 Euro,nehme ich an?

Puh, hätte hier mit 6€ gerechnet, aber 8€? Find ich ein wenig übertrieben, aber in Düsseldorf werden's die Leute bezahlen. Wenn Vorlop auf Crange auch für 8€ fahren sollte, wird's aber überschaubar.
Ich kann mich auch täuschen, aber der Alpen Coaster fährt doch aktuell auch für 7-8€.
Daher wird auch auf Crange dieser Kurs aufgerufen.
Das man in Düsseldorf dann nur so viel nimmt wie eine normale Wilde Maus auf einem mittleren Platz hätte mich aber stark gewundert.

Wurde nicht gesagt "Rockn roller Coaster irgendwas so um die 8 euro" ? Falls nämlich die anderen beiden Coaster 8 nehmen (ja,da gehe ich dieses ja auch bei Angela von aus) täte man gut daran,etwas drunter zu bleiben. Und wenns fünfzig Cent sind.nur so fürs Gefühl
Bin mir wirklich nicht mehr sicher aber ich meine man hat für 7,50€ bereits letztes Jahr in Karlsruhe gestanden. Weis nur noch das ich sehr geschockt war von dem Preis. Dementsprechend saftig stelle ich mir den Preis in DDorf vor

Wurde nicht gesagt "Rockn roller Coaster irgendwas so um die 8 euro" ? Falls nämlich die anderen beiden Coaster 8 nehmen (ja,da gehe ich dieses ja auch bei Angela von aus) täte man gut daran,etwas drunter zu bleiben. Und wenns fünfzig Cent sind.nur so fürs Gefühl . . . . .
Es wird sich so bei 8 Euro belaufen, um es nochmal exakt zu zitieren.

Puh, hätte hier mit 6€ gerechnet, aber 8€? Find ich ein wenig übertrieben, aber in Düsseldorf werden's die Leute bezahlen. Wenn Vorlop auf Crange auch für 8€ fahren sollte, wird's aber überschaubar.

Wäre mir persönlich auch ein Tacken zu viel. Insbesondere, wenn die Alpina bei 7/7,50 Euro liegen sollte, wovon ich eher ausgehe. Aber solange die Besucher den Preis zahlen…

Morgen ist es so weit:
Am meisten freue ich auf Viva Mexiko (endlich kommt der raus aus Hamburg und diejenige die nicht auf der Dom war fahren)
Rock & Roller coaster auch wenn 8 Euro schmerzt und lieber die 8 Euro bei alpina bahn ausgebe. Muss ich diese Bahn counten und ein Häkchen machen.
Bei alle 2-3 besuche alpina bahn fahren (wer weiss vielleicht könnte das die letzte Fahrt sein).
Schlittenfahrt bin gespannt ob der von Fahrt her genauso gut wie burgdorf ist habe gott sei dank paar wochen später ein Vergleich.
Happy sailor, Hannover tower,shake und Break dance (beide gut).
Eventuell Mythos und fahrt zur hölle auch wenn ich kein geisterbahn fahrer bin (es sind weder figuren oder live erschrecker wo ich erschreckbar bin aber hasse knall geräuche) aber da entscheide ich vor Ort.

Und natürlich Altbier

Mein Besuch auf der Rheinkirmes sähe wie folgt aus (ich schaffe es leider nicht):

• Fahrt zur Hölle
  • Infinity
  • Hangover
  • Top Spin
  • Alpina Bahn
  • Evolution
  • Break Dance Kinzler/Rasch

Damit wäre dann auch der erste Fuffi voll.
Pro Fahrt ein Alt, ne Wurst und n Fischbrötchen: Hunni weg.

Bisher hatte die Alpina Bahn, wenn man Grösse, Transporte, Kosten, Frontseite, Erlebnis und alles rechnet, im Verhältnis zu allen anderen Geschäften ubd Bahnen immer noch den freundlichsten Preis, wo man dann auch wirklich gerne fährt, und sich nicht über das Geld ärgert.

Wie kann es eigentlich sein das ein Propeller egal von welcher Schausteller Familie teurer ist als eine Großachterbahn wie z.b die Alpinabahn?

Ich mein, man kann es in keinster weise rechtfertigen, nicht mal Ansatzweise und vom Transport sowie Aufbau sowieso schon garnicht. Son Propeller muss doch echt ne Goldgrube sein. :geek:

Ich muss sagen, finde es total schade, dass die Losbude Hongkong nicht kommt. Ist für mich eine der schönsten großen Losbuden, die ich so kenne. Die Aufmachung der Bude ist klasse!
Hab' mir letztes Jahr dort noch einen kleinen "Stitch" erspielt.

Also ich glaube das die Schleinitz mittlerweile an die 70 sind und ich könnte mir vorstellen das Sie mittlerweile den Ruhestand erreicht haben.

Zuletzt wurden glaube ich auch nur noch 5 Veranstaltungen gehalten.

Finde das fehlen der Losbude ebenso schade. Die hatten sich mit der Deko und den ganzen Konzept dieser Bude echt Mühe gegeben.

Ich mein, man kann es in keinster weise rechtfertigen, nicht mal Ansatzweise und vom Transport sowie Aufbau sowieso schon garnicht. Son Propeller muss doch echt ne Goldgrube sein. :geek:
Stimmt. Aber die Alpina Bahn ist abbezahlt. Würd mich mal interessieren wie viel die Bahn damals in der Anschaffung gekostet hat und wie viel ein neuer Speed32 bei KMG mit voller Ausstattung heute kostet. Unabhängig davon würde ich auch sagen war der Fahrpreis der Alpina Bahn immer sehr Fair.

Stimmt. Aber die Alpina Bahn ist abbezahlt.
Ihr vergleicht hier generell mal wieder Äpfel mit Birnen. Eine Großachterbahn hat zunächst mal eine grundlegend andere Kostenstruktur als ein Propeller. Das fängt mit der Zahl der Transporte schon an, geht über die erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bis hin zur benötigten Personalstärke. Selbiges gilt genauso für die Kalkulation die dahinter steckt: Die Alpina-Bahn hat eine deutlich höhere Kapazität an Fahrgästen, die man in einer Stunde bedienen kann als ein Propeller. Insofern lässt sich das alles nicht so leicht vergleichen.

Ich ahne schon gleich geht die Preisdiskussion wieder los.

Ich mach es kurz und wenn der Propeller 12 Euro aufrufen würde und die Leute das zahlen ist doch alles okay.Egal ob neu oder abbezahlt, intensiver Fuhrpark, Kapazität.Wem zu teuer, da habe ich einen Tip, einfach vorbei laufen und das funktioniert.

Was die Preise anbelangt, glaube ich fast schon das "Evolution", "Infinity" und die "Rock & Roller Coaster" zu den teuersten Fahrgeschäften gehören, da sie mitunter die größte Stellfläche benötigen, wobei ich 7€ schon letztes Jahr bei einigen Fahrgeschäften gesehen habe. Der "Olympia Looping" hatte damals sogar einen Fahrpreis von 10€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (oder war es zuletzt in München?). Daher meine Vermutung, das die Preise bei beiden erstgenannten Fahrgeschäften zwischen 7-8€ und bei der Achterbahn zumindest bei 8€ liegen wird.

Stimmt. Aber die Alpina Bahn ist abbezahlt. Würd mich mal interessieren wie viel die Bahn damals in der Anschaffung gekostet hat und wie viel ein neuer Speed32 bei KMG mit voller Ausstattung heute kostet.
Heißt wenn Bruch sein Erspartes zusammenpackt, einen Propeller kauft und den bar bezahlt, kann er 8 Euro pro Fahrt nehmen. Aber Müller finanziert den gleichen Propeller. Dann kostet die Fahrt 10 Euro?

Ohne es sicher zu wissen befürchte ich, das diese Informationen von dir nicht der Realität entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben