Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mal den Wetterbericht für morgen gecheckt und es scheint ganz gut auszusehen. Keine Regenvorhersage, leicht bewölkt am Abend und nicht zu heiß. Da werde ich dann wohl mal am Nachmittag vorbeischauen. Vielleicht hat ja Jemand Lust auf ein Treffen. Falls Ja, würde ich mich über Nachricht freuen. :)

Darf doch nicht mehr so heißen, aber schon lange.
Balkanschnitzel, Paprikaschnitzel oder Z-Schnitzel kenne ich bisher.
Okay . Das ging dann echt an mir vorbei, ich hab zwar mal gehört, dass der Begriff mal für Aufregung gesorgt hat, aber nie, dass es umbenannt wurde.
Aber wie zur Hölle kommt man auf Balkan-Schnitzel? Das hab ich ja noch nie gehört.

Okay . Das ging dann echt an mir vorbei, ich hab zwar mal gehört, dass der Begriff mal für Aufregung gesorgt hat, aber nie, dass es umbenannt wurde.
Aber wie zur Hölle kommt man auf Balkan-Schnitzel? Das hab ich ja noch nie gehört.
Selbst die Firma Homann hat ihre beliebte Fertig Zigeunersauce vor einigen Jahren in Paprika Sauce Balkan Art umbenannt.

Ich weiß zwar nicht ob das hier schon Thema war, aber das Kopfsteinpflaster ist für Rollstuhlfahrer echt unangenehm. Das hab ich heute bei einen Familienmitglied gemerkt. Als ich eben mit dem Auto durchgefahren bin, merkt man das ja nicht so. Aber mit die kleinen RollstuhlRäder ist das nicht angenehm.

Ist mir noch nie aufgefallen.
Wie gesagt für mich spielt es keine Rolle. Aber ich glaube, das das in Düsseldorf bisschen Zoff oder Presse geben könnte.
Das bekommst du auch so schnell nicht aus den Köpfen. Da ich Schaumküsse fast 15 Jahre lang auf dem Weihnachtsmarkt verkauft habe, Da ich Schokoküsse fast 15 Jahre lang verkauft habe, muss ich sagen, dass pro Tag sehr viele Menschen direkt beim kaufen gesagt haben, dass sie das schon immer so genannt haben und es auch immer so weiterhin nennen werden. Irgendwann gehen einem die Argumente und die Motivation aus.
IMG_0474.pngIMG_0475.png

Wie gesagt, das ging total an mir vorbei. Wenn ich das jetzt morgen am Imbiss gelesen hätte, hätte ich mich gefragt, was das ist. Also Schnitzel ist klar, aber mit welcher Soße.
wieder was gelehrt... (Ja)
passe ich meine Aussprache an?... (Eher nicht)
Da hab ich andere Sorgen.

Top Spin Fresh (Kraftwerk) bin ich heuer diverse Male für 5.- Euro gefahren.
Schön, dass die Schnitzelmühle nicht erhöht hat seit Crange letztes Jahr.
Fahren werde ich wohl:
Viva Mexico
Mythos
Alpina Bahn
Top Spin
Die beiden BDs
Predator (wenn ich reinpasse, ist immer sehr knapp ;))
Hangover
Wird also teuer mit dem Schnitzel bei der Schnitzelmühle. --> auf jeden Fall erst nach Predator ;)

Puh, hätte hier mit 6€ gerechnet, aber 8€? Find ich ein wenig übertrieben, aber in Düsseldorf werden's die Leute bezahlen. Wenn Vorlop auf Crange auch für 8€ fahren sollte, wird's aber überschaubar.
Aber warum. Ich kann die Meinung nach vollziehen aber ich bin gerade bereit für Achterbahnen oder so Kolosse wie Archibald so viel zu zahlen. Denn ich bin froh dass wir solche Kolosse noch auf der Kirmes haben. Grad im Achterbahn Bereich wird es langsam ziemlich mau bis auf mäuse hast bald nicht mehr viel.
6 finde ich persönlich tatsächlich für alle drei Achterbahnen in Düsseldorf zu wenig. Ich finde die Preise wie für den Bayern Tower oder Gladiator viel zu hoch aber wenn es die Leute zahlen machen sie es richtig. Und beim Gladiator ist die Kapazität ja auch geringer

Wie lange müssen andere Völker noch warten, bis sie nicht mehr als Zigeuner oder was auch immer betitelt werden?
Solange bis der Begriff Deutschekartoffel nicht ausstirbt. Ist zwar nichts beleidigends im Begriff selber, aber wird immer noch als solcher genutzt.
Einfach nicht mehr hinhören hilft da am meisten.

Irgendwie weicht das hier aber gerade vom Thema ab...
Wird also teuer mit dem Schnitzel bei der Schnitzelmühle. --> auf jeden Fall erst nach Predator ;)
Warum nicht vorher? Macht doch die Fahrt interessanter. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben