Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

So, ich war am Dienstag auch vorort und möchte gerne mal meine Meinung Kundgeben!

Die Beschickung ist echt klasse! da ist für jeden was dabei und auch Der Park generell hat mir von der Aufmachung sehr gut gefallen! Der Preis ist ebenfalls super! Was man für das Geld alles fahren kann ist wirklich enorm und das problem das Leute die nix fahren zu viel bezahlen, hat sich ja jetzt mit den neuen Tickets auch erledigt :)

Jetzt zu den negativen Dingen, bei denen meiner Meinung nach drei besonders hervorstechen!
1. Das Desinfektionsmitteln riecht so dermaßen nach Tequila das mir teilweise schlecht wurde...
2. alle 20 Minuten kam dieses dämliche FunDoMio Lied was vielleicht die erste Stunde noch Lustig ist aber nach einiger Zeit echt nervt..
3. Die Reko fehlt, was hier wirklich am schlimmsten ist, da die Schausteller anscheinen keinen Muks von sich geben dürfen... bei einigen Fahrgeschäften, an denen dann doch mal was Rekommandiert wurde, hatte es beinahe den anschein als müsse dies heimlich geschehen ohne das es ein Parkmitarbeiter merkt!!!

Naja genug gemecker, denn eigentlich hatten wir alle einen schönen Tag! 30mal Autoscooter hintereinander fährt man ja auch nicht alle Tage :D
ich würde jedem der gerne Karussell fährt ein Besuch in Dortmund wärmstens empfehlen!
Wer klassischen Kirmes-Flair sucht ist hier allerdings Falsch...
Falls das Rekommandieren aber doch noch irgendwann erlaubt wird, würden wir wahrscheinlich noch ein zweites mal nach Dortmund fahren!
 
Also wir fahren morgen Ca. 350 km nach Dortmund und freuen uns riesig, das wir für die paar Euro nen super Tag verbringen werden...
Normalerweise würden wir mehrere 100€ ausgeben und so ist das ne super ersparniss. Da wird wohl einiges an Geld übrig bleiben um auch noch Welches an Token auszugeben.
Ich finde übrigens das ganz schön viel gemeckert wird, ich/wir sind froh endlich wieder auf die „Kirmes“ zu gehen...
 
Und ich bin relativ zuversichtlich, das wir zur nächsten Saison Anfang 2021 wieder normale Kirmesplätze ohne die bekannten Einschränkungen haben werden. Selbst wenn es bis dahin noch keinen Impfstoff gibt, sollte das Verantwortungsgefühl der meisten Leute künftig ein anderes sein, so das jeder selbst entscheiden kann, ob und wo er einen Mundschutz trägt und wo nicht.
Ich befürchte das Anfang 2021 alles so bleibt wie jetzt auch :unsure: ich würde ja gerne auf ein Rock Konzert mit 50000 Besucher gehen aber irgendwie hab ich da wenig Hoffnung für nächstes Jahr und die Wiesn 2021 wird sie so sein wie 2019 :unsure:
Manche Weihnachtsmärkte sind schon abgesagt :( hallo, wir haben erst Juli und im Herbst/Winter kommt dann wieder die Grippewelle vermischt mit Corona und was ist dann mit Karneval ? Findet dieses statt ja/nein wenn ja wie ?
Unser Söder hat gesagt: Solange es keinen Impfstoff für jeden gibt bleibt die Maskenpflicht bestehen :unsure:
 
Ich hatte nachgefragt kriegte aber eine doofe Antwort keine die mir geholfen hatte, egal wir fahren denke ich bald hin und wenn wir zahlen ist das so
 
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt auch mal meinen kleinen Erfahrungsbericht hier posten:

Wir waren gestern zwischen 15:30 - 18:30 im Düsselland
Erstmal ist das Gelände halt wirklich jwd, nachdem man dann den Parkplatz gefunden hat, stehen noch ein paar Minuten Fußmarsch durch das Messegelände an.
Am Einlass angekommen wurden wir mit den Worten begrüßt: "Viel Spaß, ihr habt den Platz für Euch". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass tatsächlich zwischen 90 und 100 Personen auf dem Gelände sind (ich weiss jetzt jetzt nicht ob wir zu dritt schon mitgezählt waren).
Eigentlich etwas schade, denn wir waren uns einig, dass das Konzept gut umgesetzt ist, ja, keine Kirmesatmosphäre, aber die Geschäftsbetreiber haben sich echt Mühe gegeben, und trotz der offentsichtlich enttäuschenden Situation waren alle Beteiligten stets freundlich und gut gelaunt (was auf den Festplätzen nicht immer so ist). Besonders hervorheben möchte ich hier mal den "Erschrecker" der Geisterstadt, der meinen Kollegen nochmal richtig aufs Korn genommen hat und die Leute vom FlipFly.
Achja, und die längste und "persönlichste" Scheibenwischerfahrt die ich je hatte, mit knapp 10 min Dauer!

Negativ war noch das Essen, wenn ich einen Wursteintopf aus Krakauer und vertrockneter Bratwurst in Ketchup gewollt hätte, hätte ich wohl keine Currywurst bestellt.
Dafür gabs gegenüber super frischen Backfisch, einzeln auf Bestellung "paniert" und frittiert. Da wartet man gern auch 10 min.

Zusammenfassend hatten wir schöne Stunden auf dem Gelände, ja, es gibt kleine Kritikpunkte, aber alles in allem finde ich (auch durch die Weisheit Show) den Eintritt durchaus angemessen für das, was man da auf die Beine gestellt hat.
 
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt auch mal meinen kleinen Erfahrungsbericht hier posten:

Wir waren gestern zwischen 15:30 - 18:30 im Düsselland
Erstmal ist das Gelände halt wirklich jwd, nachdem man dann den Parkplatz gefunden hat, stehen noch ein paar Minuten Fußmarsch durch das Messegelände an.
Am Einlass angekommen wurden wir mit den Worten begrüßt: "Viel Spaß, ihr habt den Platz für Euch". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass tatsächlich zwischen 90 und 100 Personen auf dem Gelände sind (ich weiss jetzt jetzt nicht ob wir zu dritt schon mitgezählt waren).
Eigentlich etwas schade, denn wir waren uns einig, dass das Konzept gut umgesetzt ist, ja, keine Kirmesatmosphäre, aber die Geschäftsbetreiber haben sich echt Mühe gegeben, und trotz der offentsichtlich enttäuschenden Situation waren alle Beteiligten stets freundlich und gut gelaunt (was auf den Festplätzen nicht immer so ist). Besonders hervorheben möchte ich hier mal den "Erschrecker" der Geisterstadt, der meinen Kollegen nochmal richtig aufs Korn genommen hat und die Leute vom FlipFly.
Achja, und die längste und "persönlichste" Scheibenwischerfahrt die ich je hatte, mit knapp 10 min Dauer!

Negativ war noch das Essen, wenn ich einen Wursteintopf aus Krakauer und vertrockneter Bratwurst in Ketchup gewollt hätte, hätte ich wohl keine Currywurst bestellt.
Dafür gabs gegenüber super frischen Backfisch, einzeln auf Bestellung "paniert" und frittiert. Da wartet man gern auch 10 min.

Zusammenfassend hatten wir schöne Stunden auf dem Gelände, ja, es gibt kleine Kritikpunkte, aber alles in allem finde ich (auch durch die Weisheit Show) den Eintritt durchaus angemessen für das, was man da auf die Beine gestellt hat.
Bei uns hat es allerdings auch gestern den ganzen Tag geschüttet
 
Eben ist in den WDR Nachrichten gesagt worden, dass die temporären Freizeitparks nicht richtig funktionieren.
Vielleicht hätte man auch die Presseberichte und Werbeanzeigen Jemanden schreiben lassen sollen,der Ahnung von der Materie hat? Gestern in der Bildbeilage (irgend ein Sommer-Spezial)und auch bei Uns in der Regionalpresse: wenn mich da neben Autoscooter und Musikexpress ein "Nostalgieriesenrad"und die "Wilde Maus"erwarten,käme ich auch nicht auf die Idee dafür nach Dortmund zu fahren und 34 Euro auszugeben.Manchmal darf es dann doch gerne etwas ausführlicher sein . . . .:unsure:
 
Nachdem mir jetzt der 2. Schlauch vom Rollstuhl (Einen Ersatzschlauch hatte ich dabei und den mußte ich auch n8ch flicken), geht für mich der Fundomio-tag etwas unglücklich Zuende. Trotzdem ein toller und ereignisreicher Tag. Da ich den hinteren Teil mit der Wasserbahn im Gegensatz zu meiner Family nicht gesehen habe, muss ich wohl nochmal hin. Demnächst noch mehr.
 
Das ist wirklich etwas unglücklich gelaufen.
Freut mich aber das du trotzdem einen schönen Tag dort verbracht hast,
und dir nicht von sowas deine Laune vermiesen lassen hast.
Das du dort nochmal hinfahren möchtest finde ich klasse. (Mir gefällt es dort auch sehr gut)

Am Sonntag geht es für mich wieder ins funDomio und morgen eventuell mal ins Düsselland, jetzt wo es keine Slots mehr gibt.
 
Also nachdem ich nun reichlich viel hier über Dortmund und Düsseldorf gelesen habe, Nach und nach unterallem das Zeitfenster gestrichen ist oder Tickets es jetzt auch für nur "Sehleute gibt fürn den 5er, frage ich mich warum man nicht eine normale Kirmes wieder statt finden lässt?

Was hat sich geändert?
Begrenzung der Besucherzahl, mit speziellen Waschsalonmünzen,
Umzäunug des Veranstaltungsgelände,
Registrierung vorher oder an der Tageskarte mit einem kontrollierten Eingang.

Das war es.......also könnte man genau wie jetzt einen Platz wie früher auch beschicken, natürlich eingrenzen, aber das haben die Veranstaltungen ja sowieso schon fast, alleine aus Privatatmosphäre der Schausteller an ihrem Wohnwagen gehandhabt.
Keinen Eintritt oder 1- 2 Euro für die bereitstehenden Hygienemittel.
Tickets beim Schausteller vor dem Geschäft an der Kasse wieder lösen mit den selbigen Abstandsreglungen wie jetzt auch und
zwecks Rückverfolgung , Registrierung an der Tageskasse oder auch Online.
Damit Wegfall der Waschsalonmünzen, eigentlich wie ein normaler Platz nur mit limitierten Besuchern und jeder Besucher hat das Gefühl eine normale Kirmes zu besuchen nur mit Eingangbereich ohne Zeitfenster. Die Registrierung vorort dürfte kein Problem darstellen, da die Kundschaft dieses Vorgehen schon seit Wochen aus der Gastro kennt.
 
Also wir fahren morgen Ca. 350 km nach Dortmund und freuen uns riesig, das wir für die paar Euro nen super Tag verbringen werden...
Normalerweise würden wir mehrere 100€ ausgeben und so ist das ne super ersparniss. Da wird wohl einiges an Geld übrig bleiben um auch noch Welches an Token auszugeben.
Ich finde übrigens das ganz schön viel gemeckert wird, ich/wir sind froh endlich wieder auf die „Kirmes“ zu gehen...

update: waren heute dort, wir haben in 8 Stunden insgesamt 39 (Karusell)-Fahrten geschafft, ich finde es ist alles super gemacht worden: ohne Ende Palmen/Pflanzen, Super freundliches Personal, klasse Auswahl an Fahrgeschäften, Essen/Getränke für jeden was dabei, Desinfektionsmittel an jeder Ecke...
Habe außer fehlender Reko nichts zu meckern, Preis/Leistung Note 1 -
 
Das ist wirklich etwas unglücklich gelaufen.
Freut mich aber das du trotzdem einen schönen Tag dort verbracht hast,
und dir nicht von sowas deine Laune vermiesen lassen hast.
Das du dort nochmal hinfahren möchtest finde ich klasse. (Mir gefällt es dort auch sehr gut)
Der Weg ist als Dortmunder nicht so weit :D:D:D

Mit Widrigkeiten umzugehen und vorallem den Humor zu behalten, ist das wichtigste nicht nur in meiner Situation.

IMG-20200703-WA0000.jpgIMG-20200703-WA0001.jpg
Bin sogar Musikexpress, fliegenden Teppich und Riesenrad gefahren. Mit Hilfe meiner Family und meiner klappbaren Gehstützen ging das.

Am Schluss musste ich vom Hot Dog Stand bis zum Eingang mit Stützen laufen, da ich meinen Rollstuhl nicht mehr gebrauchen konnte. Bin jetzt groggy und geh ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut RP Online hat der Veranstalter, also Oscar Bruch, sich um eine Schankgenehnigung für Bier bemüht. Die Stadt Düsseldorf hat dies auch schon genehmigt, aber eine neue Corona Verordnung des Gesundheitsministeriums NRW bezüglich Regeln für die temporären Freizeitparks machte dies wieder zunichte.
In dem Artikel wurde auch angemerkt, dass die erste Woche schleppend verlief.
Der Veranstalter versucht also vieles nachzubessern. Aber das Grundübel beim Düsselland bleibt der nach wie vor zu hohe Eintrittspreis, und die nicht vorhandenden Vergünstigungen für Familien. Erstaunlich, dass Oscar Bruch da nicht nachbessert.
 
Laut RP Online hat der Veranstalter, also Oscar Bruch, sich um eine Schankgenehnigung für Bier bemüht. Die Stadt Düsseldorf hat dies auch schon genehmigt, aber eine neue Corona Verordnung des Gesundheitsministeriums NRW bezüglich Regeln für die temporären Freizeitparks machte dies wieder zunichte
Das bedeuted,daß in Dortmund ab sofort auch kein Bier mehr verkauft werden darf? :o-o:
Ohne Bierchen find ichs schade.Ich glaube aber auch nicht,daß ein Bierausschank wesentlich mehr Gäste angelockt hätte.

Der Veranstalter versucht also vieles nachzubessern. Aber das Grundübel beim Düsselland bleibt der nach wie vor zu hohe Eintrittspreis, und die nicht vorhandenden Vergünstigungen für Familien. Erstaunlich, dass Oscar Bruch da nicht nachbessert.
Der Eintritt ist halt aktuell die einzigst verlässöiche Einnahmequelle,mit der man rechnen kann. Und eigentlich kann man auch nicht weiter damit runter.Dafür ist es zu spät! Das gäbe ein Theater,wenn alle bisherigen Besucher ihren (zuviel)gezahlten Eintrtitt zurück möchten. Nach den ersten 3 Tagen konnte man noch die 2 euro Differenz zurückzahlen.Jetzt nicht mehr.Das Geld ist grantiert schon woanders verrechnet . . . .
 
Das bedeuted,daß in Dortmund ab sofort auch kein Bier mehr verkauft werden darf? :o-o:
Ohne Bierchen find ichs schade.Ich glaube aber auch nicht,daß ein Bierausschank wesentlich mehr Gäste angelockt hätte.


Der Eintritt ist halt aktuell die einzigst verlässöiche Einnahmequelle,mit der man rechnen kann. Und eigentlich kann man auch nicht weiter damit runter.Dafür ist es zu spät! Das gäbe ein Theater,wenn alle bisherigen Besucher ihren (zuviel)gezahlten Eintrtitt zurück möchten. Nach den ersten 3 Tagen konnte man noch die 2 euro Differenz zurückzahlen.Jetzt nicht mehr.Das Geld ist grantiert schon woanders verrechnet . . . .
Bitte? Die haben denen, die 10€ gezahlt haben, 2€ erstattet? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich heute einen Flug für 200€ buche, der morgen für 100€ zu buchen ist, bekomme ich doch auch nichts zurück. Das ist dann einfach Pech, oder unnötiges zu frühes Buchen/kaufen
 
Bitte? Die haben denen, die 10€ gezahlt haben, 2€ erstattet? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich heute einen Flug für 200€ buche, der morgen für 100€ zu buchen ist, bekomme ich doch auch nichts zurück. Das ist dann einfach Pech, oder unnötiges zu frühes Buchen/kaufen
Nein nicht Allen,die 10 euro gezahlt haben.Aber Denen,die nen timeslot fürs Wochenende hatten,nachdem der Preis von 10 auf ganzwöchig 8 euro gesenkt wurde.Dazu musst eman wohl an die Tageskasse . . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben