Neuheit Denies-Kipp „Pandora“ neues Fahrgeschäft für 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Kann das auch daran liegen, dass die Gondeln im Video leer sind? Zb. beim Rock N Roll von Deinert passiert auch fast nix bei leeren Gondeln.
Wobei die doch eh mit Motor gesteuert werden? Ist dann nicht egal ob voll oder leer ist.
Weil Überschläge können beim RocknRoll gerne mehr werden.

Wenn die Gondeln beim Pandora nicht loopen find ich das Ok. Wenn die loopen hätte ich auch nichts dagegen.
 
Wow das Geschäft gefällt mir optisch richtig gut! Aber auch die Fahrt sieht interessant aus. Ich bin gespannt!
 
Wo liegt da der Sinn? Dafür sorgt doch normalerweise die Schwerkraft?
Die Schwerkraft sorgt dann auch dafür,daß ich beim Ein-und Aussteigen nen halben Meter tiefer sitze,als meine Tochter ! Werden nicht alle Gondeln (egal,beim welchem Geschäft) beim parken gebremst,damit man unfallfrei einsteigen kann?
 
Also:
Auf der Internetseite von Fabbri gibt es eine Animation von dem Fahrgeschäftstypen „In Control“.
In dieser Animation loopen die Gondeln schon ordentlich.
Zudem folgendes Zitat von der Fabbri-Internetseite:
„The cars make free loopings depending on the ride speed and on the passengers’ weight.“
Das bestätigt das also. Siehe hier:

Insofern Denies-Kipp nicht eine Spezialversion bestellt hat denke ich, dass das Teil doch unkontrollierte Loops vollzieht.
Dann muss ich mir das mal in echt angucken und dann entscheiden, ob mein Gleichgewichtssinn das aushält oder nicht..
 
Ich habe eher die Befürchtung das die Anlage für Deutschland soweit runtergedreht werden musste, das die Gondeln nicht mehr Loopen...
 
Das ist auch sicherlich eine Frage der Einstellung / dem Spiel mit den deutlich über den Gondeln zu sehenden Kontergewichten.
Wenn 2 Menschen mit 150kg Gesamtgewicht in der Gondel sitzen ist da nochmal mehr drin. Die leeren Gondeln werden nicht genug Masse bewegen können um zu Loopen. Ich bin gespannt.
 
Das ist auch sicherlich eine Frage der Einstellung / dem Spiel mit den deutlich über den Gondeln zu sehenden Kontergewichten.
Wenn 2 Menschen mit 150kg Gesamtgewicht in der Gondel sitzen ist da nochmal mehr drin. Die leeren Gondeln werden nicht genug Masse bewegen können um zu Loopen.
Ich bleibe da skeptisch. Auch,wenn die Gondeln hier leer sind - die schwingen alle bis zu einem bestimmten Winkel aus (90 Grad)und dann ist Schicht. Wieso sollten die mit Beladungsgewicht anders schwingen? Dafür müsste sich was an der Fahrt ändern : Schnellere Auf-und Abbewegungen,damit sich die Gondeln weiter aufschaukeln können. So wie beim Devil-Rock(wo übrigens auch unbeladene Gondeln bei der Fahrt loopen). Diese schnelleren Auf-und Abwärtsbewegungen sehe ich hier in Kombination mit den lange Auslegern aber nicht.
Dazu scheint mir das Video auch ein ziemlich offizielles Werbevideo von Fabbri zu sein ? Warum sollte man ein neues Fahrgeschäft damit bewerben,in dem nicht die finale Fahrt gezeigt wird? Könnten die Gondeln mit höherem Gewicht loopen,hätte ich da meine Mitarbeiter oder Dummies reingesetzt,damit der reale Fahrablauf auf einem Platz gezeigt würde.
Ich bin mir sicher,daß es da mehrere Optionen einer Ausführung geben könnte. Aber Stand jetzt gehe ich anhand des Videos davon aus,daß bei dieser einen bestimmten Ausführung nicht geloopt wird. Wenn es hinterher anders kommt,ist das für mich auch kein Weltuntergang. Aber was nützt es,wenn ich anhand des Videos als Kaufinterressent eines Familiegeschäftes vorstellig werde,und dann gibt es den Laden nur als Thrillversion?
 
Es sah aber nicht danach aus, als wäre das die volle Geschwindigkeit. Wenn die Kontergewichte nicht verkleidet werden sollten, lassen sie sich vielleicht justieren, damit man Loopings machen kann oder nur ein wenig schaukelt. Wäre cool, wenn das ginge, dann könnte man Familien und Thrillfreaks gleichzeitig ansprechen. Die erste Beschleunigung beim ersten abheben ist sicher ziemlich gut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben