Abgänge Der Höllenblitz verlässt uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh Gott, da ist man den ganzen Tag hier nicht online, liest und denkt : was ist denn hier los? Eines ist doch schön, an der Bahn, egal wo sie stand, wer sie besass, wo sie auch immer in 3 oder 7 vielleicht auch 8 Tagen auf oder abgebaut wurde, wird sie allen in Erinnerung bleiben.

Eines muss man Herrn O. wirklich lassen: Wer von euch hier im Forum hat überhaupt die Eier, so etwas auf die Beine zu stellen? So viel Arbeit, so viele Kopfschmerzen. Die ehrliche Antwort? Keiner.

Es ist schon witzig, wie hier über Dinge diskutiert wird, die eigentlich niemanden etwas angehen. Ob der Aufbau eine Woche oder fünf Wochen dauert – wen interessiert das? Wen juckt das? Allein die Tatsache, so ein Projekt zwischen 2020 und 2024 überhaupt realisieren zu können, ist eine Meisterleistung. Finanziell wie organisatorisch.

Und jetzt mal ganz direkt: Ich bezweifle stark, dass auch nur 1 % der Nutzer hier überhaupt das Geld hätten, sich eine Zugmaschine kaufen zu können – die meisten würden schon an genau diesem Punkt scheitern.

Deshalb wirkt dieses lächerliche Herumdiskutieren über Nebensächlichkeiten einfach nur peinlich. Wenn ihr es besser könnt, dann macht es doch. Geht zur Bank, versucht euer Glück zeigt, dass ihr mehr draufhabt als nur Tastaturgeklapper.

Das musste einfach mal gesagt werden.
Reden kann jeder!!! Machen können nur ganz wenige. Und Herr O. gehört definitiv zu denen, die machen.

Schön beobachtet zu werden, wollte mir nur noch einmal sichergehen.
Aber bisher habe ich von euch nur Ausreden gehört.
Wann ihr aufgefahren seid wisst ihr ja und dass in Frankfurt Großbahnen auch vor der eigentlichen Parkplatzsperrung aufgebaut werden können auch.
Warum ihr auch 5 Wochen nach der Dippemess erst mit einem riesen Chaos abgebaut habt, lässt sich sicher auch erklären.
Ich habe euch jeden Tag gesehen, jeden einzelnen Transport.
Ich bleib bei meiner Meinung über euch, diese hat aber hier im Forum nichts zu suchen.
Werde da auch nichts weiter zu sagen.
Nicht, wenn Autos auf der Aufbaufläche stehen, Schlaumeier.
Meinungen und Tatsachen sind nicht immer das Gleiche. Kennen wir uns irgendwie???
wenn du Sachen schreibst, die nicht Wahrheit entsprechen und ich auf die Wahrheit korrigiere, sind das Ausreden? Mit der Wahrnehmungsstörung musst du eigentlich zum Psychiater.
Wie gesagt: ich kenne dich nicht,, du kennst mich nicht und wen meinst du mit euch? Kennst du irgendjemand von meiner Familie oder meinem Umfeld?
Du erfüllst genau das, was ich in meinem Vortrag beschrieben habe (Punkte 6 -8). Beweisführung abgeschlossen

Also eigentlich kann es doch jedem Fan egal sein, wie lange ein Auf- oder Abbau vor Jahren ging. Vor allem weil das Fahrgeschäft sogar gar nicht mehr im Land ist.
Ich persönlich bin froh, dass ich den Höllenblitz noch auf der Rheinkirmes 2022 und auf Crange 2024 für einen fairen Fahrpreis fahren konnte. Danke dafür!

Was versuchen hier eigentlich einige mit ihren Beiträgen zu erreichen? Im Endeffekt ist es doch vollkommen dem Schausteller überlassen, ob er innerhalb von 3 Tagen oder 3 Monaten Auf- bzw. Abbaut. Im Endeffekt wird das alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit sein, welche Plätze mal halten möchte bzw. muss, um mit einer Anlage Geld zu verdienen.
Ich möchte mir nicht anmaßen, Profi in dem Gebiet zu sein, aber gerade bei einer Großachterbahn wird das heutzutage vermutlich eine Rechnung mit einem sehr Spitzen Bleistift sein, die von Faktoren beeinflusst wird, die wir als normale Kirmesfans garnicht bedenken.

Nun ist der Betreiber schon so nett und gibt und verdammt Tiefe Einblicke in die Materie (im Übrigen auch schon, als def HB noch reiste), und das einzige was einige hier können, ist den Betreiber zu zerreißen, teils mit sehr fragwürdigen Argumenten?

Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir bei den Schaustellern immer weniger geschätzt werden.

Im Endeffekt ist der HB ohnehin verkauft und wird wohl nicht mehr in Deutschland spielen, somit ist die ganze Diskussion meiner Meinung nach ohnehin hinfällig.

Vielleicht sollte man hier besser zu machen?
@michael.

Zuletzt bearbeitet:
Schön beobachtet zu werden, wollte mir nur noch einmal sichergehen.
Aber bisher habe ich von euch nur Ausreden gehört.
Wann ihr aufgefahren seid wisst ihr ja und dass in Frankfurt Großbahnen auch vor der eigentlichen Parkplatzsperrung aufgebaut werden können auch.
Warum ihr auch 5 Wochen nach der Dippemess erst mit einem riesen Chaos abgebaut habt, lässt sich sicher auch erklären.
Ich habe euch jeden Tag gesehen, jeden einzelnen Transport.
Ich bleib bei meiner Meinung über euch, diese hat aber hier im Forum nichts zu suchen.
Werde da auch nichts weiter zu sagen.
Wenn du wirklich „jeden einzelnen Tag“ alles beobachtet hast, dann musst du ja brutal viel Freizeit haben. Das sagt schon einiges....
Wer so viel Zeit zum Glotzen hat bekommt meistens im eigenen Leben nicht allzu viel gebacken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn du wirklich „jeden einzelnen Tag“ alles beobachtet hast, dann musst du ja brutal viel Freizeit haben. Das sagt schon einiges....
Wer so viel Zeit zum Glotzen hat bekommt meistens im eigenen Leben nicht allzu viel gebacken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich hatte bis Mitte 2024 brtuflich sehr viel mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun.

Ich hatte bis Mitte 2024 brtuflich sehr viel mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun.
Warst du der Parkplatzwächter, der das Halteverbotsschild vergessen hat aufzustellen? Nicht gut
Dann hast du aber auch sehr schlecht beobachtet oder, wie bereits geschrieben, wahrnehmungsstörungen. Was hat dich am meisten schockiert während deiner Beobachtungen

Warst du der Parkplatzwächter, der das Halteverbotsschild vergessen hat aufzustellen? Nicht gut
Dann hast du aber auch sehr schlecht beobachtet oder, wie bereits geschrieben, wahrnehmungsstörungen. Was hat dich am meisten schockiert während deiner Beobachtungen
Willst du nochmal selbst schauen, wann ihr angefangen habt aufzubauen und wann das Geschäft Spielfertig war?
Kleiner Tipp, beim Presserundgang war das Geschäft noch nicht vollständig spielfertig aufgebaut. Angefangen habt ihr am 10. oder 11.03.
Also entsprechen deine 9 Tage auch einfach nicht der Wahrheit.

Wenn ihr das alles nicht so ins Lächerliche ziehen würdet, wie der Beitrag den ich zitiert habe, dann hättet ihr auf die Punkte 6-8 auch verzichten können.

Willst du nochmal selbst schauen, wann ihr angefangen habt aufzubauen und wann das Geschäft Spielfertig war?
Kleiner Tipp, beim Presserundgang war das Geschäft noch nicht vollständig spielfertig aufgebaut. Angefangen habt ihr am 10. oder 11.03.

Wenn ihr das alles nicht so ins Lächerliche ziehen würdet, wie der Beitrag den ich zitiert habe, dann hättet ihr auf die Punkte 6-8 auch verzichten können.

Anhänge

• IMG_2824.jpeg
    IMG_2824.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2822.png
    IMG_2822.png
    743,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2823.jpeg
    IMG_2823.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 188

Hart wenn ein ,,Fan“ es besser weis als der Ex-Betreiber

Krass was hier abgeht ich kenn Herr O nicht mal aber was sich hier liest ist ne absolute Katastrophe….

Was willst du? Liest du auch mal die Beiträge. Wer hassen will, hasst halt. Kann man machen nichts.

Anhänge

• IMG_2827.jpeg
    IMG_2827.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2826.jpeg
    IMG_2826.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2825.jpeg
    IMG_2825.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 179
Bitte hier schließen, je mehr Komentare hier zu lesen sind , desto persönlicher wird es ganz langsam und der Meister hier schlägt wieder zu und es gibt Verwarnungen. Seid nett zu einander wenn auch nicht immer der selbigen Meinung. Gruß aus dem heute verregneten Hamburg. Gestern war es hier warm und war heute vegetarisch essen......usw.usw. Morgen muss ich ab 11 Uhr arbeiten.......nur das ihr das wisst,,,,,,,,puh.....und durch atmen. Danke.

Was willst du? Liest du auch mal die Beiträge. Wer hassen will, hasst halt. Kann man machen nichts.
Schau halt selbst in den Aufbauthread hier.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Ich hab euch am 10.03. die ersten Teile der Sohle legen sehen, was auch andere nen Tag später fotografiert haben.

Machts nicht besser, sich jetzt für alles zu rechtfertigen. Das könnt ihr am besten.

Schau halt selbst in den Aufbauthread hier.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Ich hab euch am 10.03. die ersten Teile der Sohle legen sehen, was auch andere nen Tag später fotografiert haben.

Machts nicht besser, sich jetzt für alles zu rechtfertigen. Das könnt ihr am besten.
Wie du meinst. An dem Tag??? Habe die auf die Autos gelegt?
Mal hypothetisch: selbst wenn man am 10.03. begonnen hätte: wo wäre dein Problem? Vorher wurden noch von einem wochenlangen Aufbau berichtet.
Wenn man die Wahrheit sagt oder Lügen widerlegt sind Ausreden. Nochmal: kennen wir uns?

Anhänge

• IMG_2828.jpeg
    IMG_2828.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 149
Wie du meinst. An dem Tag??? Habe die auf die Autos gelegt?
Mal hypothetisch: selbst wenn man am 10.03. begonnen hätte: wo wäre dein Problem? Vorher wurden noch von einem wochenlangen Aufbau berichtet.
Wenn man die Wahrheit sagt oder Lügen widerlegt sind Ausreden. Nochmal: kennen wir uns?

Kann sich jeder selbst ein Bild von machen.

Ist es nicht auch eigentlich total egal wann wer wo mit dem Aufbau fertig war? Der Höllenblitz ist weg Herr O. Hat hier seine Sicht der Dinge gesagt der Höllenblitz hat Deutschland verlassen und wird zumindest für die Reise auch sicherlich nicht zurück kehren und Punkt. Alles andere ist eigentlich ziemlich irrelevant. Also benehmt euch einfach und Schlagt euch nicht die Köpfe ein wenn ihr einen Disput habt dann klärt es gerne über private Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich dachte schon immer, ich hätte zu viel Zeit :rolleyes:

Warum soll man sich nicht 5 Wochen Zeit für den Aufbau nehmen, wenn man die Zeit dafür hat und keinen Platz dazwischen absagt? Personal freut sich bestimmt auch, wenn es mal entspannt zugeht. Gibt auch wieder Veranstaltungen, wo das schwere Eisen im Akkord abgerissen werden muss.

Vielleicht wurde die Zeit auch für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten genutzt, von denen der Laie gar nichts mitbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst Sohle nicht von Dächern der Auffahrt unterscheiden. Für den unnachgiebige Hater, der unbedingt Recht haben will, Tatsachen aber nicht ändern kann:
  • das Bild am 10.03. zeigt Paletten, die wir im hinteren Bereich gestellt haben.
  • auf den Bildern sieht man, wie wir das Holz der Auffahrtdächer erneuern
  • der 10.03. war ein Freitag, am Wochenende habe wir nicht gearbeitet und in der Woche waren die parkenden Auto, die man auf dem Bild auf der Höllenblitzfläche erkennt irgendwann weg
  • meine Bilder habe Datum und Uhrzeitangabe
  • auf keinem Bild kann ich vor dem 15.03. Sohlenteile verbaut erkennen
#Meinung#Tatsachen

Nochmal: wo liegt dein Problem? Kennen wir uns? Hatten wir geschäftlich miteinander zu tun? Was willst du?
Und sag mal wirklich konkret, was du da 2023 genau gemacht hast, sonst fühlt sich irgendwann etwas verfolgt

Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man Herrn O. wirklich lassen: Wer von euch hier im Forum hat überhaupt die Eier, so etwas auf die Beine zu stellen? So viel Arbeit, so viele Kopfschmerzen. Die ehrliche Antwort? Keiner.
....
Es ist schon witzig, wie hier über Dinge diskutiert wird, die eigentlich niemanden etwas angehen. Ob der Aufbau eine Woche Wenn ihr es besser könnt, dann macht es doch. Geht zur Bank, versucht euer Glück zeigt, dass ihr mehr draufhabt als nur Tastaturgeklapper.
....
Wie ich ja schon paar mal schrieb: die meisten wären überfordert ein kleines Spielgeschäft oder Imbiss zu betreiben und der technische Sachverstand reicht, ne Glühbirne zu wechseln und den PC hochzufahren - um sich dann zu ereifern, warum ein Geschäft nach einem Besitzerwechsel nicht sofort im neuen Glanz erstrahlt, warum bei einer Neuauslieferung Dekoteile fehlen oder technische Schwierigkeiten auftreten, und warum dies und warum jenes.

Zum Zustand der Bahn: hat hier bestimmt auch keiner Ahnung von. Sie lief, sie hatte augenscheinlich TÜV und die Bauabnahmen bestanden. Wer bei anderen Achterbahnen und Riesenrädern genau hinsieht, wird auch viele Roststellen und abgeplatzte Farbe erkennen. Bleibt nicht aus, wenn in der Hektik Metall auf Metall schlägt.

Du kannst Sohle nicht von Dächern der Auffahrt unterscheiden. Für den unnachgiebige Hater, der unbedingt Recht haben will, Tatsachen aber nicht ändern kann:
  • das Bild am 10.03. zeigt Paletten, die wir im hinteren Bereich gestellt haben.
  • auf den Bildern sieht man, wie wir das Holz der Auffahrtdächer erneuern
  • der 10.03. war ein Freitag, am Wochenende habe wir nicht gearbeitet und in der Woche waren die parkenden Auto, die man auf dem Bild auf der Höllenblitzfläche erkennt irgendwann weg
  • meine Bilder habe Datum und Uhrzeitangabe
  • auf keinem Bild kann ich vor dem 15.03. Sohlenteile verbaut erkennen
#Meinung#Tatsachen

Nochmal: wo liegt dein Problem? Kennen wir uns? Hatten wir geschäftlich miteinander zu tun? Was willst du?
Und sag mal wirklich konkret, was du da 2023 genau gemacht hast, sonst fühlt sich irgendwann etwas verfolgt
Ich habe keine Absicht euch auch nur irgendwie zu verfolgen. Warum auch?
Ich war zu dem Zeitpunkt bei der Stadt Frankfurt beschäftigt, Weiteres spielt aber keine Rolle.
Möchte auch ehrlicherweise nicht weiter diskutieren, wurde ja bereits alles gesagt.

Das ist inzwischen mehr als unverschämt was sich ein paar einzelne hier erlauben! Wen geht das auch nur annähernd etwas an wie lange die Firma Ottens aufbaut? Niemanden.
Ich kenne Herrn Ottens nicht persönlich, aber was einige hier abziehen geht mal gar nicht.
Ich habe den Blitz im letzten Jahr auf Crange und in Bonn noch fahren können.
Da lief er und war pünktlich zur Spielzeit fertig. Und ob der Aufbau dafür zwei, drei oder vier Wochen gedauert hat geht uns hier im Forum auf gut Deutsch einen Sch... an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben