Neuheit Der Neue WHL 70 Riesenrad von KMG Neede @ Volkspark Enschede 2022 (NL)

Danke für die Antwort. Nur 9 Transporte für diese Größe Riesenrad ist nicht viel plus Wohn- und Personalwagen immer noch in ordnung .
Das Rad hat keine Personalwagen und Wohnwagen dieses Rad ist eine art Restaurant ! Das Rad kann man für Events und Veranstaltungen buchen und es wird essen serviert das in den Container Küchen zubereitet und in einer der Gondeln wo man sitzt Gereicht!
Man kann auch nur was Trinken und gut ne Stunde fahren !
 
Genau was macht man wenn die Blase plötzlich drückt :unsure:
Da gibts Katheter. Es gibt auch Ehrenkatheter. Die ersten Sammler sind mittlerweile darauf aufmerksam geworden. Bleibt abzuwarten, wann es den ersten Weihnachtszauberkatheter gibt.

Die Lösung mit den Streben finde ich sensationell gut. Die Beleuchtung ist mir persönlich aber zu aggressiv. Ich vermisse echt das gute alte Lauflicht.
 
Wen sie nach toilette musse , sind unter in der container 5 toiletten .
Dazu muss man aber auch gerade "zufällig Unten"sein. :ROFLMAO:
Wie lange braucht dieses Rad eigentlich für eine Umdrehung ? Ich meine mal gelesen zu haben,daß diese größeren Räder ungleich länger brauchn,als 5 Meter kleiner. Das Rad.welches stationär in München steht,braucht,meine ich 20 Mibnuten für einmla rum,oder so ?
 
Dazu muss man aber auch gerade "zufällig Unten"sein. :ROFLMAO:
Wie lange braucht dieses Rad eigentlich für eine Umdrehung ? Ich meine mal gelesen zu haben,daß diese größeren Räder ungleich länger brauchn,als 5 Meter kleiner. Das Rad.welches stationär in München steht,braucht,meine ich 20 Mibnuten für einmla rum,oder so ?

Ich bin mitgefahren und es dreht etwas langzam wen auf die kirmes, 4 minuten war ich der erste runde wieter unter :D
 
Scheinbar gab es gestern eine Störung, wo Gäste 2 Stunden fest saßen. Das Rad soll nun abgebaut werden und geht zurück zum Hersteller. Reservierungen wurden annulliert. So stand es heute in der E-Mail.
 
Nein kein Störung aber ein Unfall. Eine Gondel ist gegen den Antrieb geprallt und hatte ein teil der Gondel zerrissen. So das Rad braucht unbedingt erst einer neuen TÜV abnähme vor es wieder öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Störung aber ein Unfall. Eine Gondel ist gegen den Antrieb geprallt und hatte ein teil der Gondel zerrissen. So das Rad braucht unbedingt erst einer neuen TÜV abnähme vor es wieder öffnen kann.
 
Sehr schade für den Betreiber und den Hersteller, dass es so kurz nach der Premiere ein solches Problem gegeben hat.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass der Schaden korrigiert werden kann und die Freigabe des Rades für die Zukunft wieder erfolgen kann.

Allen Mitfahrenden wünsche ich eine gute Evakuierung erlebt zu haben.

Habe mich sofort an meine Riesenradprobeevakuierung am CentrO-Park erinnert. Das ist schon mulmig, wenn man in der Höhe sitzt und es nicht wie erwartet weitergeht. Zumindest wenn man wie ich noch Höhenangst besitzt.
Hier der Link zum Video dazu bei YT:


Was anderes an die Fotografen der ersten Tage: Gibt es am Rad die wünschenswerte Typenschildplakette? Genauer gefragt: Gibt es bei einem "Ja" auch ein Foto mit der lesbaren Serialnummer? Wenn "Ja" bitte gerne hier posten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben