Detmold Andreasmesse 24.11. - 28.11.2021

also stand gestern nachmittag , angekommen und im Aufbau befinden sich auf dem Kronenplatz :

Break - Dance
No - Limit
Fly Over
Musik Express Ahrend - Noack
Devil Dance
Scooter Steuer
Robotix
Dance Jumper

Noch nicht zu sehen :

Heroes
Labyrinth

Dorenkamp müßte seit 2016 / 2017 auf dem Markt stehen

Wenn man den Spielzeitbildern hier im Forum glauben darf, mindestens seit 2015. Davor stand ein paar Jahre der Satellit von Steuer in der Stadt. Dafür und für den Xenox-Coaster bin ich meines Erachtens 2012 das letzte mal da gewesen.
Siehste -ich sag ja,ich war da 6-8 Jahre nicht mehr.Den Sattelit hatte ich auch auf dem Schirm,dachte aber,der wäre noch länger zu Gast gewesen.die Zeit rasst so,wenn man alt wird . . .. .:o-o:

Die letzten Jahre war ich immer nur in Lemgo. Fast die gleiche Beschickung und nicht so extrem gequetscht wie in Detmold.
Wie bei mir -aus genau den Gründen ! Über das Kirmesflair brauchn wir hier wie da nicht zu disnkutieren.Aber das Gesamterlebniss und der Aufbau ist für mich in Lemgo weitaus heinmeliger.Detmold habe ich von den letzten Besuchen als sehr viel Remmi Demmi in der City Lemgo ist da mehr "Weihnachten" . . . . .

Es steht ein Twister mit Schmetterlingen auf dem Marktplatz. Konnte aber leider nicht erkennen, welcher es ist. War schon dunkel.
Quelle: Webcam

Also die Dschungelreise von Risse steht in diesem Jahr auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt , neben dem Rathaus .
Somit kann sie nicht in Detmold und Lemgo sein dieses Jahr .
Vermutlich baut Risse dann in DT und Lemgo die Märchenreise auf , obwohl die wohl etwas mehr stnadfläc benötigt

Eben dort gewesen. Wie immer ein höchst dicht bebauter Kronenplatz. Gut besucht, gute Stimmung. Das System mit Armbändern, die man für den 2g Nachweis an mehreren Ständen an allen Veranstaltungsplätzen bekommt, funktioniert.

Was leider nicht funktioniert, ist der Dance Jumper, der heute am Eröffnungsabend den Betrieb leider nicht aufgenommen hat.

Falls jemand am heutigen Donnerstag eventuell die Detmolder Andreasmesse besucht:
Könnt Ihr bitte nachschauen ob das Venezia Labyrinth von Schramm noch aufgebaut wurde, bzw. der Dance Jumper inzwischen doch in Betrieb ist?

Gerade diese beiden Geschäfte wären nämlich der Hauptgrund eines eventuellen Besuchs am Wochenende.
Da hierfür eine mehrstündige Anfahrt erforderlich ist, würde ich mir die Reise ansonsten sparen.

Ich danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Falls jemand am heutigen Donnerstag eventuell die Detmolder Andreasmesse besucht:
Könnt Ihr bitte nachschauen ob das Venezia Labyrinth von Schramm noch aufgebaut wurde, bzw. der Dance Jumper inzwischen doch in Betrieb ist?

Gerade diese beiden Geschäfte wären nämlich der Hauptgrund eines eventuellen Besuchs am Wochenende.
Da hierfür eine mehrstündige Anfahrt erforderlich ist, würde ich mir die Reise ansonsten sparen.

Ich danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Insgesamt wären Bilder schön .

Danke vorab

Ich danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Venezia Labyrint und Heroes sind leider nicht vor Ort. Dafür ist der Venturer von Tacke dazu gekommen.

Dance Jumper hat gestern bis 17 Uhr nicht geöffnet :(. Befreundete Schausteller munkelten was von TÜV.

Im übrigen gilt seit gestern neben 2G auch Maskenpflicht auf dem gesamten Kirmesgelände! Hierauf wurde ich bei meiner ersten Kontrolle diesen Herbst vom Ordnungsamt hingewiesen mit der Androhung von 250 € bei Verstößen. Immerhin positiv: An jeder Bude oder Geschäft muss man das 2G-Bändchen vorzeigen. Ansonsten wird man nicht bedient. Ausnahmen habe ich nicht mitbekommen.

Während in der Innenstadt die Veranstaltung recht normal aussieht, sieht der Kronenplatz extrem lückenhaft aus. Schön ist anders. Da aber trotzdem gute Geschäfte vor Ort sind, rate ich Interessierten zu einem Besuch. Könnte die letzte Chance dieses Jahr sein. Die Uhr tickt.

Auch das Wetter war gestern nur bedingt auf meiner Seite. Ein arschkalter Wind und teils leichter Regen führen wieder vor Augen warum das keine Kirmesjahreszeit ist. Ich bin trotzdem froh, dass ich noch da war.

Venezia Labyrint und Heroes sind leider nicht vor Ort. Dafür ist der Venturer von Tacke dazu gekommen.

Dance Jumper hat gestern bis 17 Uhr nicht geöffnet :(. Befreundete Schausteller munkelten was von TÜV.

Im übrigen gilt seit gestern neben 2G auch Maskenpflicht auf dem gesamten Kirmesgelände! Hierauf wurde ich bei meiner ersten Kontrolle diesen Herbst vom Ordnungsamt hingewiesen mit der Androhung von 250 € bei Verstößen. Immerhin positiv: An jeder Bude oder Geschäft muss man das 2G-Bändchen vorzeigen. Ansonsten wird man nicht bedient. Ausnahmen habe ich nicht mitbekommen.

Deswegen hat der erste Betrieb bereits abgebaut!

Da aber trotzdem gute Geschäfte vor Ort sind, rate ich Interessierten zu einem Besuch. Könnte die letzte Chance dieses Jahr sein. Die Uhr tickt.

Gerade gelesen, dass Lemgo abgesagt wurde. Da haben sich die befürchtungen der Schausteller leider bewahrheitet :( . Quasi alle mit denen ich in Detmold gesprochen habe waren da Donnerstag schon sehr von überzeugt :( .

War gestern auch noch spontan und kurz da. Es gab ein Stand wo man ein Armbändchen bekommen hat. Dieses musste man wirklich an jedem Geschäft zeigen. Egal ob Glühweinbude oder Fahrgeschäft. Im Breaker wurde beim Chip einsammeln direkt nach dem Bändchen gefragt. Maskenpflicht war auf dem gesamten Platz..... eigentlicht nicht schön so auf ne Kirmes zu gehen aber hatte Bock auf ein paar Ründchen Breaker und wer weiss ob es erstmal die letzte gewesen ist :( Ausserdem konnte ich mal den neuen Dancer Jumper testen, der noch so frisch aussieht, dass die Bodenplatten wie Spiegel glänzen. Gefällt mir richtig gut sowohl die Fahrt als auch die Optik (y)

Zurück
Oben