Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

Aber elektrisch per Knopfdruck geht der Bügel jetzt nicht mehr auf. Ein Mitarbeiter muss ihn jetzt per Hand öffnen.
Ich nehme an,das ist jetzt nur in der Probephase mit einer oder wenigen Gondeln so. Ich glaube nicht,daß die später bei Hochbetrieb bei 20 oder 25 Gondeln daß immer von Hand machen wollen . . .;)
 
Ich nehme an,das ist jetzt nur in der Probephase mit einer oder wenigen Gondeln so. Ich glaube nicht,daß die später bei Hochbetrieb bei 20 oder 25 Gondeln daß immer von Hand machen wollen . . .
Ich hoffe dass das auch so ist jetzt im Mischbetrieb mit den alten Gondeln und die da im Winter überall Magnetentriegelung noch einbauen. Ansonsten wärs wirklich ein Rückschritt und sowas machen die Markmanns bestimmt nicht.
 
Falsch erst nach den unfall auf der Osterwiese in Bremen wurde ein Ausleger weggenommen und auf 20 Personen reduziert !
Wie? War da vor 2011 noch ein Unfall auf der OSTERWIESE? ich hatte mal gelesen,diese Umbauaktion von 5 auf 4 Gondeln hatte Uhse in der Winterpause 2005/2006 gemacht. Von einem weiteren Unfall weiß ich nichts. Ich war auf dem Freimarkt 2011 genau vier Tage vor dem Unfall mit dem Gondelträgerbruch noch mit der Krake gefahren.
 
Falsch erst nach den unfall auf der Osterwiese in Bremen wurde ein Ausleger weggenommen und auf 20 Personen reduziert !
Das ist nicht korrekt.
Uhse hatte die Krake schon weit vor dem Unfall auf 4 Gondeln pro Arm reduziert. :whistling:
... und zwar 2006...
Habe gerade noch mal nachgeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss die Rückwand und die Mittelpunkt Verzierung eine Bemahlung bekommen. Finde die Rückwand wegen der großen Krake nicht toll aber die Mitte mit den Fotos gefällt mir noch weniger.

Meine Meinung!!!
 
Die Krake kann eine Auffrischung gebrauchen, aber die Optik von Octopussy ist in meinen Augen kaum zu toppen.
Vll liegt es an meinen Erinnerungen, weil die Krake immer bei uns zu Gast war, aber ich finde sie persönlich schöner. Octopussy finde ich zu überladen, auch wenn es im Dunkeln schon einiges hermacht. Geschmäcker sind halt verschieden.
Die Krake sollte die Krake bleiben und sich nicht zu nem zweiten Octopussy verwandeln. Auffrischung ja, aber bitte kein neues Design.
 
Nach meinem Kenntnisstand wurden die Gondelkreuze ERST von 5 auf 4 reduziert. ERST dann kam es zu dem Unfall. Und soweit ich weiß lag hier ein Material- bzw. Produktions bedingter Fehler vor. Die Fa. Uhse traf damals keine Schuld.
 
Vll liegt es an meinen Erinnerungen, weil die Krake immer bei uns zu Gast war, aber ich finde sie persönlich schöner. Octopussy finde ich zu überladen, auch wenn es im Dunkeln schon einiges hermacht. Geschmäcker sind halt verschieden.
Die Krake sollte die Krake bleiben und sich nicht zu nem zweiten Octopussy verwandeln. Auffrischung ja, aber bitte kein neues Design.
Du hast völlig recht. Die Krake sollte ihr eigenes Gesicht behalten, nur etwas aufgefrischt werden. Auch das Octopussy auf manche ein bisschen überladen wirkt kann ich nachvollziehen. Ich bin mir aber auch sicher das Markmann der Krake ihre ' Identität' lässt und sie nicht zu Octopussy 2 gemacht wird.
 
Der Meinung bin ich auch. Die Rückwand ist ja quasi noch genau so wie unter dem Vorbesitzer,was man ja unschwer erkennen kann. Vielleicht gab es da auch eine Vereinbarung. Die Mittelbauverkleidung und die Arme mal anders farblich gestalten und das blanke Podium etwas verschönern,mehr braucht es nicht zu sein. Diesen Winter sind halt die neuen Walhai-Gondeln und 10 Gondeln am Octopussy sind noch zu überarbeiten,das ist schon genug Arbeit,denn in gut 3 Monaten geht es ja schon wieder langsam los und die sind schnell rum,wenn viel Arbeit ansteht.
 
Der Meinung bin ich auch. Die Rückwand ist ja quasi noch genau so wie unter dem Vorbesitzer,was man ja unschwer erkennen kann. Vielleicht gab es da auch eine Vereinbarung. Die Mittelbauverkleidung und die Arme mal anders farblich gestalten und das blanke Podium etwas verschönern,mehr braucht es nicht zu sein. Diesen Winter sind halt die neuen Walhai-Gondeln und 10 Gondeln am Octopussy sind noch zu überarbeiten,das ist schon genug Arbeit,denn in gut 3 Monaten geht es ja schon wieder langsam los und die sind schnell rum,wenn viel Arbeit ansteht.
Das sehe ich genauso.
Die Unterwasserwelt finde ich gar nicht übel als Rückwandthema.
Die dominante Krake in der Mitte passt zum Namen des Geschäfts. Krake bleibt Krake und Pussy bleibt Pussy.
Auf dem U Boot steht noch Uhse..., so was fällt eh nur uns auf und das finde ich sehr witzig, dass der Name des Vorbesitzers verewigt ist.
 
Die neuen Gondeln finde ich eigentlich sogar ganz cool - ist eben einfach mal was anderes ...
Und zur Rückwand/Gestaltung ... ich bin kein Freund von Folierungen (wenn es auch günstiger und leichter zu pflegen sein mag ...), deswegen ist die Krake nicht gerade mein Liebling unter den reisenden Monster III ... (gleiches gilt für die "Rekonstruktion" der rechten Seite des Aqua-Labyrinths, finde ich einfach nicht schön, wenn nicht sogar unpassend ...)
Sollte eine schöne, bemalte bzw. lackierte Rückwand kommen, würde ich mich sehr darüber freuen, dann würde die Krake auch mehr dem "Markmann-Stil" entsprechen ...
 
Einerseits schön, wenn investiert wird, aber andererseits schade (für die Nostalgiker), wenn weniger vom Ursprungsmonster bleibt.
Wie sich wohl die Gondeln auf das Fahrgefühl auswirken? Gibt weniger 'Airtime' wegen der Einzelbügel. Der Dünnere von zwei Mitfahrern unter einem Bügel in der Originalgondel konnte schön vom Sitz abheben. Auch als Einzelfahrer kann man in der Originalgondel Spaß haben.
 
Wie sich wohl die Gondeln auf das Fahrgefühl auswirken? Gibt weniger 'Airtime' wegen der Einzelbügel. Der Dünnere von zwei Mitfahrern unter einem Bügel in der Originalgondel konnte schön vom Sitz abheben. Auch als Einzelfahrer kann man in der Originalgondel Spaß haben.
Da fährt allerdings viel Familienpublikum mit.Und davon stehen niocht alle auf Airtime. Ich weiss,wovon ich spreche.Wenn der Papa nen Bauch hat und die Tochter ein Hugerhaken ist.kanns auch schnell anstrengend werden. Ich glaube allerdings auch nicht,daß man hier die Einzerlbügel wie ion der Achterbahn bis zum Anschlag zuziehen muss . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben