Presse Dirk Wagner gibt Backfischstand auf

In Menden stand dieses Jahr trotzdem ein Hamburger Schlemmerbuffet zwischen Chaosfabrik und The Beast. Dachte erst, Hensel hätte eine neue Bude. Es stand aber ein anderer Name dran, der mir entfallen ist.

Ansonsten fand ich Fischglöcke oder die Sylter Backfischrutsche von Jipp immer ganz gut. Lichte war immer auch OK, sofern ihn vorher hochkant auslaufen lassen hat :whistle:
War das eine Art Hütte ?
Dann war das vielleicht die Firma Kuhlmann aus Wuppertal

Es ist off topic, aber da wir grade bei Backfisch sind. Sind grade in Urlaub in Cuxhaven. Die Preise für den Backfisch sind hier nur moderat gestiegen. Ich habe tatsächlich auch schon Backfisch für 5
€ gesehen, die meisten liegen so bei 6 €. Ja, klar, die Transportkosten fallen im Norden fast weg, trotzdem verwunderlich das so mancher Anbieter ( nicht nur auf der Kirmes ) für nen Backfisch zwischen 7 und 8 € nimmt.

Ja, klar, die Transportkosten fallen im Norden fast weg, trotzdem verwunderlich das so mancher Anbieter ( nicht nur auf der Kirmes ) für nen Backfisch zwischen 7 und 8 € nimmt.

Die 7 hatte ich noch nicht vor dem Komma. Würde ich auch nicht mehr machen. Selbst beim Systemgastronomen Gosch zahle ich für ein ganzes Fischgericht mit Beilagen so zwischen 12-14 EUR, zwar Selfservice, aber mit Teller, Messer und Gabel und Platz im Trockenen.

Habe jetzt noch einmal einen Blick auf den aktuellen Lageplan geworfen. Das Geschäft was ich meine wird mit "Hamburger Fischbuffet" angegeben. Und gemäß meiner Recherche führte dieser Name zu einem Betreiber aus Oberhausen, der dort auch einen stationären Stand unter diesem Namen hat. ist dies nun so richtig?

Die 7 hatte ich noch nicht vor dem Komma. Würde ich auch nicht mehr machen. Selbst beim Systemgastronomen Gosch zahle ich für ein ganzes Fischgericht mit Beilagen so zwischen 12-14 EUR, zwar Selfservice, aber mit Teller, Messer und Gabel und Platz im Trockenen.
Offtopic: Gosch = Überhaupt nicht mein Fall - dreimal getestet dreimal max. Durchschnitt, einmal Magen-Darm vom Backfisch bekommen, mehr der Name der hier zieht...und für die Qualität maßlos überteuert...

Offtopic: Gosch = Überhaupt nicht mein Fall - dreimal getestet dreimal max. Durchschnitt, einmal Magen-Darm vom Backfisch bekommen, mehr der Name der hier zieht...und für die Qualität maßlos überteuert...

Nochmal Offtopic dazu: Das stimmt teilweise, Qualität schwankt m.E. stark nach Filiale. Die eigenen Betriebe auf Sylt sind besser als die Franchisebetriebe.
Mehr als Systemgastro ist Gosch auch nicht mehr. Trotzdem sollte ein Kirmesbackfisch keine 8 EUR kosten.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen
Samstag bei Lichte gegessen
Groß, außen knusprig und innen saftig
Sehr lecker
Und sehr freundlich bedient worden

Zugegeben: Ist bei mir lange her, dass ich da gegessen hab. Bin irgendwie vom Backfisch weg. Das liegt aber nicht an diesem Betreiber :) .

War das eine Art Hütte ?
Dann war das vielleicht die Firma Kuhlmann aus Wuppertal

Ja, ich glaube Kuhlmann könnte dran gestanden haben. Ein bläuliches Standardgeschäft. Nix auffälliges.

Es war wahrscheinlich die Hütte der Firma Seonie aus hamm

Seonie stand definitiv nicht an dieser Bude.

Nochmal Offtopic dazu: Das stimmt teilweise, Qualität schwankt m.E. stark nach Filiale. Die eigenen Betriebe auf Sylt sind besser als die Franchisebetriebe.
Mehr als Systemgastro ist Gosch auch nicht mehr. Trotzdem sollte ein Kirmesbackfisch keine 8 EUR kosten.
In Dormagen und Korschenbroich sogar 9 Euro, obwohl hier Backfisch nur als „Beiware“ angeboten wurde. Besonders frisch sah der nun auch nicht aus.

Schade, war aber seit längerer Zeit absehbar.
Damit ist Lichte für mich nun wohl Hauptstand was Backfisch angeht.

In Dormagen und Korschenbroich sogar 9 Euro, obwohl hier Backfisch nur als „Beiware“ angeboten wurde. Besonders frisch sah der nun auch nicht aus.
Der kann ja auch gar nicht frisch gewesen sein,weil für diesen Preis den Keiner kaufen wird und der Fisch daher ewig in der Gegend rumliegt .. . . :)

Für mich gibts den besten Backfisch in Worms …auf dem Backfischfest

Zurück
Oben