Disco Express Roie

J

joergbruns1971

Mitglied
Mitglied seit
13. August 2015
Beiträge
267
Reaktion:
250
Alter
47
Macht der action von ohlrogge aus hh auch hat grosse tv jetzt hängen
 
J

joergbruns1971

Mitglied
Mitglied seit
13. August 2015
Beiträge
267
Reaktion:
250
Alter
47
Finde ich auch
 
J

joergbruns1971

Mitglied
Mitglied seit
13. August 2015
Beiträge
267
Reaktion:
250
Alter
47
Finde den action vom dom auch nicht gut seit er umgestaltet worden ist
 
Marc Paßlack

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.965
Reaktion:
16.485
naja, Tunnel oder nicht - ändert ja nichts am Fahrablauf und man ist schneller wieder raus als rein.

Vielleicht eine Maßnahme, um den Bereich vom Fahrstand aus besser einsehen zu können.
 
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
10.878
Reaktion:
11.766
Alter
44
Da kann man,wie Krause am ME,im Tunnel aber auch eine Kamera installieren.
Könnte man.Aber ohne Tunnel und Kamera ist einfacher und billiger . . . . ;)
Die Leute fahren auch Ghostrider ohne vernünftige Mitte,Essen am einfachen Imbiss ohne Deko oder ziehen ihre Lose an der einfachen Bude ohne Laufsteg.Die Frage ist nur,was,wenn vergleichbare Konkurenz auf dem Platz das bietet? Die Fahrt wird ohne Tunnel nicht beeinträchtigt (allerdings aufgewertet !),aber der Mensch (und Kirmesbesucher)ist ein Gewohnheitstier.Und egal,wie gut die Umsetzung ohne Tunnel gelingt - zumindest ein größerer Teil der Besucher wird immer das Gefühl haben,daß da was fehlt.einfach,weil manns anders gewohnt ist und kennt . . . .
Ich kenne us mehreren Freizeitparks Musikexpresse,die stehen nicht nur ohne Tunnel da,sondern sind gleich komplett open air.Deswegen stehen die aber nicht den ganzen Tag still.Soll aber auch kein Vergleich sein,nur ne Anmerkung . . ..
 
Berg-und-Talbahn

Berg-und-Talbahn

Stammuser
Mitglied seit
5. Oktober 2012
Beiträge
147
Reaktion:
275
Alter
37
Also mir macht die Fahrt im ME ohne Tunnel lange nicht so viel Spaß als mit Tunnel! Das weiß ich deshalb, weil am letzten Spieltag der Tunnel schon abgebaut war.
 
bono

bono

Mitglied
Mitglied seit
25. Januar 2016
Beiträge
68
Reaktion:
147
Wie meint ihr das Tunnel weg?
 
kirmesnarr

kirmesnarr

Mitglied
Mitglied seit
8. Dezember 2015
Beiträge
49
Reaktion:
162
Alter
48
Ich finds auch nicht schön ohne Tunnel, ist es denn so viel Arbeit mehr, so nen Tunnel mit einzuhängen beim Aufbau?
 
L

Latscho2012

Stammuser
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
113
Reaktion:
283
Jeder ist seines Glückes Schmied - aber was aus diesem Laden wurde kann ich nicht fassen....
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
438
Reaktion:
1.805
Ich finds auch nicht schön ohne Tunnel, ist es denn so viel Arbeit mehr, so nen Tunnel mit einzuhängen beim Aufbau?
Es geht, kommt immer drauf an mit wem du den rein und raus machst. Mit eingespielten Leuten ist der 15 - 30 min drin, aber wenn du das jedes mal mit neuen Leuten machst, hauen die mit die Bilder immer am Mittelbau, an den Bindern oder sonst wo an, weil das da was eng ist. Dann die ganzen Licht leisen wo dann keiner wo jede hin kommt, dann kann das schon mal bis zu einer 1/1halb Stunde dauern bis der drin ist und hat jede Menge Macken mehr. So ein Standard Tunnel von mack hat 15 bilder, 12 - 21 Licht leisten, 3 Tücher und 6 Figuren und wenn du jede Woche zeigen musst wo jedes Teil reingemacht wird bzw. verladen wird, hast du schnell keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berg-und-Talbahn

Berg-und-Talbahn

Stammuser
Mitglied seit
5. Oktober 2012
Beiträge
147
Reaktion:
275
Alter
37
Also komplett ist der Tunnel ja nicht weg, das obere Teil ist noch vorhanden, allerdings lässt man hinten die Plane weg. User Henner hat irgendwo Bilder bei Tag eingestellt, da kann es besser erkennen, vielleicht kann er das Bild hier posten.
 
Omsinator96

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
1.162
Reaktion:
2.344
Habe es mir gestern in Nürnberg selbst angesehen - der Tunnel ist nicht komplett verschwunden, er ist nur unten etwas "gekürzt"
Und auch alles andere ist "normal" geblieben ...
Ein Foto, auf dem es erkennbar ist, poste ich später, wenn ich die Bilder importiert habe

Edit: In dem Video aus Frankfurt, das gepostet wurde, ist sich wohl beim Aufbau lediglich Arbeit gespart worden ... in Nürnberg war der Tunnel wieder dabei & auch die Plane auf der Rückseite war (wie immer) geschlossen/ heruntergelassen
 
Benjamin Kleber

Benjamin Kleber

Stammuser
Mitglied seit
4. April 2004
Beiträge
531
Reaktion:
830
Alter
39
Ich finde ihn optisch gar nicht so schlecht .
Bin ich vor ein paar Jahren mal in Bayreuth damit gefahren ( glaube ich zumindest ). Was mich da am meisten beeindruckt hat war die Laufruhe . Selten so nen laufruhigen ME gefahren . Ob das immer noch so ist weiss ich nicht. Aber damals war ich mehr als begeistert darüber
 
Oben