Also ich war beim Doctor im Hyde Park.
Positiv:
Gut platziert. Große Freifläche davor. Die Audios auf English, aber die versteht man bei dem drumherum herrschenden Lärm kaum.
Aber:
Eintritt: GBP 9,00
Die ganzen Displays in deutscher Sprache waren nicht in Englisch übersetzt. Gerade bei den Texten auf den LCD-Bildschirmen. Einfach mal die deutschen Texte einen automatischen Translator werfen. Besser schlecht übersetzt, als garnicht.
So aber, finde ich es arrogant und ignorant den zahlenden Kunden gegenüber.
War hatten einiges an Wartezeit. Also erwarteten meine Begleitungen Übersetzungen von den Displays. Denn auch diese liebevoll gestalteten Displays auf Deutsch steigern die Vorfreude auf die Fahrt. Wenn es flott geht, ist stört es nicht so, da man dann eher daran vorbei huscht - oder man nimmt sich die Zeit zum lesen.
Auch andere Schilder waren nur auf Deutsch. Lediglich das Notwendige, wie z.B. "Exit" wurde mit fluddelig kopierten Zetteln hingeklebt.
Für ein exklusives Fahrgeschäft, das auch noch so positive Beachtung findet, hätte ich mir auch ein wenig Respekt dem heinischen Publikum gegenüber erwartet.
Aber trotzdem ist der Laden voll.
Hier ist ein Video (nicht von und mit mir) mit Bericht vom ersten offiziellen Abend.
Im Gegensatz zu den dort erwähnten Kritikpunkten kann ich nach ein paar Besuchen im Dezember sagen:
- Die Synchronisation von VR-Film und Fahrgefühl funktionierte in allen Wagen, die wir nutzten.
- Der Innenraum wurde mehr dekoriert. Ich habe einige Male die Brille hochgehoben und es sah deutlich besser aus, als in dem Video.