Duisburg (47139) Beecker Kirmes - 30.06.-04.07.2023

Für das bisherige Horror-Szenario,was ich aus diversen Presse-Berichten für diese Ausgabe vernommen habe,eine nicht sensationelle aber durchaus gute und vernünftige Beschickung ! Hoffen wir mal,daß das alles nicht nur "Notlösungen"aus Mangel an altenativen sind und die auch alle auffahren. Für mich persönlich reichen die Attraktionen nicht für einen Besuch,aber alles andere,als ein "totgesagter"Platz . . . .

Gesamtbeschickung:

Eclipse - Korten
Fly Over - Piontek
Super Mouse - de Voer
Break Dance - Bonner No.1
Beach Party - Milz
Big Monster - Krameyer
Dance Club - Kropp
Kesseltanz - Reminder
AS Golden Greats - Kropp

Bin da voll bei @ghosttrain

Durchaus eine sehr ordentliche Beschickung

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob es wirklich so klappt. Obwohl die Gegend dort natürlich sehr gewöhnungsbedürftig ist, fand ich die Veranstaltung immer ziemlich angenehm. Auf jedem Fall mehr Atmosphäre als das (damals) gleichzeitige Bürgerschützenfest in Neuss...

Mal sehen ob es wirklich so klappt. Obwohl die Gegend dort natürlich sehr gewöhnungsbedürftig ist, fand ich die Veranstaltung immer ziemlich angenehm. Auf jedem Fall mehr Atmosphäre als das (damals) gleichzeitige Bürgerschützenfest in Neuss...
Nicht dein Ernst , oder? Das Beeck mehr Atmosphäre haben soll würde ich als Neusser fast als Beleidigung empfinden.

Nicht dein Ernst oder? Das Beeck mehr Atmosphäre haben soll würde ich als Neusser fast als Beleidigung empfinden.

Kommt drauf an wann er da war. Ich war 1999 das erste Mal in Beeck und hab die Veranstaltung als attraktive normale Kirmes wahrgenommen (die früher auch deutlich mehr Budenreihen abseits des Hauptplatzes hatte, als in den 2010ern). Damals hatte ich nichts auszusetzen.

Das echt üble Ghetto-Feeling muss sich erst in den 2000ern eingestellt haben. So empfinde ich das zumindest bezüglich Beeck.

Der Kirmesplatz in Neuss hat jetzt zugegeben nicht den größten Flair , aber die Rollmopsallee entlang der Rennbahn hin zum Platz und das große Schützenfest haben definitiv Atmosphäre und Flair. In Beeck habe ich bis dato noch keine Atmosphäre vorgefunden. Zumindest keine positive...

Der Kirmesplatz in Neuss hat jetzt zugegeben nicht den größten Flair , aber die Rollmopsallee entlang der Rennbahn hin zum Platz und das große Schützenfest haben definitiv Atmosphäre und Flair. In Beeck habe ich bis dato noch keine Atmosphäre vorgefunden. Zumindest keine positive...
Stimme dir voll und ganz zu!

Nicht dein Ernst , oder? Das Beeck mehr Atmosphäre haben soll würde ich als Neusser fast als Beleidigung empfinden.
Das empfinde ich sogar als Westfale als Beleidigung !

Kommt drauf an wann er da war. Ich war 1999 das erste Mal in Beeck und hab die Veranstaltung als attraktive normale Kirmes wahrgenommen (die früher auch deutlich mehr Budenreihen abseits des Hauptplatzes hatte, als in den 2010ern). Damals hatte ich nichts auszusetzen.

Das echt üble Ghetto-Feeling muss sich erst in den 2000ern eingestellt haben. So empfinde ich das zumindest bezüglich Beeck.
Ja,Angst um Leib und Leben musste man Damals noch nicht haben. Aber trotz Damals noch toller und großer Beschickung wafr "tmosphäre"schon Damals Mangelware. die Strasse zum Markt (?) ging ja noch,aber auf dem Hauptplatz wusst emna auch als Neuling ohne Ahnung,daß man auf nem ollen,,verschlackten Sportplatz rumstaubt . . . .

Das empfinde ich sogar als Westfale als Beleidigung !

Ich nicht :) .

Ja,Angst um Leib und Leben musste man Damals noch nicht haben. Aber trotz Damals noch toller und großer Beschickung wafr "tmosphäre"schon Damals Mangelware. die Strasse zum Markt (?) ging ja noch,aber auf dem Hauptplatz wusst emna auch als Neuling ohne Ahnung,daß man auf nem ollen,,verschlackten Sportplatz rumstaubt . . . .

Der Sportplatz ist natürlich so eine Sache. Ich gebe hiermit offiziell auf, Vergangenheits-Beeck zu verteidigen.

Der Sportplatz ist natürlich so eine Sache. Ich gebe hiermit offiziell auf, Vergangenheits-Beeck zu verteidigen.
Vor etwa 25 Jahren war ich mehrere Jahr hintereinander dort. Der Grund war wirklich nur die Beschickung (Frag jetzt aber nicht,was da stand,ich meine grüne Hölle,ne größere Achterbahn.irgend sowas . . . .). Irgendwann wurde dann die Beschiokcung immer dünner und das Publikum immer ätzender.
Neuss ist jetzt auch nicht wirklich mein abosluter Traumplatz.Genaugenommen war ich sogar weniger dort,wie in Beeck. Dafür haben sich Publikum und Beschikcung mehr oder weniger bis Heute gehalten . . . .

Zurück
Oben