Enningerloh Mettwurstmarkt 23.09.2017 - 26.09.2017

Hat aber noch einen Simulator ausgegraben.
Jetzt lohnt sich der Besuch doch in Ennigerloh
Lass mich kurz überlegen - Welcher isses denn?
Bin gerade hin und hergerissen.Es lohnt dfinitiv nicht für mich.Andererseits macht die Kirmes morgen in Gütersloh erst um 14 Uhr auf.Und solange rumsitzen will ich auch nicht . . .
 
Da die Rutsche von Oberschelp da würde sich doch theoretisch der Star Worker anbieten? Reine Mutmaßung.
 
War heute Mittag eben da - eben "Mittag Essen".Der Grund - beim Chipsreservoir - nachgucken fielen mir noch 8 Rutsch-Chips in die Hände.Und da ich mir nicht sicher bin,ob die nächstes Jahr wieder in Wadersloh steht,wollte ich die lieber "entwerten".
Im Gegensatz zu den Vorjahren viel nur zu deutlich auf,daß da mehr als eine Attraktion fehlten.Wie schon gesagt kein Scheibnwischer,kein Breaker,kein kleines Laufgeschäftund auch keine Hauotattraktion.Lediglich Kettenflieger,Express,Scooter,Riera und Rutsche an größeren Sachen.Wie ich finde schon ein schmerzhafter Rückschritt.Diese Saison sind gefühlt alle Plätze entweder enttäuschend oder stärker als gewohnt.Der Mettwurstmarkt zählt leider zu den Verlierern.
Da die Rutsche von Oberschelp da würde sich doch theoretisch der Star Worker anbieten? Reine Mutmaßung.
Hab mal gerade bei RideIndex geschaut,weil ich den noch nicht kenne.Ich wills nicht beschwören,aber der war es,glaube ich,nicht.Ich meine,der in Ennigerloh war etwas größer und mehr in Blau gehalten.Eventuell Der,mit den Wölfen und Indianern (?)aussen an der Lackierung .Frag mich nicht nach Namen . . .
 
Einen mit Indianern kenne ich nicht. Aber Wölfe und Eisbären sind auf dem Simulator von Tacke.
 
Einen mit Indianern kenne ich nicht. Aber Wölfe und Eisbären sind auf dem Simulator von Tacke.
Ja,den meine ich,aber nur vielleicht.Zumindest ein ähnlicher Stil .Und Wölfe waren definitiv drauf.
Und ob Indianer oder Eisbären - ist ja fast das Gleiche . . .:whistle:
EDIT - der in Ennigerloh war definitiv kleiner/hatte keinen "Technikkasten"daneben.Rückwand auch nicht . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist eigentlich mit dem Boxautomaten passiert? War das während des Aufbaus oder im Spielbetrieb ?
 
Also echt! Muss ich da jetzt am Dienstag vorbei fahren?
EDIT - der in Ennigerloh war definitiv kleiner/hatte keinen "Technikkasten"daneben.Rückwand auch nicht . . .

Du machst mich neugierig. Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen noch rum.
 
Ansich interressieren mich Simus nicht besonders.Aber in diesem speziellen Fall (unbekannter in der Nachbarschaft)hätte ich gerne gewusst,wer den betreibt.Üblicherweise sieht man ja oft die immer Selben in seiner Region . .
 
Schade zu sehen, wie schnell die gute Substanz von vor zwei Jahren den Bach runter ist...

Sinnfrei die Lücken gefüllt, aber vielleicht kauft man gerne mal ein Tuch oder Rastazöpfe auf der Kirmes ???

Scheinen die beiden Damen vom Amt nicht so ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Hoffentlich bleiben wenigstens die viel zu vielen Fressbuden bis zum Schluß.

Würde es sehr mutig nennen, diesen Mettwurstmarkt als gute Kirmes zu bezeichnen.
 
Morgen ist in Ennigerloh der eigentliche Mettwurstmarkt, also Krammarkt. Ersetzt dieser die Gewerbeschau von Samstags oder ist der noch zusätzlich?
 
Der Krammarkt ersetzt Trödelmarkt und Gewerbemeile...... Mal schauen wie der so wird.........
Ich hätte jetzt auch gedacht,daß der eigentliche "Mettwurstmarkt"noch zusätzlich irgendwo dazukommt.wieder was gelernt . . .
Schade zu sehen, wie schnell die gute Substanz von vor zwei Jahren den Bach runter ist...

Sinnfrei die Lücken gefüllt, aber vielleicht kauft man gerne mal ein Tuch oder Rastazöpfe auf der Kirmes ???
Naja.Wer die Vorjahre dort war,dem fehlt eindeutig ein,zwei größere Attraktionen.Aber von "sinnfrei gestopften Lücken"hab ich jetzt nicht viel mitbekommen.Das Herzstück der Kirmes,also der Plaz mit Scooter,Express,Riesenrad ist selber onch sehr stimmugnsvoll gelungen.Hier gibt es eigentlich keine Lückenstopfer.nur halt etwas unspektakulärer.Wo letztes jahr der Sheibenwicher stand,steht nun ein Münzschieber,also immerhin ein vernünftiges,richtiges,optisch gelungenes Kiremsgeschäft.Und auf dem Hautattraktionsplatz steht der Deinertsche Kettenflug.Der Rest an fehlenden Attraktionen,die sndt rund um disen Platz standen,wurde einfach leergelassen.Deshalb gibts keine Lükenstopfer,sondern eher ne kleinere Kirmesfläche.
Alles,was auserhalb dieses Platzes liegt,gehörte für mich noch nie richtig gefühlt zur Kirmes.War immer ne Verbindung zum retlihen Geschehen.Auch die Rutsche wirkt dieses Jahr wieder etwas verloren.Hätte man villeicht noch näher zum Kirmesgeschehen plazieren sollen.Vorn paar Jahren ging die Kirmes ja auch noch am türkischen Laden vorbei.Da hätte die diesmal gut hingepasst. . . .
 
So, ich habe gerade meine Runde gedreht. Trotz des eher schwachen Angebotes an Fahrgeschäften war dank des Krammarktes eine Mittelgroße und nette Veranstaltung. Mir gefällt die Mischung aus privatem Flohmarkt und Gewerbeschau am Samstag aber besser.

@ ghosttrain: Der Simulator ist von Sander aus Celle. Den solltest du in der Region auch eigentlich schon mal gesehen haben. Wo du allerdings Wölfe oder Indianer gesehen haben willst ist mir schleierhaft. Da gibt es nur Sterne, den Mond und ein Flugzeug? ;)

Aber schon Al Bundy kannte den Zusammenhang: Nacht - Mond - Wolf - Schuhe ! :D
 
@ ghosttrain: Der Simulator ist von Sander aus Celle. Den solltest du in der Region auch eigentlich schon mal gesehen haben. Wo du allerdings Wölfe oder Indianer gesehen haben willst ist mir schleierhaft. Da gibt es nur Sterne, den Mond und ein Flugzeug? ;)
Wieso wurde denn mitten in der Spielzeit der Simu ausgetaucht ?:whistle:[/QUOTE]
Und woher sollte ich den kennen ?Eventuell zu Ostern Lippstadt?
 
Wieso wurde denn mitten in der Spielzeit der Simu ausgetaucht ?:whistle:
Und woher sollte ich den kennen ?Eventuell zu Ostern Lippstadt?[/QUOTE]

Der ist häfiger in Westfalen anzutreffen. War vor vielen Monden (!) auch mal in Warendorf. Viel mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben