Entäuscht von Remscheider Sommerkirmes

B

Becks1308RS

Vor einigen Jahren noch war die Sommerkirmes in Remscheid unser Highlight... Der Schützenplatz war voll,die Büdchen gingen bis auf die Nebenstraßen und die vergangene Maikirmes war schon längst wieder vergessen. Doch jetzt (Remscheider Kirmes 6.Juli '07- 09.Juli '07) kann man kaum noch von Kirmes sprechen. Nur rund die Hälfte des Platzes wird in Anspruch genommen und das einzige Highlight ist diemal (für mich) leider nur das Riesenrad. Doch was macht das Riesenrad auf dieser Minikirmes??? Bin sehr enttäuscht!!! Früher war es viel besser, die kürzere Maikirmes gab einen Vorgeschmack auf die große laaaange Sommerkirmes. War man im Urlaub etc. und verpasste die Sommerkirmes, dann war man enttäuscht. Jetzt ist man enttäusch weil's so schlecht ist und man nix verpassen kann :) Dann werd ich mich wohl auf die Maikirmes 2008 freuen, da gibt es lange Tage auf der Kirmes und zwei Feuerwerke!!! Schade wie sehr sich alles ändert...
 

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
733
Alter
58
hallo becks

ich denke es trifft dich wie sehr viele Gemeinden und Schausteller, die Leute geben einfach kein Geld mehr für u.a. für Kirmes aus, es ist schlimm, die Plätze sind brechend voll, aber fahren und verzehren wie früher....fehlanzeige...leider, das ergbnis, die Plätze schrumpfen. oder wie im Forum zu lesen (finde ich gerade nicht) verschwinden ganz
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.807
Ich war heute auch dort. Ausser dem Europarad (Hanstein) waren noch TopSpin2 (Langhoff) Breakdance (Bonner), Autoscooter (Schmidt), Schwanenflieger (Hornig) und Love Express (Kreft) auf dem Platz. Da gab´s echt schon mal mehr, aber leider sieht das auf vielen Plätzen genauso aus. :sad:
 

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
733
Alter
58
ZITAT(AK74 @ Jul 8 2007, 08:14 PM)
Ich war heute auch dort. Ausser dem Europarad (Hanstein) waren noch TopSpin2 (Langhoff) Breakdance (Bonner), Autoscooter (Schmidt), Schwanenflieger (Hornig) und Love Express (Kreft) auf dem Platz. Da gab´s echt schon mal mehr, aber leider sieht das auf vielen Plätzen genauso aus. :sad:[/b]



Das hört sich aber schon anders an, sind ja doch einige Geschäfte mehr da
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.807
Bilder kommen gleich! :bye1:
 
F

FlyingCircus

Hi
Also ich find die beschickung geht doch break dancer Top Spin 2 Riesenrad Autoscooter twister .
Weis garnicht was ihr so meckert .
Gruss :bye1:
 
B

Becks1308RS

ZITAT(FlyingCircus @ Jul 9 2007, 12:27 AM)
Hi
Also ich find die beschickung geht doch break dancer Top Spin 2 Riesenrad Autoscooter twister .
Weis garnicht was ihr so meckert .
Gruss :bye1:[/b]



Es hat sich richtig was geändert,deswegen bin ich enttäusch. Aber großartig hab ich doch net gemeckert.Klar es gibt es noch kleinere Kirmes als jetzt unsere hier in RS. Der Wandel ist zu extrem. Auf den Bildern, die netterweise on gestellt wurden, sieht es super toll aus (sind ja auch prima Bilder,gut gemach!!!)!Da sieht man auch noch Leute,doch am Freitag Abend sah das ganz anders aus. Paar Leutchen...
 
G

GabyGnadenlos

Hallo,

ich glaube mittlerweile, daß die Plätze nur noch dann gut laufen, wenn sie nicht "nur" als Kirmesse/Volksfeste ausgeschrieben sind, sondern in andere hineinintegriert werden, siehe Lukasmarkt in Mayen, der doch auch heutzutage noch ganz gut besucht und "befahren" werden soll.

Waren letzten Samstag auf dem Schiersteiner Hafenfest (Wiesbaden), die angechlossene Kirmes war klein, aber fein und die Geschäfte fuhren voll.

Ich war vor 3 Jahren auf der Frankfurter Dippemess, die mich auch sehr enttäuschte, trotz guter Bestückung fuhr keine Laden voll, manche noch nicht `mal halbvoll. Im Festzelt waren wir und , wenn`s hoch kommt, noch 10 andere Gäste, zu den Abendessenzeiten die einzigen. Wenn ich an die Dippemess vor 20 Jahren denke, Mann, da war `was los ! Wahrscheinlich haben die Zeiten sich in den letzten Jahren aber sehr stark geändert. Vor acht Jahren habe ich das letzte Mal auf der Kirmes gejobbt, da fand ich schon erheblich leerer als z. B. 1990!

Die Glanzzeiten dieser Szene scheinen vorbei zu sein (leider).


Gruß

GG
 
N

No.2

Das selbe erleben wir leider gerade auch in Brackwede.Die Kirmes wird immer kleiner.Un dadurch bleiben auch die Leute weg da es in den letzten 3 Jahren immer das selbe war.

Schade eigendlich für die Kirmessen.Es tut weh mit anzusehen wie nach und nache die kleineren Messen immer mehr verschwinden.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G Neuheit Neuer Scheibenwischer von Sartori Neuheiten 16
G SOMBRERO Umrüstung von Technical Park Neuheiten & Veränderungen 9
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Allgemeines 0
Scooter 9000 Presse Gondel von Kinderkarussell stürzt zu Boden Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
G Von Bratislava zum Wiener Prater Freizeitpark 14
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 1
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Chaos Presse Lagerhalle von Schaustellerbetrieb abgebrannt Presseberichte 0
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Allgemeines 24
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
M Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs Allgemeines 0
Michael. Löschungen / Sperrungen von Mitgliedern. Infos über das Forum 79
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen. Freizeitpark 95
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
K Bielefelder Herbstkirmes von 23.10 - 01.11.2020 Oktober 2020 1
CircusfotoGraf Zirkus R.I.P. Roy Horn von "Siegfried & Roy" Presseberichte 8
A Modellbau Stern von Breakdance Bonner Nr. 1 Allgemeines 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
M Politiker reden von "neuer" Normalität Lounge 7
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
G Nachbau der Raupe von Feldmann Galerie (Modelle) 0
Flic Flac Fan Zukunft von FLIC FLAC Zirkus Allgemeines 12
Patrick Jost Wenn Tonnen von Stahl in der Luft schweben: Imposante Brückenbauarbeiten in Gevelsberg Lounge 0
Arendmvb Modellbau Lagerung von Evergreen Profilen Tipps & Tricks 5
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
EntriXx NichtFreischaltung von Beiträgen (Begründung?) Lounge 5
K Neuheit Der Wurm von Meier (Schweiz) Neuheiten 6
juig05121993 Material von sämtlichen Take Offs Allgemeines 2
Patrick Jost Amazing America IX: Coastern im Wald von Lake Compounce – Horror im ältesten Freizeitpark der USA Freizeitpark 2
Patrick Jost Amazing America VIII: „Traum von Freiheit“ – Von der Freiheitsstatue und mit viel Pizza durch New York City Freizeitpark 6
Patrick Jost Amazing America VI: Atemberaubende Niagarafälle - Von nassen Bootstouren und riesige Riesenradfahrten Freizeitpark 6
Flic Flac Fan Bilder Historisches von der Bocholter Herbstkirmes Kirmes Nostalgie 0
M Neuheit 80M Riesenrad von KMG ? Neuheiten 2

Ähnliche Themen

Oben