Europapark bekommt eine neue Achterbahn

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
16.720
Likes erhalten
34.763
Alter
47
Im nächsten Jahr eröffnet eine neue Holzachterbahn im Europapark! Arbeitstitel "Mythos" . . .
Höhe 35 Meter,Länge 1050 Meter bis 100 kmh schnell !
Und das besondere:Diese Bahn soll 2 andere Achterbahnen des Parks "kreuzen"!
Könnte sowas wie im Toverland werden!?:unsure:
 

Tom Schauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Likes erhalten
13
Alter
26
Ort
Siegen
Super geil, dass die 3 Jahre nach Bluefire schon die nächste große Achterbahn bauen. :00008286:
Die Bahn wird übrigens zwischen Bluefire und Atlantica Supersplash stehen und natürlich nicht von Mack selber kommen, sondern von Great Coaster International.
Ich könnte mir da auch so etwas wie Troy vorstellen, oder noch cooler wäre so eine Bahn wie Thunderhead im amerikanischen Dollywood. Der Europa-Park wird sich da hoffentlich etwas gutes einfallen lassen. :dirol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich mag Bahnen, die sich ein wenig in die Länger ziehen und ich könnte mir vorstellen, dass da sowas kommen wird.
 

Boris

Stammuser
Stammuser
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.129
Likes erhalten
2.046
Alter
51
Super EP-News! Auf Facebook gibt es mehr Infos....:whislte:
 

Nikthe

Kirmes Fan
Registriert
15. September 2010
Beiträge
194
Likes erhalten
18
Alter
24
Ich war noch nie da... Muss ich mal ändern ;) Vielleicht mal nach der Eröffnung ...
 

Peter Singer

DeuKirmes
Registriert
24. September 2010
Beiträge
378
Likes erhalten
396
Alter
24
Ort
Viernheim
Hier der Chef im Interview:

[video=youtube;4Wj4QT_HPhc]http://www.youtube.com/watch?v=4Wj4QT_HPhc&feature=pl ayer_embedded[/video]

Und hier die Daten der Bahn:

Name: Mythos

Bauzeit: 9 Monate

Grundfläche: 1,6 Hektar

Länge: 1050 Meter

Höhe: 35 Meter

Geschwindigkeit: Über 100 km/h

Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G

Mindestgröße: 1,20 Meter

Hersteller: Great Coasters International, Inc

21.000 Balken

rund 1.000 Kubikmeter Holz

1,6 Millionen Nägel

Kapazität: 18.000 Gäste/Tag

Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner

Neue Arbeitsplätze: 20

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen

Die Bahn wird zwischen Blue Fire und Atlantica stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Die Bahn hat jetzt auch einen Namen:

aairtimers.com_blog_wp_content_uploads_2011_12_Wodan_Timbur_Coaster_Europa_Park_Mythos_Logo.jpg

Quelle: airtimers.com

(Für Infos auf das Bild klicken)
 

Peter Singer

DeuKirmes
Registriert
24. September 2010
Beiträge
378
Likes erhalten
396
Alter
24
Ort
Viernheim
Wodan???

Da hätte mir den Name Mythos sogar wirklich besser gefallen :sarcastic:

Naja es geht ja nicht um den Name sondern um die Bahn/Fahrt. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben