Fünferlooping im Park

Die hab ich mittlerweile auch voll, nämlich von Leuten, denen ihre Mitmenschen "absolut scheiss egal" sind. Wer meint, sein persönliches Spaßempfinden sei wichtiger als das Leben von vielen Menschen, der hat in einer solidarischen Gesellschaft eigentlich nichts verloren.

Es geht nicht um das persönliche Spassempfinden sondern die Relation der Massnahmen.

Und die zweifelst du an?

Den Sinn der ergriffenen Maßnahmen im Verhältnis von Millionen in ihrer Existenz bedrohten Menschen zu "ein paar" verlängerten Menschenleben.

Unsere Intensivmedizin ist so breit aufgestellt, daß wir es uns sogar leisten könne Patienten aus anderen Ländern aufzunehmen, die dieses nicht (mehr) haben.

Es ist ja längst nicht jeder Infizierter ein Patient in stationärer Behandlung und längst nicht jeder in stationärer Behandlung ist in intensivmedizinischer Behandlung.

Und die Frage am Rande: Ist bei der Zahl der Infizierten, die ja immer noch steigt, eigentlich die Zahl derer rausgerechnet, die inzwischen wieder genesen sind.

Den Sinn der ergriffenen Maßnahmen im Verhältnis von Millionen in ihrer Existenz bedrohten Menschen zu "ein paar" verlängerten Menschenleben.

Unsere Intensivmedizin ist so breit aufgestellt, daß wir es uns sogar leisten könne Patienten aus anderen Ländern aufzunehmen, die dieses nicht (mehr) haben.
Im Moment ist es so
Darüber können wir auch sehr froh sein
Aber das kann sich auch ganz schnell ändern
Das Virus ist ja anscheinend hoch infektiös
Ohne Maßnahmen haben wir Millionen infizierter und zehntausende von Toten
Ich habe den Eindruck, dass sich unsere Regierung ganz genau überlegt welche Maßnahmen angebracht sind
Es ist ein Eiertanz oder einfach nur schei...

Im Moment ist es so
Darüber können wir auch sehr froh sein
Aber das kann sich auch ganz schnell ändern
Das Virus ist ja anscheinend hoch infektiös
Ohne Maßnahmen haben wir Millionen infizierter und zehntausende von Toten
Ich habe den Eindruck, dass sich unsere Regierung ganz genau überlegt welche Maßnahmen angebracht sind
Es ist ein Eiertanz oder einfach nur schei...

Würde man nichts tun, wären auch alle am schreien...

Alter.... ich hoffe du meinst das nicht so wie es sich liest!
Wäre natürlich besser wir lassen die Kirmessen/Jahrmärkte/Freiteitparks auf und überlassen dem Virus die Arena. Mögen die fittesten überbleiben. Und dann? Dann geht es „ein paar“ Menschen gut und Millionen sind womöglich verstorben.
Ist doch alles nicht so schlimm, wird schon wieder...

Und was ist mit den restlichen 22 Millionen????

Ich für meine Person hatte mich ja schon am Anfang der Kontaktsperre darauf eingestellt das ich diesen Sommer kein Fest bestücken kann.
Seid gestern mache ich mich auch mit dem Gedanken vertraut das wir dieses Jahr Sick keinen Weihnachtsmarkt bestücken werden.

Wäre natürlich besser wir lassen die Kirmessen/Jahrmärkte/Freiteitparks auf und überlassen dem Virus die Arena. Mögen die fittesten überbleiben. Und dann? Dann geht es „ein paar“ Menschen gut und Millionen sind womöglich verstorben.
Es geht nicht um ein paar Schausteller oder Parkbetreiber,es geht um das "Gesamtpaket",welches Einschänkung wie den "vorsichtigen Wiedereinstieg"beinhaltet. Aktuell kann Niemand sagen,ob sich die Maßnahmen lohnen oder ideal sind.Daher auch die unterschiedlichen Meinungen diverser Experten.Was Marc meint,ist die Frage,ob sich die Zahl der Toten,die an einer Coronainfektion sterben in vernünftiger Relation zu den "Coronatoten,die sich nicht infiziert haben"setzen lässt!?
Ob das wirklich so hart kommt,weiss noch Keiner.Aber die Gefahr besteht.Genauso wie die Gefahr,daß bei wieder geöffneten Veranstaltungen der Supergau einsetzen könnte.Daher darf man sich zumindest Gedanken machen,ob das Alles so richtig ist.

Wäre natürlich besser wir lassen die Kirmessen/Jahrmärkte/Freiteitparks auf und überlassen dem Virus die Arena. ....

Ich weiss, lesen UND verstehen ist schon schwer. Deshalb auch noch mal für Dich: meine Aussage (die ich selber schon in einem anderen Thread als hart und provokant (nicht verwechseln mit Krokant - das ist das was am Wochenende in den Schoko-Eierchen drin war) beschrieben habe) bezog sich nicht auf Kirmes sondern den allgemeinen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lockdown.

Sonst noch jemand Erkenntnisse zum 5er im Taunus? Dann können wir das eigentliche Thema ja gerne fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um ein paar Schausteller oder Parkbetreiber,es geht um das "Gesamtpaket",welches Einschänkung wie den "vorsichtigen Wiedereinstieg"beinhaltet. Aktuell kann Niemand sagen,ob sich die Maßnahmen lohnen oder ideal sind.Daher auch die unterschiedlichen Meinungen diverser Experten.Was Marc meint,ist die Frage,ob sich die Zahl der Toten,die an einer Coronainfektion sterben in vernünftiger Relation zu den "Coronatoten,die sich nicht infiziert haben"setzen lässt!?
Ob das wirklich so hart kommt,weiss noch Keiner.Aber die Gefahr besteht.Genauso wie die Gefahr,daß bei wieder geöffneten Veranstaltungen der Supergau einsetzen könnte.Daher darf man sich zumindest Gedanken machen,ob das Alles so richtig ist.

Ghosti: Auf den Punkt gebracht.

Und diese ganzen Zahlenspiele täglich sind auch nicht gerade aussagekräftig. Wichtig wäre täglich zu sagen, wie viele Menschen werden intensivmedizinisch behandelt und wie sind die freien Kapazitäten. Das würde die Diskussion vielleicht auch etwas eindämmen...

1.) wie soll es „Coronatote“ geben die sich nicht infiziert haben?
2.) habe ich nie behauptet dass es nur um Schausteller geht! Lediglich habe ich Veranstaltungen aufgelistet wo Menschenmengen sein werden und wo man sich womöglich schneller infizieren KANN
3.) man muss nicht gleich beleidigen wenn man einen Thread kritisch hinterfragt.
Ich halte die Maßnahmen für sinnig und belastend für jeden in Deutschland. Die einen trifft es mehr die anderen weniger (Je nach Berufstand)
Ob es mit weniger Einschränkungen besser oder vielmehr auch so „glimpflich“ laufen würde ist doch reiner Spekultius

Ghosti: Auf den Punkt gebracht.

Und diese ganzen Zahlenspiele täglich sind auch nicht gerade aussagekräftig. Wichtig wäre täglich zu sagen, wie viele Menschen werden intensivmedizinisch behandelt und wie sind die freien Kapazitäten. Das würde die Diskussion vielleicht auch etwas eindämmen...

David diese Zahlen kannst du täglich im Situationsbericht des RKI nachlesen. was aus den Zahlen nicht zu entnehmen ist, ist die regionale Verteilung da sieht es in BaWü sicher ganz anders aus als in Bayern. Also eigentlich bräuchte man diese für jedes Bundesland seperat, da gebe ich dir recht.

David diese Zahlen kannst du täglich im Situationsbericht des RKI nachlesen. was aus den Zahlen nicht zu entnehmen ist, ist die regionale Verteilung da sieht es in BaWü sicher ganz anders aus als in Bayern. Also eigentlich bräuchte man diese für jedes Bundesland seperat, da gebe ich dir recht.

Merci.

Zurück
Oben